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Thema: gras poppt in die landschaft - was tun? regeln im ini-tweak-guide befolgt!

  1. #1

    gras poppt in die landschaft - was tun? regeln im ini-tweak-guide befolgt!

    gras poppt in die landschaft - was tun? regeln im ini-tweak-guide befolgt!
    hi leute, hab gerade wieder in der ini rumgeschraubt, um die grafikqualität zu erhöhen. dabei hab ich die sichtweite für gras in der ini datei auf 64.000 gestellt. dabei ist mir was aufgefallen: egal, wie ich die beiden werte verändere, und egal, welcher größer ist, es tut sich nichts im spiel: das gras poppt immer weiter, anstatt fließend "vor mir her zu laufen", wie ich es gern hätt.

    weiß wer ne lösung?

    mfg, maxiking

    hier die befehle aus der .ini, kopiert aus dem .ini-tweakguide:
    Zitat Zitat
    fGrassEndDistance=8000.0000 / Hier kann man die Darstellungsweite vom Graß erhöhen.
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000 / Hier kann man Angeben ab wann das Graß eingeblendet wird. Sollte immer kleiner als „fGrassEndDistance=“ sein weil ansonsten das Graß in die Landschaft popt.
    die werte stehen jetzt auf 64.000 und 56.000, also immer noch im gleichen verhältnis zueinander. sonst nichts geändert, aber trotzdem poppt das gras auf
    Geändert von MaxikingWolke22 (15.09.2008 um 06:33 Uhr)

  2. #2
    och mensch leutchen!!

    kann mir vllt jemand die abteilung [grass] aus der ini reinposten? jemand, der kein poppendes, sondern fließendes gras hat? dann kann ich abgleichen!

  3. #3
    weiß denn jeder was ich meine?

    also mit "fließend" meine ich, dass das gras IMMER sagen wir 100m vor mir her laufen. ich bin also ständig von nem konstant großen und imemr runden kreis aus gras umrundet.

    "aufpoppend" soll sagen, dass ich, sagen wir, wie oben in etwa 110m entfernung vor mir die grasgrenze habe. dann gehe ich 10m, dann hakt das spiel gaanz kurz und schwups! habe ich vor mir 20m MEHR gras, also 120m entfernung bis zur grasgrenze! nach weiteren 20m weg tauchen wieder 20m gras auf!

  4. #4

    Arvan Gast
    Wieso lässt du dir nicht einen neue Oblivion.ini erstellen und vergleichst dann mit der gemoddeten?

  5. #5
    weiß nicht wie das geht. geht das? dann sag mal bitte wie.

    sagt mir, binich der einzige, den das poppende gras nicht stört? kreig ich etwa deshalb so wenig antworten, weil alle poppendes gras ham?!

  6. #6
    Die jetzige Oblivion.ini umbenennen oder verschieben, Spiel starten, dann wird ne neue generiert. Die kannst du dann auch umbenennen oder sonstwohin zum Vergleich legen und die alte wieder zurückpacken.

    Ich hab gar kein Gras Weil mich Gras generell stört.

  7. #7
    hab ich gemacht. hier der auzug mit fließendem gras:

    Zitat Zitat
    [Grass]
    iMinGrassSize=80
    fGrassEndDistance=3000.0000
    fGrassStartFadeDistance=2000.0000
    bGrassPointLighting=0
    bDrawShaderGrass=1
    iGrassDensityEvalSize=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=2
    fWaveOffsetRange=1.7500
    und ier das poppende:

    Zitat Zitat
    fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
    fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
    iMinGrassSize=80
    fGrassEndDistance=64000.0000
    fGrassStartFadeDistance=56000.0000
    bGrassPointLighting=0
    bDrawShaderGrass=1
    fTexturePctThreshold=0.3000
    iGrassDensityEvalSize=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=2
    fWaveOffsetRange=1.7500
    abgesehen von großen formunterscheiden und befehlen, die auf der anderen seite je fehlen, erkenne ich nichts, was verantwortlich sein könnte! ihr vielleicht?

  8. #8
    Mal was ganz anderes. Nutzt Du manchmal Streamline. Da kannst Du ändern was Du willst. Streamline setzt es immer wieder zurück.

  9. #9
    also in der .ini veränderte sachen bleiben erhalten.

    streamline kenn ich nicht. hab ich nicht, nicht dass ich wüsste. ist das n programm?
    Geändert von MaxikingWolke22 (16.09.2008 um 06:41 Uhr)

  10. #10

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
    also in der .ini veränderte sachen bleiben erhalten.

    streamline kenn ich nicht. hab ich nicht, nicht dass ich wüsste. ist das n programm?

    also::: weiß wer, ob das mit den ganzen UL kompatibel ist?

    ahem::: muss ich mich da einloggen...?!
    Was denn für ULs? Und was meinst du überhaupt mit UL?
    Ich muss deine Beiträge echt 20 mal lesen, damit ich sie inhatlich verstehe,

    Wenn du schon Abitur machst, dann schreibe auch mal so.

  11. #11
    1.
    Zitat Zitat
    mit den ganzen UL kompatibel
    "die ganzen" bezieht sich hier auf alle. logisch, denke ich.

    2.
    Zitat Zitat
    UL
    ist doch die gängige abkürzung für "unique landscapes", oder etwa nicht?!

    aber is egal, thema war eig das poppende gras... nicht die NE

    oh... dann hab ich da oben im falschen thread gepostet... SORRY!!!!

  12. #12
    So sieht mein "Gras-Abschnitt" in der .ini aus:

    Zitat Zitat
    [Grass]
    iMinGrassSize=80
    fGrassEndDistance=8000.0000
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000
    bGrassPointLighting=0
    bDrawShaderGrass=1
    iGrassDensityEvalSize=2
    iMaxGrassTypesPerTexure=2
    fWaveOffsetRange=1.7500
    fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
    fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
    fTexturePctThreshold=0.3000
    Ohne Poppen und ohne alles, einfach nur sanftes, wogendes Gras

  13. #13
    mein gras ist auch sanft und wogend, ich meine nur der effekt, mit dem das gras in "sichtreichweite" kommt: einzeln oder in großen blöcken, die in die landschaft springen.

    der einzige unterschied sind die reichweite bei enddistance und startfadedistance. im .ini-tweak stand, dass das nur die reichweite angibt. aber gut....

    dann guck ich nochmal! thx

  14. #14
    Zitat Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
    mein gras ist auch sanft und wogend!
    Das war auch eher etwas verblümt ausgeschmückt gemeint

    Vielleicht ist deine Gras-Sichtweite einfach zu groß, bin mir aber nicht sicher, jedenfalls finde ich die Distanz bei mir genau richtig...

  15. #15
    wie weit ist denn das ingame(in metern, ungefähr?)

    also such dir dochmal nen punkt auf der grasgrenze, lauf nackt hin und sag mir, wie lange du brauchst plz!!!

    max

  16. #16
    Zitat Zitat von Sword Dancer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist deine Gras-Sichtweite einfach zu groß, bin mir aber nicht sicher, jedenfalls finde ich die Distanz bei mir genau richtig...
    Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt. Du hast die Werte mal eben ums Zwanzigfache des Standards angehoben. Viele Settings haben einen Maximalwert; wenn man drübergeht, passieren komische Sachen, weil der Wert dann intern abgeschnitten wird oder ins Negative kippt.

    Versuchs mal mit 8000/7000, das löppt ja bei Sword Dancer. Wenn es damit klappt, kannste dich nach oben tasten.

  17. #17
    ok, danke, dann mach ich das mal! komm aber so schnell nicht dazu. stehn noch n paar kurstreffen an.

  18. #18
    Mehr als 7000/ 8000 hat keinerlei Effekt.

    Du kannst auch machen, was Du willst- es wird trotzdem poppen und nicht fließend erscheinen.
    Ich hab anfänglich ebenfalls wie ein Wildling getweakt, ohne daß das am Aufpoppen von Gras und Gebäuden was ändern würde. Genauso wenig wie eine andre Grafikkarte (auch mit HD 3870 X2 gibt es keine Verbesserung dieses Verhaltens).

    Man kann (gefühlt) 150 Meter weit Gras sehen, dann gibt's Geländeglatze.

  19. #19
    und das kann man nicht ändern?

  20. #20
    Das ist doch genau das was Growlf mit seinem Post sagt!

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