Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Hilfe! Oblivion stürzt ständig ab..

Zitat Zitat von Malpertus Beitrag anzeigen
    Leute, macht mich hier nicht total kirre
    Ich benutze sowohl die Francesco's Optional New Items AddOn.esm als auch die
    FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp seit Jahr und Tag (natürlich gemeinsam)
    Die komplette Antwort wäre also:
    endweder beide oder keines von beiden
    Ich gehe jetzt erst mal einen Tee trinken.
    Bitte komplett zitieren!
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Fran's Optional New Items AddOn ist ein eigenständiger Mod, der lediglich zusätzlichen Support auch per FCOM erhält - hat man den nicht, knallt es. Also nicht benutzen!

Ich gab mich als Versuchskaninchen:

Mit beiden, das ist richtig, funktioniert wieder alles.
    Ich frage mich bloß, wie das kommen konnte, dass die .esm verschwand..

bg 2408, gut, dann sind wir uns ja einig

Und du, mein lieber Faegan, gehst jetzt spielen und verhältst dich den Rest des Abends unauffällig. Und wenn dir wieder mal eine esm abhanden kommt, dann kriechst du bitte selber unter deinen Schreibtisch und suchst danach

So, und jetzt soll man keiner kommen und sagen, wir hätten nicht unseren Teil an Sonntagsunterhaltung geleistet.
    Geändert von Salimbene (14.09.2008 um 17:48 Uhr)

Ööhm... Es funktioniert alles doch nicht ganz so wundervoll wie gedacht......

Nochmal meine Ladereihenfolge:

Ich glaube, an ihr liegt es jetzt nicht mehr.. Oder doch? Jedenfalls ist das Problem jetzt folgendes: Ich lade Oblivion. Ich spiele Oblivion. Für etwa 24-25 Sekunden. Das ist jedes Mal relativ genau diese Zeit, dann stürzt Oblivion wieder ab. Ich probiere das jetzt noch einmal und bleibe nur stehen, dann sieht man wenigstens, ob es wirklich daran liegt. Jedenfalls habe ich dann immer wieder eine Fehlermeldung und Oblivion muss beendet werden.

Edit: Ja, auch wenn ich stehenbleibe existiert das Problem. Bei geöffneten Menüs jedoch nicht.
    Ich habe mal einige Dinge ausprobiert. An den UL-Teilen liegt es scheinbar nicht, auch wenn diese deaktiviert sind, tritt der Fehler auf. Aaaber....

...Oblivions Item-Bezeichnung läuft doch im Hexadezimalsystem, oder? Also Zahlen von 0-9 und Buchstaben von a-f, in der Reihenfolge 0123456789abcdef.
    Wenn ich ein Item aus meinem Inventar herausnehme und mit geöffneter Konsole markiere, trägt es bereits die Bezeichnung ffxxxxx..... Das hört sich doch stark nach dem durch SI verursachten Form-ID-Fehler an! Der wurde aber doch durch den Patch zu 1.2.0416 behoben... Oder könnte es sein, dass sich der Unofficial Patch und der offizielle ein bisschen beißen?
    Ich deaktiviere den mal zur Probe.

Edit2: Deaktivieren sowie Deinstallieren hat jeweils eine ähnliche Wirkung, nämlich keine.
    Was kann ich tun?

Edit3: Achja, ABomb hieß der Fehler... Jedenfalls habe ich versucht, das Savegame per Wrye Bash von ABomb zu befreien. Das hat keine Besserung gebracht. Der Fehler taucht trotzdem noch nach exakt der gleichen Zeit auf. Außerdem äußert sich ABomb ja auch anders.
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 15:43 Uhr)

FBomb wäre es, wenn die ID mit 00 anfangen würde.
    FF bedeutet, das Objekt/die Referenz stammt aus dem SaveGame. Dahingehend ist also alles in Ordnung.
    Mit neuestem Patch sollten da auch keine Probleme auftauchen.

Zu deinem Absturzproblem kann ich dir aber nichts sagen.
    Höchstens ein bisschen in's blaue raten:
    Passiert das auch, wenn du nur die Oblivion.esm lädst?
    nGCD verursacht Probleme beim Deaktivieren, allerdings lässt sich das SaveGame nach meinen Erfahrungen dann nicht mal mehr laden.

Falls es nur mit Oblivion.esm nicht zu dem Problem kommt bliebe dir noch die "Binärmethode" (PIs einzeln wieder aktivieren) um das Problem zu lokalisieren, ansonsten liegt es wohl an deinem SaveGame.

Faegan, Faegan, mit dir wird es noch ein schlimmes Ende nehmen:
    Wo kommt das denn schon wieder her:
    02 Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
    Raus damit, das wird über MMM/FCOM bereits abgedeckt.

Und willst du nicht doch lieber das da:
    Unofficial Shivering Isles Patch-MOBS-FCOM.esp [Version 1.4.0]
    durch OI ersetzen. Ich weiß nicht, ob es gut ist, den Unofficial Shivering Isle Patch zu verwenden, ohne den Unofficial Patch für das Hauptspiel zu haben, und das auch noch in einer anderen Sprachversion.

Zu deinem Absturzproblem: Lief das Spiel denn schon mal längere Zeit, wann kam es zu diesen Abstürzen, was hast du vorher gemacht, was neu installiert?

Jaa... Ich habe die drei ULs installiert. Die habe ich natürlich auch sofort wieder deinstalliert, als das Problem auftrat, aber das hatte überhaupt keinen Effekt. Außerdem trat das Problem nur in Interiors auf. Ich werde mal die Optional New Creatures deaktivieren.

Edit: Nein, keine Verbesserung. Das Spiel stürzt weiterhin nach ziemlich genau 24 Sekunden ab.
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 17:07 Uhr)

Faegan, bist Du Dir ganz sicher das Du auch die gefixte OOO Esp verwendest. Die im Downloadpack von OOO funktioniert nämlich nicht. Da kommt es zu diesen abstürtzen.
    Noch etwas. Dieser Unofizielle Patch ist nicht gefixt. Dort liegen auf den Glaswaffen zwei Schader. Das fürt bei einigen Systemen zum Absturtz. Bei OI ist dieses gefixt. Du brauchst ja von OI nur die Patches installieren und das andere weglassen.
    Geändert von Lady Rowena (15.09.2008 um 17:19 Uhr)

Ich wusste gar nicht, dass man eine benötigt... Ja, stimmt, exakt 2:00 InGame-Zeit.... Dass ich das nicht früher nachgeguckt habe..
    Aber jetzt habe ich sie, auch wenn Cato d.Ä. noch mal sein 4shared-Account überprüfen sollte, da der echte Download-Link (der nach den 10s warten) nicht funktioniert. Oder vielleicht auch nur bei mir nicht, aber alle anderen von 4shared haben bei mir funktioniert. Zum Glück hatte ich die .esp schon früher heruntergeladen.

Liebe Grüße, danke für eure Zeit,

Faegan

Achja: Es funktioniert jetzt übrigens alles, abgesehen davon, dass bei einem Goblin ein Mesh fehlte (graues Ausrufezeichen auf gelbem Untergrund).. Wozu gehört das "eiserne Wikingerschwert"?
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 20:20 Uhr)

Hatte ich Dich nicht vorgewarnt. Real Swords heisst das Zauberwort. Wenn Du FCOM Real Swords aktivierst musst Du Dir auch alle Downloads von, zum Beispiel Tesnexus, runterladen. Davon brauchst Du dann nur die Texturen und Meshes. Bei einigen Schwertern stimmt aber die Zuordnung nicht. Ich habe sie kurzerhand in der Esp gelöscht. Die Namen der Schwerter habe ich schon mal bei FCOM DV genannt.
    Dann ist auch ein Schwert dabei, was einen Grafikbug auslösst. Da entsteht, wenn es zu Boden fällt eine braune Wand. Wenn das passiert, kommst Du nur mit TCL weg und must dann den Zellreset abwarten, das das Ding verschwindet. Ansonsten ist ein weiterspielen unmöglich. Also Real Swords runterladen oder FCOM Real Sword deaktivieren.

Lady Rowena,

erklär mir das mit den Real Swords auch noch einmal.
    Woran hängt es da jetzt genau?
    Wenn ich die Ressourcen aus dem englischen Download nehme und die deutsche esp.-Übersetzung, ist dann bei diesen drei Schwertern die Zuordnung im CS falsch? (Ich kenn mich mit dem CS überhaupt nicht aus, also wirklich überhaupt nicht). In der englischen Version ist mir das noch nicht untergekommen. Oder ist da etwas prinzipiell falsch, auch in der Original-esp, und ich bin da noch nie drübergestolpert. (Hab im englischen Forum auch noch nie etwas davon gehört, aber die Info müßte man dann dorthin weitergeben). Oder spielst du jetzt mit der Original-esp?
    Was meinst du, müßte man wo korrigieren?

Yep, wäre gut zu wissen welche Datei das Problem verursacht und ob sie aus der DV von FCOM kommt. Wir arbeiten daran die DV auch bei uns anzubieten und vielleicht könnte ich das Problem vorher schnell und einfach fixen.

Es werden von den Real Swords nur die Meshes und Texturen benötigt. Die Esps nicht. Die Zuordnungen der Texturen und Meshes ist in der Esp FCOM Real Swords.
    Wie gesagt bisher habe ich drei Schwerter gefunden wo die Zuordnung nicht stimmt, besser die genannten Meshes und Texturen sind gar nicht vorhanden.
    Ich habe das Ganze von zwei verschiedenen Stellen runtergeladen (Real Swords). Die Fehler bleiben.
    Die Schwerter sind:
    Alter Miscitar
    Altes Schützenschwert
    Dies beiden habe ich einfach aus der Esp gelöscht und es geht.
    Beim dritten weiss ich nicht wie es heisst. Das ist das was den Grafikbug auslösst. Da kommt man nicht nah genug heran ansonsten fällt man durch den Boden der Spielewelt.
    Raimund P. nutzt für ROO auch diese Schwerter. Er hat dazu auch geschrieben das da schon Fehler im Orginal sind.
    Zitat Raimund P.
    Zitat Zitat
    Mal kurz dazu: realSwords - in allen Varianten, die ich kenne,
    weist Fehler auf. teils Fehleinträge in den texturenpfaden der
    Modelle, teils fehlen Inhalte.

kann nicht sagen, ob das einmal korrigiert wurde...
    Geändert von Lady Rowena (15.09.2008 um 23:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Wir arbeiten daran die DV auch bei uns anzubieten
    Was meinst du damit, hier im Forumdownloader? Dann könnte man ja die Download-Archive bei der Gelegenheit ein bißchen strukturierter gestalten. Jetzt sind sie noch unnötig verwirrend, weil alles beieinandersteht und ein paar wenige esp kann man einfach rausnehmen, die da gar nicht mehr hingehören. Hier kann man mit einigen Handgriffen und Unterdateien schon eine Menge verbessern.

Ich wollte ja schon Cato bitten, ob er alles in einigen Tagen noch mal neu hochladen kann, wenn ich mit dem Durchforsten fertig bin. Aber ich glaube er hat zur Zeit ein so knackeenges Zeitfenster und hat ja außerdem auch schon wirklich eine Riesenarbeit hingelegt die letzten Monate.

Zu Real Swords: Wäre natürlich klasse, wenn du in der esp noch ein paar Korrekturen unterbringen kannst, Glasmond. Ich habe ja in diesen Dingen keine Vorstellung vom Zeitaufwand, der da dahinterstecken könnte. Mich interessiert für den Moment, wie kritisch das Fehleraufkommen in RealSwords ist, in Bezug auf die Installationsanleitung:
    -sind die Fehler massiv und nicht einfach behebbar, so dass ich erst einmal in der Anleitung von der Benutzung von Real Swords abraten würde. (Sagt jetzt nicht, ihr beiden, dass das so ist)
    -oder sind es ein paar Dinge (in dem Fall Schwerter), die größtenteils recht flott behoben werden können und ich weise dann nur darauf hin, das es manchmal zu einem Grafikbug kommen kann?
    (In dieser Denkschiene bewege ich mich gerade)
    Ich muss mal mein geistiges Fehlerprotokoll verschriftlichen, die meisten Sachen darin sind flott zu beheben. Nur zum Innenleben der esp weiß ich eben gar nichts.

(Falls jemand übrigens gerne Texte Korrektur liest, ich hätte da was, nur ca. 12 - 15 Seiten lang, mit Anhang werden es vielleicht 17 Seiten)

Da Du schon beim Zusammenstellen bist. Wäre es nicht möglich, für die vielen benötigten Downloads der Orginale, mal eine Liste zusammenzustellen, mit Links.
    Mit dem was es auf den FCOM Seiten giebt, kommt man schnell ducheinander. Dazu kommt das dort viele Links zu älteren Downloads führen. Ich hatte fast drei Nächte (am Tag waren grosse Downloads fast nicht möglich {24 kb/s} ) gebraucht, um mir alles zusammen zu suchen. Dann bin ich auch immer wieder auf Downloads gestossen (gerade MMM) wo nur Esps drin waren. Der Download für umsonst war. Oder einige Sachen hatte ich schon. Manches sogar dreimal von unterschiedlichen Anbietern.
    So eine Liste mit Links zu den korrekten Orginalen wär nicht schlecht.
    Aber nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht.
    So ich muss wieder an meine Arbeit.

Ja, das mit den Originaldownloads sehe ich genauso, es ist nervtötend. Da geht die Energie und Konzentration hin, die man später eigentlich unbedingt für die korrekte Zusammenstellung der Ladereihenfolge bräuchte.

Ich habe deshalb die Links mit in die Installationsanleitung eingebaut, so dass man sich das ganze Zeug über diesen einen Text zusammensuchen kann. Davon ausgehend könnte man auch noch eine nackte Liste der Links erstellen, das wäre kein großer Aufwand mehr. So könnte man sich die Originalsachen entweder schrittweise holen, während man durch die Installationsanleitung geht, oder man könnte in der Stille der Nacht alles auf einmal ratzfatz zusammensammeln.
    Und MMM finde ich auch den problematischten Teil, es soll wohl eine Full-Version-Version kursieren, in der die ReadMe nicht beigepackt ist. Das heißt, ich kann mir das Ding auch noch mal runterladen, um zu gucken, ob ich nicht gerade diesen Link erwischt habe.

zu RealSwords noch mal kurz und zu Raimunds Zitat:
    FCOM arbeitet nicht mit den Originalversionen von RealSwords. Die Schwerter, die in FCOM auftauchen, wurden ja komplett neu ausbalanciert und nicht einfach nur mit drangehangen. (Bei Raimund kam das ein bißchen so rüber, als würden die dämlichen Amis fehlerhafte Modifikationen einfach mal so unkontrolliert in Overhauls reinwurschteln. Aber vielleicht habe ich Raimunds Äußerung jetzt selbst mißverstanden. Naja, ich sag da jetzt mal weiter nichts dazu) Die englische FCOM_RealSwords wären für eine mögliche Fehlersuche der Bezugspunkt, nicht die Original-PlugIns.

Es ist ja übrigens nicht so, dass ich nicht wenigstens ein Wenigstes selbst ausprobiere, bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehme:

Das Schwert, dessen Mesh bei mir fehlte, schien laut .esp (ich weiß nicht, welche, ich lud einfach alle) ursprünglich von Adonnays Classical Weaponry zu kommen. Heruntergeladen, meshes nochmal drüberinstalliert, nichts zu machen. Obwohl es beides die gleiche Ordnerstruktur aufweist und damit eigentlich entsprechend sein müsste.
    Deshalb dachte ich, dass, falls der Fehler schon einmal aufgetreten sein sollte, hier das jemand wahrscheinlich wüsste.

Liebe Grüße,

Faegan

Ich habe nach wie vor einige Probleme mit Items... Obwohl ich es mehrmals probiert habe, schaffe ich es nicht, dass zum Beispiel einige Warcry-Elemente sichtbar werden. Und ich hasse einfach diese gelben Quadrate!
    Bisher als Fehler aufgetaucht:

Eisen-Bartaxt
    Eisernes Vikingerschwert
    irgendein gehörnter Helm
    Verziertes Fellwams

Muss ich die Sachen jetzt aus den .esps löschen, oder kann ich das irgendwie beheben? Ich habe nochmal die Warcry-Meshes installiert, aber das bringt nichts.

Wäre schön, wenn ihr eine Lösung hättet.
    Geändert von Faegan (18.09.2008 um 20:04 Uhr)

Also Adonnays Sachen sind meiner Meinung nach in OOO integriert.
    Die RealSwords-Texturen hast du inzwischen auch installiert aus dem englischen FCOM-Download?
    Zeig mal lieber noch mal deine Mod-Liste.

Hi Faegan !

Die Sachen von OWC sind komplet enthalten. So auch die Eisen - Bartaxt. (Schau nach ob Du auch das Update von OWC installiert hast)
    OWC Update
    So, zu dem Helm kann ich nur sagen, vergessen runterzuladen.
    Link zum Helm
    Der ist extra. Ich hoffe es ist der richtige.
    Das Wikinger Schwert gehört zu Real Swords.
    Schau, ob Du alle Sachen runtergeladen hast.
    Bei mir ist es vorhanden. Oder deaktiviere FCOM RealSwords Esp.
    Das verzierte Fellwams gehört zu Francesco. Da dürfte gar nichts fehlen. Da diese Sachen in einer Bsa verankert sind. Es sei denn die Bsa ist nicht in der Ini eingetragen.
    Schau in die Ini, ob dort Fran eingetragen ist.
    Zitat Zitat
    [Archive]
    SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
    SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
    SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
    SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bInvalidateOlderFiles=1
    bUseArchives=1
    sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa
    So müsste es aussehen. Wenn das, was ich rot markiert habe, nicht drinsteht, fehlen die Sachen von Fran.
    Bei mir ist ja nun auch alles enthalten.(fast)
    Was Du noch machen könntest ist folgendes.
    Zitat Zitat
    Starte den Obmm.
    Gehe dort auf die rechte Seite zu Utilities (anklicken)
    Im Geöffnetem Menü auf Archive Invalidation.
    Ein Fenster Öffnet sich.
    Oben bei den runden Punkten auf Bsa Alteration klicken (muss aktiviert sein)
    Bei den unteren 9 Feldern kannst Du überall Haken machen.
    weiter unten einen Haken bei Generate Archive Invalidation.
    Dann ganz unten auf Update now klicken.
    Die Texturen werden jetzt in die Bsa eingetragen.
    Geändert von Lady Rowena (19.09.2008 um 08:44 Uhr)