Ein Glaubensbruder! Willkommen in unserer Mitte.
Das liegt ganz an dir. Für den Anfang empfehle ich dir, deinen Garten erstmal zweckmäßig zu bauen. Wenn ein neues Piñata auftaucht, guckst du, was nötig ist, um es sesshaft zu machen. Das setzt du dann in deinem Garten um.Zitat
Ich empfehle dir ebenfalls, in Costolots Laden die Sachen zumindest anzusehen, die eine weiße Wolke hinter sich haben. Das sind die neuen Items. So kannst du später viel besser sehen, was neu dazu gekommen ist und was nicht. Zäune brauchst nur nur für Goobaas, ansonsten nur zum Verschönern des Gartens, oder um Piñatas von Unkraut fernzuhalten.
Die sauren Piñatas bekommst du nur aus dem Garten, indem du sie a) zerschlägst (unvorteilhaft, da Unkraut), b) die entsprechenden Teile der sauren Säule aktivierst (müssen im Laden gekauft werden oder werden freigeschaltet, indem du c) erledigst), oder c) du die sauren Piñatas sesshaft machst. Markiere eins und drück Y, um die Anforderungen zu sehen. Benutze Bart, um alle möglichen Objekte in andere zu verwandeln, nur so bekommst du z.B. die Flasche Medizin, die du brauchst, um die saure Crowla sesshaft zu machen.
Sonstige Tipps?
Lass dich nicht vom Spiel überrumpeln und geh alles nacheinander an. Du kannst im Tagebuch die Auszeichnungen sehen, die du bereits bekommen hast (für sowohl Pflanzen als auch Piñatas). Hol dir weitere Auszeichnungen, um Erfahrungspunkte zu kriegen und im Level aufzusteigen, damit weitere Sachen im Laden freigeschaltet werden, neue Piñatas auftauchen und du deinen Garten immer weiter verändern kannst.
Sprich am Anfang auch oft mit Seedos, der gibt dir nach fast jedem Level-Up einen oder zwei neue Samen, aus denen nützliche Pflanzen wachsen können. Benutze Dünger, um Pflanzen ein Bonuswachstum zu geben. Damit wird die Pflanze größer, hat mehr Äste, bringt mehr Früchte usw. ...
Ich habe zuerst alles im neuen Garten verkauft und habe dann überall erstmal Gras ausgesät. ^^ Fange ein Arktis-Piñata und ein Wüsten-Piñata, um neue Oberflächenpakete zu bekommen.Zitat
Es gibt eigentlich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel zu tun in dem Spiel, wenn man sich aber auf etwas konzentriert, ist viel mehr Übersicht da und dann macht das Spiel auch gleich noch mehr Spaß.