Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hilfe! Oblivion stürzt ständig ab..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hilfe! Oblivion stürzt ständig ab..

    Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem: Mein Oblivion stürzt ständig ab, wobei sich nicht genau sagen lässt, weshalb. Einige Punkte jedoch habe ich mal versucht, festzuhalten:

    - In Städten ist alles wunderbar. Um die Städte herum auch.
    - Oblivion stürzt beispielsweise ab, wenn ich von Fort Grief aus nach Osten laufe/schwimme/gucke(?), mal früher, mal später.
    ->allgemein stürzt Oblivion östlich des großen Flusses (hat der einen Namen?) ständig ab.

    Jedenfalls habe ich schon jede Menge versucht, ein Löschen der DistantLODs schien zunächst Erfolg zu haben, aber dann stürzte Oblivion ein paar Meter weiter wieder ab..



    Die UL-PIs habe ich natürlich als erstes im Verdacht gehabt, aber die waren's leider nicht.. Entschuldigt ansonsten die ungenaue Beschreibung, aber momentan widersetzt sich Oblivion jeglicher Katalogisierung..

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße,

    Faegan

    Edit: PIs sind nun in der Ladereihenfolge aufgelistet.
    Geändert von Faegan (13.09.2008 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    Ein Fehler gleich zu Anfang. Living Economy ist bei Francesco fest eingebaut. Also warum doppelt.
    Eine korrekte Ladereihenfolge wäre nicht schlecht. Ansonsten an diese Hier halten.
    More Wildnis Life bitte nur diese (FCOM More Wildnis Life Esp) verwenden, alle anderen raus.
    Immer nur das dazunehmen, wo Du auch die Meshes und Texturen dazu hast (Real Swords zu Beispiel)
    FCOM Bobs Armory mus meim Bashed Patch per Hand zu den Leveled Listen eingefügt werden.
    Folgende Sachen mal rausnehmen und dann antesten ob es denn geht, denn da hatte ich auch Probleme mit.
    OOO-DLT_Immersion.esp
    OOO-Respawn_Week.esp (Hast Du übrigens auch bei Francesco aktiviert (dort 10 Tage)
    OOO-DaedraLord_Quests.esp (Das funktioniert bei mir gar nicht)
    Das wäre es erst mal.
    Nach den änderungen einen neuen Bashed Patch machen. Und noch mal, unbedingt die Ladereihenfolge einhalten, sonst funktioniert das nicht.

    Übrigens. Dein Beitrag gehört in diese Kategorie.
    FCOM - DV
    Geändert von Lady Rowena (13.09.2008 um 12:13 Uhr)

  3. #3
    Die Ladereihenfolge ist bei mir korrekt, fünfmal überprüft und sowieso von Anfang an nach der Anleitung.
    Ich war mir noch nicht sicher, ob es sich um einen Fehler durch FCOM (naja, wohl eher durch mich, aber trotzdem für den FCOM-Thread geeignet) handelte.. Jetzt gehe ich es mal überprüfen, ob es funktioniert.

    Edit: Dankeschön, jetzt scheint es zu funktionieren.

    OOO-DLT_Immersion ist bei mir übrigens kein Problem.
    Geändert von Faegan (13.09.2008 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    Nun, dann poste deine PIs doch mal bitte in der Ladereihenfolge.
    Normalerweise geht man davon aus, dass das gemacht wird und so wie die oben steht stimmt die auf jeden Fall nicht.

    Wie das geht kannst du hier nachlesen.

  5. #5
    Faegan,

    die deutsche Anleitung für FCOM ist noch korrekturbedürftig . Orientiere dich lieber an der englischen Kurzanleitung, besonders was die Installation von Francescos Sachen betrifft, da kannst du komplett noch mal den Autoinstaller durchlaufen lassen und dich dabei bitte sklavisch an die englische Kurzanleitung halten:
    http://fivefries.googlepages.com/fcominstallationguide

    Ich bin gerade dabei, die deutsche Installationsanleitung zu überarbeiten. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.

    Und wenn in deinem BashedPatch so etwas auftaucht:

    02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    ----> DELINQUENT MASTER: Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    03 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm

    dann bedeutet dies, dass Francescos Leveled Creatures-Items vor der Francescos Optional New Items Add-On in die Ladereihenfolge gepackt werden muss, gleiches gilt weiter unten für Harvest Flora.

    Lady Rowena:

    OOO-DLT_Immersion.esp
    OOO-DaedraLord_Quests.esp (Das funktioniert bei mir gar nicht)

    Diese beiden PlugIns sind nur für die OOO-Light-Version, in der Full-Version (die du für FCOM wahrscheinlich verwendest) sind sie bereits integriert, das geht leider aus der deutschen Anleitung und dem Download auch nicht klar hervor.
    Geändert von Salimbene (13.09.2008 um 18:22 Uhr)

  6. #6
    Danke für den Hinweis. Da brauch ich mich nicht zu wundern, das es zu Problemen gekommen ist. Seit dem ich beide Sachen entfernt hatte, lief FCOM Problemlos.

  7. #7
    Ladereihenfolge sieht jetzt so aus:



    Trotzdem habe ich noch immer Abstürze, jetzt plötzlich, wenn ich in Cheydinhal um die Kriegergilde herumlaufe...
    Woran könnte es liegen? Was habe ich übersehen?

  8. #8
    Verwendest du OBSE?
    Falls ja könntest du ja mal CrashShield ausprobieren.

  9. #9
    Deine Ladereihenfolge stimmt devinitiv nicht.
    Schau Dir das an, Drucke es Dir aus. Dann alles der Reihe nach.
    Link zur erweiterten Ladereihenfolge
    Erst alles was zu FCOM gehört aktivieren. Testen.
    Bei den Mods die Du nutzen willst immer eins nach dem anderen, dann testen. Einige Mods funktionieren mit FCOM nicht.
    Ich hatte am Anfang auch den Fehler gemacht, alle Mods die ich nutzen wollte, auf einmal aktiviert. Das funktionierte gar nicht. Immer Schritweise vorgehen. Von einigen Mods wird man sich trennen müssen.

  10. #10
    Faegan,

    weil du jetzt wahrscheinlich schon Stunden über deiner Ladereihenfolge brütest, hier die FCOM-spezifischen Dinge in Kurzfassung, sonst plagen dich heute nacht noch Alpträume:

    zu Francescos Sachen:
    - alle Fran.esps von Nr. 20 bis 27 fliegen komplett raus (diese Features werden über OOO bzw. FCOM abgedeckt)
    - die Nr. 1E Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp fliegt vorerst ebenfalls raus
    -folgende Fran.esps verschiebst du direkt unter deine esm-Dateien, als zwischen Nr. 7 und Nr. 8 und in der Reihenfolge, wie ich sie hier aufschreibe:
    Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9] (in der Liste 2B)
    FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]

    - die Nr. 8, die Better Bell Sounds, kannst du unter diesen Fran.esp lassen und hier auch weitere Wetter- und Sound-PlugIns plazieren (z.B. die sehr entzückende Symphonie of Violence.esp)

    dann zu den OOO.esps, dies hier alles, alles raus (das sind AddOns für die OOO-Light, brauchst du nicht, hast du alle schon in deinem Paket mit drin (ich nehmen an, du hast die im DV-Download einzeln auftauchende OOO.esp installiert (das ist die korrigierte Full-Version-esp)
    OOO-Armor_Perks_WearRate_Repair.esp [Version 1.33]
    OOO-Combat_Skills_Perks_Marksmanship.esp [Version 1.33]
    OOO-Container_Trap_Instant_Effects.esp [Version 1.33]
    OOO-Dangerous_Traps.esp [Version 1.33]
    OOO-Deadly_Combat.esp [Version 1.33]
    OOO-Level_Normal.esp [Version 1.33]
    OOO-Potions.esp [Version 1.33]
    OOO-ThiefGuild_Difficult.esp [Version 1.33]
    OOO-No_Guild_Ownership.esp [Version 1.33]

    Die verbleibenden Sache von OOO, FCOM und MMM ordnest du so an:
    Bob's Armory Oblivion.esp
    FCOM_BobsArmory.esp
    Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
    FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53
    Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp [Version 3.6Beta2]
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34Beta3]
    FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
    FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
    Alle anderen FCOM- und MMM-Addons in dener Mod-Liste schiebst du unter diesen Block an esps.

    Und wenn du das alles gemacht hast, ist es schon Sonntag und das ist nie verkehrt, um dann auch noch den Rest an sündigen esps zu erwischen.

    Das ist ein sehr nützlicher Thread, wenn man gerade eine Installationsanleitung überarbeitet. Weiter so!
    Geändert von Salimbene (13.09.2008 um 23:37 Uhr)

  11. #11
    So, bei Tageslicht sehe ich noch ein paar korrekturbedürftige Sachen:

    Unofficial Shivering Isles Patch-MOBS-FCOM.esp [Version 1.4.0]
    Das ist der Patch für die englische Version, in wie weit er in einer deutschen Version Sinn macht, kann ich nicht sagen, aber wenn du ihn nehmen wills, solcherart PlugÍns landen immer ganz oben in deiner esp-Reihe, vor dem Francesco-Paket.

    FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9] habe ich gestern übersehen, die esp packst du zu den anderen Fran.esps direkt nach FrancescoItemAddOn.esp.

    Cutthroat Merchants.esp
    Die armen cutthroat Merchants stehen ja ganz allein in der Pampa. Das ist ein Teil von Living Economy, das sowohl bei OOO und Fran mit beigepackt ist, es ist aber ein eigenständiges PlugIn. Wenn du es haben willst, dann komplett, in dieser Reihenfolge:
    LivingEconomy.esp
    LivingEconomy-Items.esp
    Cutthroat Merchants. esp

    Und noch ein paar allgemeine Tips für die Landereihenfolge:
    Ich habe eine Groborientierung für die Anorndung meiner PlugIns, die sich im großen und ganzen bewährt hat. Ausnahmen gibt es natürlich. (Wie schon Lady Rowena sagt, bau dir als erstes eine stabile FCOM-Basis-Installation und erst wenn du die ein bißchen getestet hast, füge nach und nach andere Sachen ein, sonst setzt das ein, was bei dir passierte: der völlige Kontrollverlust über deine eigene Modliste)
    also die Groborientierung:
    Fran-esp-Paket
    Wetter- und Soundmods
    Haus-Plugins
    Plugins, die Items einfügen (Kleider, Teeservice, Waffen, Pfeife, usw.)
    Dann der zweite große FCOM-Block (geht bei dir mit BobsArmory los)
    Danach die Quest-Mods (z.B. Verbesserte Magiergilde, Blood&Mud usw.)
    Ziemlich unten:
    UniqueLandscapes
    Die beiden PlugIns von BG2408 (beide sind exellente FCOM-Begleiter)
    Irgendwelche Body-Replacer (Exnem usw.)

    Und jedesmal, wenn du deine Modliste veränderst, natürlich auch den BashedPatch neu generieren.
    Ende der Ausführungen
    Geändert von Salimbene (14.09.2008 um 09:28 Uhr)

  12. #12
    So, nochmal, ich hab, weil bei so vielen PIs einfach Ungenauigkeiten entstehen, den ganzen Kram nochmal gemacht:




    Das meiste ist mit dem FCOM Helper gemacht, abgesehen von Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp, die laut Wrye Bash Delinquent Master von irgendeinem der FCOM-Sachen war..

    Stimmt das jetzt? Denn bevor ich das erste Mal übereilt starte, möchte ich lieber eine korrekte Ladereihenfolge...

    Liebe Grüße,

    Faegan

    P.S.: Danke für die wahnsinnig vielen Tipps, vor allem deren Detailreichtum!
    Geändert von Faegan (14.09.2008 um 10:40 Uhr)

  13. #13
    Na das sieht doch schon mal ganz gut aus.

    (07 Unofficial Shivering Isles Patch-MOBS-FCOM.esp [Version 1.4.0]) Hierfür gäbe es noch eine Alternative. Ich verwende OI. Da ist genau das selbe drin nur für die Deutsche Version angepasst. Noch was. Unbedingt die einzelne (beim Download), OOO Esp, verwenden. Die andere, die beim Komplettpacket dabei, ist funktioniert nicht.

  14. #14
    Ich habe nach wie vor einige Probleme mit Items... Obwohl ich es mehrmals probiert habe, schaffe ich es nicht, dass zum Beispiel einige Warcry-Elemente sichtbar werden. Und ich hasse einfach diese gelben Quadrate!
    Bisher als Fehler aufgetaucht:

    Eisen-Bartaxt
    Eisernes Vikingerschwert
    irgendein gehörnter Helm
    Verziertes Fellwams

    Muss ich die Sachen jetzt aus den .esps löschen, oder kann ich das irgendwie beheben? Ich habe nochmal die Warcry-Meshes installiert, aber das bringt nichts.

    Wäre schön, wenn ihr eine Lösung hättet.
    Geändert von Faegan (18.09.2008 um 20:04 Uhr)

  15. #15
    Also Adonnays Sachen sind meiner Meinung nach in OOO integriert.
    Die RealSwords-Texturen hast du inzwischen auch installiert aus dem englischen FCOM-Download?
    Zeig mal lieber noch mal deine Mod-Liste.

  16. #16
    Hi Faegan !

    Die Sachen von OWC sind komplet enthalten. So auch die Eisen - Bartaxt. (Schau nach ob Du auch das Update von OWC installiert hast)
    OWC Update
    So, zu dem Helm kann ich nur sagen, vergessen runterzuladen.
    Link zum Helm
    Der ist extra. Ich hoffe es ist der richtige.
    Das Wikinger Schwert gehört zu Real Swords.
    Schau, ob Du alle Sachen runtergeladen hast.
    Bei mir ist es vorhanden. Oder deaktiviere FCOM RealSwords Esp.
    Das verzierte Fellwams gehört zu Francesco. Da dürfte gar nichts fehlen. Da diese Sachen in einer Bsa verankert sind. Es sei denn die Bsa ist nicht in der Ini eingetragen.
    Schau in die Ini, ob dort Fran eingetragen ist.
    Zitat Zitat
    [Archive]
    SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
    SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
    SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
    SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
    SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
    SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
    iRetainFilenameOffsetTable=1
    iRetainFilenameStringTable=1
    iRetainDirectoryStringTable=1
    bCheckRuntimeCollisions=0
    bInvalidateOlderFiles=1
    bUseArchives=1
    sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa
    So müsste es aussehen. Wenn das, was ich rot markiert habe, nicht drinsteht, fehlen die Sachen von Fran.
    Bei mir ist ja nun auch alles enthalten.(fast)
    Was Du noch machen könntest ist folgendes.
    Zitat Zitat
    Starte den Obmm.
    Gehe dort auf die rechte Seite zu Utilities (anklicken)
    Im Geöffnetem Menü auf Archive Invalidation.
    Ein Fenster Öffnet sich.
    Oben bei den runden Punkten auf Bsa Alteration klicken (muss aktiviert sein)
    Bei den unteren 9 Feldern kannst Du überall Haken machen.
    weiter unten einen Haken bei Generate Archive Invalidation.
    Dann ganz unten auf Update now klicken.
    Die Texturen werden jetzt in die Bsa eingetragen.
    Geändert von Lady Rowena (19.09.2008 um 08:44 Uhr)

  17. #17
    Aaaah, die .bsa war es! Jetzt funktioniert auch wieder alles! Dankeschön!

    Stand das in der ReadMe? Die habe ich nämlich eigentlich immer alle sehr aufmerksam gelesen...

  18. #18
    Es steht in der Installationsanleitung zu Fran. Man kann aber schnell den Hacken an die falsche Stelle setzen. Einmal wird der Eintrag Automatisch gemacht, bei der anderen muss man es selbst eintragen.
    Oder Du hast Zwischenzeitlich mal die Ini geändert?
    Hier ich hab Dir mal den Punkt rausgesucht, wo der Hacken gesetzt wird.
    Eintrag zur Ini

  19. #19
    Stimmt, ich habe ja nach der Installation, weil es zu Abstürzen kam, die .ini gelöscht. Gut, ab jetzt denke ich dran, auch wenn ich das schon damals mir hätte merken müssen..

  20. #20
    Es soll ja schließlich nicht langweilig werden:

    Oblivion bringt jetzt eine Fehlermeldung und einen CTD, wenn ich in die Zelle von Wolkenhöhe möchte (da, wo man den Finger-des-Berges-Zauber bekommt), aber erst jetzt, obwohl ich das Buch bereits geholt hatte. Erst jetzt, da ich von Earana den Auftrag bekommen habe, mir meine Belohnung abzuholen. Woran das liegt, sagt mir auch Oblivion nicht, der Offset heißt 0000000.



    Edit: Jetzt ist auch die Quellhöhle betroffen...
    Geändert von Faegan (27.09.2008 um 21:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •