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Thema: Hilfe! Oblivion stürzt ständig ab..

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Faegan, Faegan, mit dir wird es noch ein schlimmes Ende nehmen:
    Wo kommt das denn schon wieder her:
    02 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
    Raus damit, das wird über MMM/FCOM bereits abgedeckt.

    Und willst du nicht doch lieber das da:
    Unofficial Shivering Isles Patch-MOBS-FCOM.esp [Version 1.4.0]
    durch OI ersetzen. Ich weiß nicht, ob es gut ist, den Unofficial Shivering Isle Patch zu verwenden, ohne den Unofficial Patch für das Hauptspiel zu haben, und das auch noch in einer anderen Sprachversion.

    Zu deinem Absturzproblem: Lief das Spiel denn schon mal längere Zeit, wann kam es zu diesen Abstürzen, was hast du vorher gemacht, was neu installiert?

  2. #2
    Jaa... Ich habe die drei ULs installiert. Die habe ich natürlich auch sofort wieder deinstalliert, als das Problem auftrat, aber das hatte überhaupt keinen Effekt. Außerdem trat das Problem nur in Interiors auf. Ich werde mal die Optional New Creatures deaktivieren.

    Edit: Nein, keine Verbesserung. Das Spiel stürzt weiterhin nach ziemlich genau 24 Sekunden ab.
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 17:07 Uhr)

  3. #3
    Faegan, bist Du Dir ganz sicher das Du auch die gefixte OOO Esp verwendest. Die im Downloadpack von OOO funktioniert nämlich nicht. Da kommt es zu diesen abstürtzen.
    Noch etwas. Dieser Unofizielle Patch ist nicht gefixt. Dort liegen auf den Glaswaffen zwei Schader. Das fürt bei einigen Systemen zum Absturtz. Bei OI ist dieses gefixt. Du brauchst ja von OI nur die Patches installieren und das andere weglassen.
    Geändert von Lady Rowena (15.09.2008 um 17:19 Uhr)

  4. #4
    Ich wusste gar nicht, dass man eine benötigt... Ja, stimmt, exakt 2:00 InGame-Zeit.... Dass ich das nicht früher nachgeguckt habe..
    Aber jetzt habe ich sie, auch wenn Cato d.Ä. noch mal sein 4shared-Account überprüfen sollte, da der echte Download-Link (der nach den 10s warten) nicht funktioniert. Oder vielleicht auch nur bei mir nicht, aber alle anderen von 4shared haben bei mir funktioniert. Zum Glück hatte ich die .esp schon früher heruntergeladen.

    Liebe Grüße, danke für eure Zeit,

    Faegan

    Achja: Es funktioniert jetzt übrigens alles, abgesehen davon, dass bei einem Goblin ein Mesh fehlte (graues Ausrufezeichen auf gelbem Untergrund).. Wozu gehört das "eiserne Wikingerschwert"?
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 20:20 Uhr)

  5. #5
    Hatte ich Dich nicht vorgewarnt. Real Swords heisst das Zauberwort. Wenn Du FCOM Real Swords aktivierst musst Du Dir auch alle Downloads von, zum Beispiel Tesnexus, runterladen. Davon brauchst Du dann nur die Texturen und Meshes. Bei einigen Schwertern stimmt aber die Zuordnung nicht. Ich habe sie kurzerhand in der Esp gelöscht. Die Namen der Schwerter habe ich schon mal bei FCOM DV genannt.
    Dann ist auch ein Schwert dabei, was einen Grafikbug auslösst. Da entsteht, wenn es zu Boden fällt eine braune Wand. Wenn das passiert, kommst Du nur mit TCL weg und must dann den Zellreset abwarten, das das Ding verschwindet. Ansonsten ist ein weiterspielen unmöglich. Also Real Swords runterladen oder FCOM Real Sword deaktivieren.

  6. #6
    Lady Rowena,

    erklär mir das mit den Real Swords auch noch einmal.
    Woran hängt es da jetzt genau?
    Wenn ich die Ressourcen aus dem englischen Download nehme und die deutsche esp.-Übersetzung, ist dann bei diesen drei Schwertern die Zuordnung im CS falsch? (Ich kenn mich mit dem CS überhaupt nicht aus, also wirklich überhaupt nicht). In der englischen Version ist mir das noch nicht untergekommen. Oder ist da etwas prinzipiell falsch, auch in der Original-esp, und ich bin da noch nie drübergestolpert. (Hab im englischen Forum auch noch nie etwas davon gehört, aber die Info müßte man dann dorthin weitergeben). Oder spielst du jetzt mit der Original-esp?
    Was meinst du, müßte man wo korrigieren?

  7. #7
    Yep, wäre gut zu wissen welche Datei das Problem verursacht und ob sie aus der DV von FCOM kommt. Wir arbeiten daran die DV auch bei uns anzubieten und vielleicht könnte ich das Problem vorher schnell und einfach fixen.

  8. #8
    Es werden von den Real Swords nur die Meshes und Texturen benötigt. Die Esps nicht. Die Zuordnungen der Texturen und Meshes ist in der Esp FCOM Real Swords.
    Wie gesagt bisher habe ich drei Schwerter gefunden wo die Zuordnung nicht stimmt, besser die genannten Meshes und Texturen sind gar nicht vorhanden.
    Ich habe das Ganze von zwei verschiedenen Stellen runtergeladen (Real Swords). Die Fehler bleiben.
    Die Schwerter sind:
    Alter Miscitar
    Altes Schützenschwert
    Dies beiden habe ich einfach aus der Esp gelöscht und es geht.
    Beim dritten weiss ich nicht wie es heisst. Das ist das was den Grafikbug auslösst. Da kommt man nicht nah genug heran ansonsten fällt man durch den Boden der Spielewelt.
    Raimund P. nutzt für ROO auch diese Schwerter. Er hat dazu auch geschrieben das da schon Fehler im Orginal sind.
    Zitat Raimund P.
    Zitat Zitat
    Mal kurz dazu: realSwords - in allen Varianten, die ich kenne,
    weist Fehler auf. teils Fehleinträge in den texturenpfaden der
    Modelle, teils fehlen Inhalte.

    kann nicht sagen, ob das einmal korrigiert wurde...
    Geändert von Lady Rowena (15.09.2008 um 23:51 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wir arbeiten daran die DV auch bei uns anzubieten
    Was meinst du damit, hier im Forumdownloader? Dann könnte man ja die Download-Archive bei der Gelegenheit ein bißchen strukturierter gestalten. Jetzt sind sie noch unnötig verwirrend, weil alles beieinandersteht und ein paar wenige esp kann man einfach rausnehmen, die da gar nicht mehr hingehören. Hier kann man mit einigen Handgriffen und Unterdateien schon eine Menge verbessern.

    Ich wollte ja schon Cato bitten, ob er alles in einigen Tagen noch mal neu hochladen kann, wenn ich mit dem Durchforsten fertig bin. Aber ich glaube er hat zur Zeit ein so knackeenges Zeitfenster und hat ja außerdem auch schon wirklich eine Riesenarbeit hingelegt die letzten Monate.

    Zu Real Swords: Wäre natürlich klasse, wenn du in der esp noch ein paar Korrekturen unterbringen kannst, Glasmond. Ich habe ja in diesen Dingen keine Vorstellung vom Zeitaufwand, der da dahinterstecken könnte. Mich interessiert für den Moment, wie kritisch das Fehleraufkommen in RealSwords ist, in Bezug auf die Installationsanleitung:
    -sind die Fehler massiv und nicht einfach behebbar, so dass ich erst einmal in der Anleitung von der Benutzung von Real Swords abraten würde. (Sagt jetzt nicht, ihr beiden, dass das so ist)
    -oder sind es ein paar Dinge (in dem Fall Schwerter), die größtenteils recht flott behoben werden können und ich weise dann nur darauf hin, das es manchmal zu einem Grafikbug kommen kann?
    (In dieser Denkschiene bewege ich mich gerade)
    Ich muss mal mein geistiges Fehlerprotokoll verschriftlichen, die meisten Sachen darin sind flott zu beheben. Nur zum Innenleben der esp weiß ich eben gar nichts.

    (Falls jemand übrigens gerne Texte Korrektur liest, ich hätte da was, nur ca. 12 - 15 Seiten lang, mit Anhang werden es vielleicht 17 Seiten)

  10. #10
    Da Du schon beim Zusammenstellen bist. Wäre es nicht möglich, für die vielen benötigten Downloads der Orginale, mal eine Liste zusammenzustellen, mit Links.
    Mit dem was es auf den FCOM Seiten giebt, kommt man schnell ducheinander. Dazu kommt das dort viele Links zu älteren Downloads führen. Ich hatte fast drei Nächte (am Tag waren grosse Downloads fast nicht möglich {24 kb/s} ) gebraucht, um mir alles zusammen zu suchen. Dann bin ich auch immer wieder auf Downloads gestossen (gerade MMM) wo nur Esps drin waren. Der Download für umsonst war. Oder einige Sachen hatte ich schon. Manches sogar dreimal von unterschiedlichen Anbietern.
    So eine Liste mit Links zu den korrekten Orginalen wär nicht schlecht.
    Aber nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht.
    So ich muss wieder an meine Arbeit.

  11. #11
    Ja, das mit den Originaldownloads sehe ich genauso, es ist nervtötend. Da geht die Energie und Konzentration hin, die man später eigentlich unbedingt für die korrekte Zusammenstellung der Ladereihenfolge bräuchte.

    Ich habe deshalb die Links mit in die Installationsanleitung eingebaut, so dass man sich das ganze Zeug über diesen einen Text zusammensuchen kann. Davon ausgehend könnte man auch noch eine nackte Liste der Links erstellen, das wäre kein großer Aufwand mehr. So könnte man sich die Originalsachen entweder schrittweise holen, während man durch die Installationsanleitung geht, oder man könnte in der Stille der Nacht alles auf einmal ratzfatz zusammensammeln.
    Und MMM finde ich auch den problematischten Teil, es soll wohl eine Full-Version-Version kursieren, in der die ReadMe nicht beigepackt ist. Das heißt, ich kann mir das Ding auch noch mal runterladen, um zu gucken, ob ich nicht gerade diesen Link erwischt habe.

    zu RealSwords noch mal kurz und zu Raimunds Zitat:
    FCOM arbeitet nicht mit den Originalversionen von RealSwords. Die Schwerter, die in FCOM auftauchen, wurden ja komplett neu ausbalanciert und nicht einfach nur mit drangehangen. (Bei Raimund kam das ein bißchen so rüber, als würden die dämlichen Amis fehlerhafte Modifikationen einfach mal so unkontrolliert in Overhauls reinwurschteln. Aber vielleicht habe ich Raimunds Äußerung jetzt selbst mißverstanden. Naja, ich sag da jetzt mal weiter nichts dazu) Die englische FCOM_RealSwords wären für eine mögliche Fehlersuche der Bezugspunkt, nicht die Original-PlugIns.

  12. #12
    Es ist ja übrigens nicht so, dass ich nicht wenigstens ein Wenigstes selbst ausprobiere, bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehme:

    Das Schwert, dessen Mesh bei mir fehlte, schien laut .esp (ich weiß nicht, welche, ich lud einfach alle) ursprünglich von Adonnays Classical Weaponry zu kommen. Heruntergeladen, meshes nochmal drüberinstalliert, nichts zu machen. Obwohl es beides die gleiche Ordnerstruktur aufweist und damit eigentlich entsprechend sein müsste.
    Deshalb dachte ich, dass, falls der Fehler schon einmal aufgetreten sein sollte, hier das jemand wahrscheinlich wüsste.

    Liebe Grüße,

    Faegan

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