Ja, das mit den Originaldownloads sehe ich genauso, es ist nervtötend. Da geht die Energie und Konzentration hin, die man später eigentlich unbedingt für die korrekte Zusammenstellung der Ladereihenfolge bräuchte.

Ich habe deshalb die Links mit in die Installationsanleitung eingebaut, so dass man sich das ganze Zeug über diesen einen Text zusammensuchen kann. Davon ausgehend könnte man auch noch eine nackte Liste der Links erstellen, das wäre kein großer Aufwand mehr. So könnte man sich die Originalsachen entweder schrittweise holen, während man durch die Installationsanleitung geht, oder man könnte in der Stille der Nacht alles auf einmal ratzfatz zusammensammeln.
Und MMM finde ich auch den problematischten Teil, es soll wohl eine Full-Version-Version kursieren, in der die ReadMe nicht beigepackt ist. Das heißt, ich kann mir das Ding auch noch mal runterladen, um zu gucken, ob ich nicht gerade diesen Link erwischt habe.

zu RealSwords noch mal kurz und zu Raimunds Zitat:
FCOM arbeitet nicht mit den Originalversionen von RealSwords. Die Schwerter, die in FCOM auftauchen, wurden ja komplett neu ausbalanciert und nicht einfach nur mit drangehangen. (Bei Raimund kam das ein bißchen so rüber, als würden die dämlichen Amis fehlerhafte Modifikationen einfach mal so unkontrolliert in Overhauls reinwurschteln. Aber vielleicht habe ich Raimunds Äußerung jetzt selbst mißverstanden. Naja, ich sag da jetzt mal weiter nichts dazu) Die englische FCOM_RealSwords wären für eine mögliche Fehlersuche der Bezugspunkt, nicht die Original-PlugIns.