Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hilfe! Oblivion stürzt ständig ab..

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ööhm... Es funktioniert alles doch nicht ganz so wundervoll wie gedacht......

Nochmal meine Ladereihenfolge:

Ich glaube, an ihr liegt es jetzt nicht mehr.. Oder doch? Jedenfalls ist das Problem jetzt folgendes: Ich lade Oblivion. Ich spiele Oblivion. Für etwa 24-25 Sekunden. Das ist jedes Mal relativ genau diese Zeit, dann stürzt Oblivion wieder ab. Ich probiere das jetzt noch einmal und bleibe nur stehen, dann sieht man wenigstens, ob es wirklich daran liegt. Jedenfalls habe ich dann immer wieder eine Fehlermeldung und Oblivion muss beendet werden.

Edit: Ja, auch wenn ich stehenbleibe existiert das Problem. Bei geöffneten Menüs jedoch nicht.
    Ich habe mal einige Dinge ausprobiert. An den UL-Teilen liegt es scheinbar nicht, auch wenn diese deaktiviert sind, tritt der Fehler auf. Aaaber....

...Oblivions Item-Bezeichnung läuft doch im Hexadezimalsystem, oder? Also Zahlen von 0-9 und Buchstaben von a-f, in der Reihenfolge 0123456789abcdef.
    Wenn ich ein Item aus meinem Inventar herausnehme und mit geöffneter Konsole markiere, trägt es bereits die Bezeichnung ffxxxxx..... Das hört sich doch stark nach dem durch SI verursachten Form-ID-Fehler an! Der wurde aber doch durch den Patch zu 1.2.0416 behoben... Oder könnte es sein, dass sich der Unofficial Patch und der offizielle ein bisschen beißen?
    Ich deaktiviere den mal zur Probe.

Edit2: Deaktivieren sowie Deinstallieren hat jeweils eine ähnliche Wirkung, nämlich keine.
    Was kann ich tun?

Edit3: Achja, ABomb hieß der Fehler... Jedenfalls habe ich versucht, das Savegame per Wrye Bash von ABomb zu befreien. Das hat keine Besserung gebracht. Der Fehler taucht trotzdem noch nach exakt der gleichen Zeit auf. Außerdem äußert sich ABomb ja auch anders.
    Geändert von Faegan (15.09.2008 um 15:43 Uhr)