-
Deus
Zitat
Original geschrieben von Ianus
Nietzsche ist IMO auch kein 'einfacher' Autor, sein schreiben ist sehr von Stil Lateinischer und Griechischer Philosophie beeinflusst, und sein Spätwerk...argh! Das kann einen zur Verzweiflung bringen. Welches Buch von ihm hast du gelesen? Den Zarastuthra? ...
Genau Zaratustrah. War eigentlich ein interessantes Buch, habe jede Passage mindestens 2 mal lesen müssen um ihn zu folgen. Eigentlich habe ich es gelesen weil viele daraus zitieren und verschiedene Sachen über Nietzsche ableiten. Es ist leider wie bei so vielen Autoren wenn man was aus dem Zusammenhang reist wirkt es reisserisch.
Egal.
@Topic: Ich persönlich komme aus einer Familie die ansich sehr weniggar nicht liest, eigentlich bin ich die einzige Leseratte in meiner Familie, selbst meine Freundin kommt (angeblich) nicht zum lesen ich schaffe das immer sehr gut wenn auch nur wenige Bücher.
Ich denke die Kultur hat sich auch verschoben, den lesen bedeutet Zeit haben sich damit beschäftigen und geniessen. Allerdings haben immer weniger Leute Zeit die sie sich nehmen können deshalb denke ich sind auch diese Hörbücher so populär die kann man ja einfach in den Auto CD Player werfen wenn man unterwegs ist und dann hat man ja das Buch das andere gelesen haben, gehört.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste