Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Musik! Eigenkompositionen ...

Musik! Eigenkompositionen ...

tjaaaa ... nach langer, langer ... hach, viel zu langer zeit ... melde ich mich mal wieder - und hab euch was mitgebracht :D

also:
    ich bin seit gut 3 monaten unter die komponisten gegangen und denke, dass meine werke langsam gut genug sind, um sie einem breiteren publikum zugänglich zu machen.
    zweck des ganzen ist es, meine werke in zukunft selbst mit musik zu untermalen ... (für diejenigen, die's nicht wissen - ich bin inzwischen selbstständiger spieleentwickler^^).

ich veröffentliche die stücke unter einer abwandlung der creative commons lizenz - >nähere infos findet ihr hier<

aber kommen wir zum wesentlichen - ich hab euch meine ersten 8 "vollständigen" stücke mitgebracht.
    >eine komplette übersicht findet ihr auf meiner homepage<, aber ich liste sie hier auch nochmal auf:

derzeit noch unbenutzte stücke
    >And the Wind told me ...<

>Nature's Whisper<

>Nature's 2nd Whisper<

klassische interpretationen
    >Kanon in B-R<
    eine interpretation von pachelbel's berühmten kanon in d, auch wenn das stück nach wie vor in d gehalten ist, ist es einer gewissen person gewidmet, daher die titeländerung :D

game soundtracks
    die folgenden stücke sind bereits für 2 meiner werke vorgesehen ...

>Redux: A Song of Redux<

>Soaped Up Air: Air's Melancholy<

>Soaped Up Air: Rooms of Enjoyment<

>Soaped Up Air: Boss Theme<

joah ... ich hoffe es gefällt ... und bitte um feedback <3

Geändert von ani-kun (18.10.2008 um 10:11 Uhr)

Wirklich sehr schöne Stücke und halt sehr "rpg-compatible"^^ Aber du wolltest ja ein wenig mehr Feedback, also versuche ich mal aufzuschreiben, was mir sonst so, ev. auch Negatives aufgefallen ist.

Bei Nature's 2nd Whisper könnten imo die drums etwas dezenter sein, eventuell mit etwas mehr Hi-Hat und etwas weniger snare-drum, aber das ist halt Geschmackssache.

Bei Air's Melancholy musst ich zweimal durchhören, um den Rhythmus klar zu bekommen^^

Rooms of Enjoyment war perfekt. Ab der 2min gings dann irgendwie nochmal richtig los, hat mir gut gefallen.

Das Boss theme hat mich übrigens nochmal sehr positiv überrascht. Klingt sehr nach epischem Kampf.

btw.: Womit machst du deine Musik?

Zitat Zitat
    >And the Wind told me ...<
    , ist mit Abstand dein bestes Stück :3 Gefällt mir super, nur..... es könnte ein wenig (bis viel) mehr hall vertragen. Soll dem Hörer ja ein Gefühl von Weite geben...

Der Rest ist natürlich auch schon ziemlich gut... nur, alle Stücke sind (Meiner Meinung nach, bis auf das Erste) einen Tick zu langsam. Oder fangen zu langsam an. A Song of Redux, hört sich noch etwas merkwürdig an, da die Melodie nicht genau erkennbar ist und du irgendwie nicht richtig "flüssig" spielst. Hört sich manchmal so an, als käme ein Ton verpätet (oder so ähnlich).

Bin aber mal gespannt wie und was du damit umsetzt!

Geändert von MA-Simon (13.09.2008 um 00:10 Uhr)

Wow, jetzt bist du auch in der Musik "Branche" tätig <3
    Mal schauen ob ich was verwenden kann, wie ich das verstanden habe, muss ich dir dann 'ne Email schicken.
    Werde mir die Dinger mal anhören und meine Meinung hier rein editieren^^

Edit: Also, am allerbesten gefällt mir "And the Wind told me..."
    Wirklich tolle Leistung mMn für emotionale Szenen wirklich sehr gut geeignet.
    Ansonsten kann ich wie meine Vorposter sagen, das die Stücke zu langsam anfangen, was jedoch bei "And the Wind told me..." perfekt ist

Btw. Hättest du die technischen Möglichkeiten die Tracks in MIDIs umzuformatieren?

Geändert von diäitsch (13.09.2008 um 12:54 Uhr)

erstmal ... danke :D

@Squall2k, ja, mit den drums hab ich noch wenig erfahrung (und ist auch eher weniger die richtung in die ich gehen werde xD)

ich arbeite mit einem midi-keyboard und der software >ableton live<
    teuer, aber verdammt gut - und die instrumentenpacks dazu klingen absolut fantastisch!

@MA-Simon, "And the Wind told me ..." halte ich bisher auch für mein bestes stück :3
    hall macht das ganze leider etwas zu übersteuert bzw. die einzelnen melodien überlagern sich dann imho viel zu stark ...
    dass bei "A Song of Redux" töne verspätet kommen ist absicht - sowas nennt man im allgemeinen improvisation xD allerdings muss ich zugeben, dass ich darin noch nicht sonderlich gut bin^^

@diäitsch, joah - mail schicken mit infos übers projekt und welche titel du verwenden willst, denn es werden nicht alle titel für andere projekte freigegeben bzw. hängts auch vom projekt ab ...

*Hust*

Öhm ja, du hast echt Talent, habe mir mal alle Sounds angehört, und muss sagen, das sie alle gut sind...

Thread für ani-kun puschen

Ich habe alle dataien geladen und mich in die verliebt <3
    klasse arbeit.
    Verwenden werd ich nix^^( Da ich denn RPG-Maker aufgegeben hab^^)

*hust*
    völlig vergessen hier mal wieder reinzuschaun xD

@diätsch, danke ^^;;
    zu deiner midi-frage (leider vorher übersehen ...) - die möglichkeit in midi umzuwandeln hab ich, muss mich da nur mal reinlesen, wie das geht, ist ein sehr umfangreiches programm (mit einer seeehr umfangreichen anleitung :D)

@hine, besten dank, arbeite stehtig daran mich zu verbessern und neue songs zu machen~

derzeit konzentriert sich meine geballte motivation allerdings darauf, das neue spiel fertig zu bekommen xD
    aber sobald es neue songs gibt, stell ich sie hier rein :3