Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116

Thema: Viva Piñata: Trouble in Paradise (bilderlastig!)

Ach, ich hab jetzt immer so 6 bis 10 Atrappen rumstehen, da ist ignorieren leichter als Mauern bauen

Mittlerweile ist das Spiel mehr Arbeit als sonstwas... allzuviele Viecher fehlen nicht mehr, aber jedesmal wieder alles an roten/gelben/blauen/rosanen/etc Früchten/Samen/Blüten/whatever durchzugehen, wenn wieder eine bestimmte Farbe für eine Challenge gefordert wird ist echt mühsam.
    Naja, so 1 Stunde am Tag dürfte die optimale Dosis sein, gemütlich 4,5 Challenges machen (ausser das Pinata fehlt noch, dann wird erstmal angesiedelt... was auch ewig dauert) und ganz entspannt die letzten Nicht-Kamera Achieves holen. Die Twins und Wildcards hab ich gottseidank erledigt.

Hört sich so an, als würd ich es hier am Gemütlichsten angehen lassen, denn mir fehlen ja noch ein paar mehr Achievements .

Ich schau den Viechern einfach zu gern ne Weile zu ... die Animationen der Twingersnap z. B. sind echt super .

Wie viele mir noch fehlen weiß ich nicht. Wahrscheinlich viel zu viele. Hab ja noch nicht mal den Erfolg für "alle Desert/Pinarctic-Pinatas sesshaft gemacht".

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Wie viele mir noch fehlen weiß ich nicht. Wahrscheinlich viel zu viele. Hab ja noch nicht mal den Erfolg für "alle Desert/Pinarctic-Pinatas sesshaft gemacht".
    Mir fehlt da noch der Yeti, den mach ich aber erst dann, wenn ich ihn für eine Challenge brauch... den halben Garten mit Schnee zu füllen exkludiert sonst alle anderen Pinatas

Achieves fehlen mir auch noch reichlich, aber ich leg's im Moment gar nicht drauf an (sonst würd ich Controller 2 anmelden, den Cursor aufdrehen und drei Stunden was anderes spielen...).

Ich glaub, ich hab erst 130 von 1000 Punkten (bezüglich Achievements)... Ich habs aber auch nicht eilig. ^^

Ich hab meine Mauer nun wieder abgerissen, aber Pester steht immer noch genauso da wie vorher... ist leider auch nicht rückwärts in die Saure Säule gewandert. Nunja, dann steht er halt jetzt da rum. Mir auch egal.

@ R-Craven: Danke nochmal fürs Rashberry! Das ist bei mir irgendwie kaputt. Das kommt einfach nicht in den Garten, obwohl da faulige Beeren und Chillis rumliegen, wie sonst was...

Ich hab gemerkt, daß einige Sachen in meinem zweiten Garten besser hinhauen, als in meinem ersten "Anfangsgarten". Den ersten hab ich wohl schon zu oft umgebaut...

@ Skar: Danke auch für den nervigen tanzenden Affen.

Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    @ R-Craven: Danke nochmal fürs Rashberry! Das ist bei mir irgendwie kaputt. Das kommt einfach nicht in den Garten, obwohl da faulige Beeren und Chillis rumliegen, wie sonst was...
    Kann sein, daß du die "Visit"-Voraussetzungen nicht mehr erfüllst.
    Wenn du keine 2 "normalen" Chilis und 3 "normale" Gooseberries hast, kannst du verfaulendes Zeug haben, soviel du willst, das Viech kommt dann nicht in den Garten.
    Ging zumindest mir mit einigen Spezies so, nervt schon ziemlich, wenn irgendwas nur noch 1 Ding von 6 fressen muß, aber in der Zwischenzeit die "Visit"-Voraussetzungen abgeblüht sind.

Falls du was brauchst, hau mich einfach an, allzuviel sollte mir nicht mehr fehlen... hab mich doch gestern noch an den Jeli gemacht

Ich geh seit gestern die Liste der Pinatas durch und schau, welche ich vergessen hab. In TIP ging mir das manchmal viel zu schnell ... hab echt viele Low-Level-Tiere total vergessen. Naja, wenigstens komm ich so vielleicht auch noch an den Meister-Joker-Erfolg .

Irgendwann muß ich auch noch ein paar Just-for-Fun-Gärten aufmachen und dort meine Superstars platzieren, damit's im Postamt wieder etwas übersichtlicher wird .

Ach ja, so sieht der stolze Papa von Zwillingen aus (Ei im Hintergrund) :

@ Skar: Also eigentlich bin ich der Meinung, daß auch die Visit Bedingungen immer erfüllt waren, aber ich kann mich auch täuschen. Nachdem mir R-Craven das Rashberry geschickt hat, lief natürlich gleich ein schwarz-weißes durch meinen Garten... soo typisch. ^^

Danke fürs Angebot. Wirklich brauchen tu ich nix. Ich bin nicht so der Typ, der alle Arten mal im Garten gehabt haben muß. Aber ich hau Dich mal an, wenn ich nen Tipp brauch.

Ich bin grad dabei nen schönen japanischen Garten (soweit es geht) für meine Lieblingspinatas zu bauen. Im Moment tummeln sich da gerade ein Wolf, 2 Waschbären und 1 Krokodil (meine Fresse, wenn ich mir doch einmal die Namen richtig merken könnte... Mallowwolf, Maccacaroon, Cocadile?). Ich mach mal bei Zeiten ein Bild.

Ich mag Gekkis.

Ich mag Gekkis.
    Ich auch ... hab mich gleich beim ersten Anblick in die kleinen Dinger verliebt . Und deswegen fotografier ich die auch am öftesten.

Bin schon gespannt auf deinen japanischen Garten. Legst du den im normalen Spiel oder in "Just for Fun" (also ohne Pester & Co.) an?

Mallowwolf, Maccacaroon, Cocadile
    Mallowolf, Macaraccoon, Cocoadile

Geändert von R-Craven (27.09.2008 um 09:16 Uhr)

Mallowolf, Macaraccoon, Cocoadile
    Angeber!

Am Liebsten mag ich immer noch die Macaraccoons! Die sind ja soooooo süüüüß!

Ich hab den "schönen Garten" ganz normal angelegt. Also alles inklusive Pester. Mit dem hatte ich auch gerade ein Erlebnis. Er hat mit meinem Drachen gekämpft, hat den Kampf verloren und ist dann mit brennendem Hintern nach Hause gelaufen (ganz ohne meine Attrappe kaputt zu machen).

Hier ein paar Bilder vom Garten:

Das Bild hier ist aus meinem "Arbeitsgarten". Alles faule Schweine da.

A propos "faule Schweine"...

Sagt mal, wie kann man dieses "Ecke setzen"-Feature der Schaufel eigentlich vernünftig nutzen? Bei mir kommen da immer nur relativ kleine dreieckige Wasserflächen heraus und ich hätte gerne nen relativ großen rechteckigen See ...

Sagt mal, wie kann man dieses "Ecke setzen"-Feature der Schaufel eigentlich vernünftig nutzen? Bei mir kommen da immer nur relativ kleine dreieckige Wasserflächen heraus und ich hätte gerne nen relativ großen rechteckigen See ...
    Es geht nicht anders: Du musst viele, viele Dreiecke machen. So habe ich das gemacht. Da, wo am Ende noch helle Flächen auf dem Grund des Teiches sind, gehst du nochmal mit einer Ecke drüber, bis alles dunkel ist. Übrigens habe ich auch so einen Teich. Sogar mit Eiche in der Mitte und einer Brücke, die zu ihr führt.

Habs endlich bekommen und kurz angezockt und... scheiße macht das süchtig

Hätte gleich gern mal ein paar Tipps von euch.

Soll ich Zäune bauen, oder es lieber lassen?
    Wie bekomme ich die sauren Pinatas aus meinem Garten? ._.
    Habt ihr sonstige Tipps?

Noch sieht bei mir alles so.. unübersichtlich und... dreckig aus, da fühl ich mich ja selbst unwohl Muss irgendwie Ordnung in der Garten bringen. Naja, die Woche hab ich Zeit, verlängertes WE

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Habs endlich bekommen und kurz angezockt und... scheiße macht das süchtig
    Ein Glaubensbruder! Willkommen in unserer Mitte.
    Zitat Zitat
    Soll ich Zäune bauen, oder es lieber lassen?
    Wie bekomme ich die sauren Pinatas aus meinem Garten? ._.
    Habt ihr sonstige Tipps?
    Das liegt ganz an dir. Für den Anfang empfehle ich dir, deinen Garten erstmal zweckmäßig zu bauen. Wenn ein neues Piñata auftaucht, guckst du, was nötig ist, um es sesshaft zu machen. Das setzt du dann in deinem Garten um.
    Ich empfehle dir ebenfalls, in Costolots Laden die Sachen zumindest anzusehen, die eine weiße Wolke hinter sich haben. Das sind die neuen Items. So kannst du später viel besser sehen, was neu dazu gekommen ist und was nicht. Zäune brauchst nur nur für Goobaas, ansonsten nur zum Verschönern des Gartens, oder um Piñatas von Unkraut fernzuhalten.

Die sauren Piñatas bekommst du nur aus dem Garten, indem du sie a) zerschlägst (unvorteilhaft, da Unkraut), b) die entsprechenden Teile der sauren Säule aktivierst (müssen im Laden gekauft werden oder werden freigeschaltet, indem du c) erledigst), oder c) du die sauren Piñatas sesshaft machst. Markiere eins und drück Y, um die Anforderungen zu sehen. Benutze Bart, um alle möglichen Objekte in andere zu verwandeln, nur so bekommst du z.B. die Flasche Medizin, die du brauchst, um die saure Crowla sesshaft zu machen.

Sonstige Tipps?
    Lass dich nicht vom Spiel überrumpeln und geh alles nacheinander an. Du kannst im Tagebuch die Auszeichnungen sehen, die du bereits bekommen hast (für sowohl Pflanzen als auch Piñatas). Hol dir weitere Auszeichnungen, um Erfahrungspunkte zu kriegen und im Level aufzusteigen, damit weitere Sachen im Laden freigeschaltet werden, neue Piñatas auftauchen und du deinen Garten immer weiter verändern kannst.
    Sprich am Anfang auch oft mit Seedos, der gibt dir nach fast jedem Level-Up einen oder zwei neue Samen, aus denen nützliche Pflanzen wachsen können. Benutze Dünger, um Pflanzen ein Bonuswachstum zu geben. Damit wird die Pflanze größer, hat mehr Äste, bringt mehr Früchte usw. ...
    Zitat Zitat
    Noch sieht bei mir alles so.. unübersichtlich und... dreckig aus, da fühl ich mich ja selbst unwohl Muss irgendwie Ordnung in der Garten bringen. Naja, die Woche hab ich Zeit, verlängertes WE
    Ich habe zuerst alles im neuen Garten verkauft und habe dann überall erstmal Gras ausgesät. ^^ Fange ein Arktis-Piñata und ein Wüsten-Piñata, um neue Oberflächenpakete zu bekommen.
    Es gibt eigentlich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel zu tun in dem Spiel, wenn man sich aber auf etwas konzentriert, ist viel mehr Übersicht da und dann macht das Spiel auch gleich noch mehr Spaß.

Geändert von Lux (30.09.2008 um 21:55 Uhr)

Der Noob muss nochmal stören

Ich bekomm das mit der Falle einfach nicht gebacken, ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich will mir ein Pinata aus der Pinartic (heißt das so? ) fangen. Dann hab ich mich erstmal umgeschaut und gesehen, dass es ein kleines, rundliches, vogelähnliches Pinata gibt (Name leider entfallen), welches auf diese Beeren steht. Fallen kann ich nur eine kaufen, die billigste für 50 Münzen.

Also gut, in der Beschreibung steht wie gesagt dass das Pinata auf die Beeren (ebenfalls bisher billigster Köder) steht -> Falle gekauft, Beere drauf, gewartet bis das Pinata auf der Falle ist und isst, Falle betätigt und die Falle schnappt immer erst DANN zu wenn das Pinata weg ist. IMMER! Ich habs jetzt vier oder fünf mal ausprobiert und versucht.. aber da geht einfach nichts. Was mache ich falsch?

Also gut, in der Beschreibung steht wie gesagt dass das Pinata auf die Beeren (ebenfalls bisher billigster Köder) steht -> Falle gekauft, Beere drauf, gewartet bis das Pinata auf der Falle ist und isst, Falle betätigt und die Falle schnappt immer erst DANN zu wenn das Pinata weg ist. IMMER! Ich habs jetzt vier oder fünf mal ausprobiert und versucht.. aber da geht einfach nichts. Was mache ich falsch?
    Setz die Fallen, leg Köder rein und geh in deinen Hauptgarten zurück. Wenn du was fängst, bekommst du eine Nachricht, dass eine Falle ausgelöst wurde und das Paket jetzt im Postamt ist. Auch, wenn auf dem Paket nichts draufsteht, solltest du es öffnen, da trotzdem etwas drin sein kann. So war's immer bei mir.

Berühmtes Pinata!

Ok Leute ... ich bekomm für morgen Abend ein "berühmtes" Pinata geliehen ... wer also diesen Erfolg haben möchte, darf mich morgen gerne anschreiben. Ich werde ihn/sie dann einladen und das Vieh herzeigen .

Einmalige Chance, nur morgen ... muß es ja wieder zurückgeben (nein, Luxray ... wirklich!).

Einmalige Chance, nur morgen ... muß es ja wieder zurückgeben (nein, Luxray ... wirklich!).
    Ich würde die Kamera ja auch zurückgeben ... (nein, ihr alle, die ihr eine Kamera habt ... wirklich!).

Ich bin süchtig, helft mir.

Ich bin süchtig, helft mir.
    Spiel immer weiter, bis du alles hast, dann hört das auf, keine Sorge.
    So ging's mir mit Teil 1. Und Teil 2. Aber Teil 1 war schlimmer, weil's mein Einstieg war.