Endlich hab ich den zweiten blauen Knochen bekommen, so dass ich mir einen "Rot-Blau-Blau"-Dino machen konnte:
Btw. Irgendeine der Karten, die ich per Vision-Cam eingescannt hatte, hat mir das Wetter in meinem zweiten Garten verändert ... es regnet jetzt schon seit Ewigkeiten. Bin gespannt, ob das irgendwann auch mal wieder aufhört.
[edit] Hier noch ein paar Pengum-Shots ... einer hat nen feinen "Anzug" an (Zylinder, Fliege, Monokel), der andere ist bereit für den Krieg (Helm, Kampfstiefel, Gasmaske).
Luxray: Muß ich, um die Barkbark-Bedingung mit den Buzzlegums zu erfüllen, die Kapitänsmachete verkaufen?! Im Garten sind jetzt schon 9 oder 10 dieser Tierchen und nix passiert ...
Geändert von R-Craven (21.09.2008 um 21:15 Uhr)
Hatte gerade ein seltsames Phänomen mit einem Bunnycomb. Es war eins, das in der Pinarctic in eine Falle getappt ist und dann durch zwei Möhren sesshaft gemacht wurde. Wie die Syrupents haben "Fallen-Bunnycombs" eine andere Farbe, nämlich Weiß mit ganz wenig Blau (im Gegensatz zum ziemlich blauen normalen Bunnycomb).
Jedenfalls brauchte ich für eine Challenge ein orangefarbenes Häschen ... also brav nen Kürbis mampfen lassen und schon ist das Vieh orange. Nur wurde mir das vom Pinata Central nicht akzeptiert.
Erst als ich ein normales Bunnycomb sesshaft machte und es wiederum mit einem Kürbis füttere, wurde es offiziell als orange anerkannt.
Das Seltsame ist, dass - obwohl ich zwei Bunnycombs im Garten hab - nur eins als sesshaft angezeigt wird. Das Pinarctic-Bunny ist wie ein Phantom ... aber in der Bestenliste der Rasse taucht es mit auf. Seeehr seltsame Geschichte.
Aber jetzt wo Luxray das Spiel für sich offiziell als zweitrangig eingestuft hat, wird in diesem Thread wohl nicht mehr viel passieren, oder?
Traut sich einer von euch, einen Dino nur aus grünen Knochen zu erschaffen? Mir gefallen ja die Dinos eigentlich nur mit dem roten Schädel (Triceratops) richtig gut ...
In meinem Garten hat es auch mal eine Ewigkeit lang geregnet (keine Ahnung wieso), dann kam noch die tolle Gieskannentussi und hat all meine Pflanzen überwässert... o_O Naja, die hab ich ohnehin nach Erwerb meines Eingießwunders entlassen.
Ich hab im Moment viel Spaß mit Professor Pester. Ich glaub der ist kaputt. Ich habe einen Zaun in der Nähe meiner Sauren-Säule gebaut, damit er meinen Garten nicht mehr betreten kann.Seit einiger Zeit steht er nun vor diesem Zaun, bewegt sich nicht und geht auch nicht mehr nach Hause (was er früher mal getan hat). Mein Geier hat sich dann noch kurzerhand daneben gesetzt...
![]()
--
Ob er wohl wieder verschwindet, wenn du die Mauer kurzzeitig abreißt?! Immerhin nimmt Pester ja auch Platz weg wenn er nur so am Rand rumsteht (deswegen nutze ich den Trick auch nicht) ...
Hmm, nein, verkaufen musst du nichts. Bei mir kam die Sequenz mit sechs Buzzlegums, du musst einfach ein bisschen warten. Die Option bei Bart, um die Gitterstäbe in Bonbons zu verwandeln, kam bei mir auch erst eine Stunde nachdem ich die Meldung bekam, ich könne es jetzt machen.
Mach einfach mal ein paar Minuten gar nichts oder guck ggf. mal, ob der Garten nicht schon zu voll ist.Irgendwo habe ich gelesen, dass er das nicht macht. Wenn man die Mauer entfernen würde, würde er total verbuggt werden und rückwärts in die Säule reinlaufen, wo er dann hängen bleibt und die ganze Zeit seltsame Geräusch macht.Zitat
Es ist halt nicht jeder so ein wilder Partylöwe wie ich.Zitat
![]()
![]()
LOL.Das müßte ich echt mal ausprobieren.
Ja, stimmt. Pester nimmt - glaube ich - 2 Plätze in meinem Garten ein, aber das stört mich nicht sonderlich, da mein Garten meist recht leer ist. Er hat mich viel mehr damit genervt, als er immer durch meinen Garten zu meinem Köder gelascht ist und die kleinen Pinatas dabei platt getrampelt hat...![]()
--
Hab ihn jetzt auch mal ausgesperrt, weil mich seine Auftritte beim Züchten und Varianten finden dann doch langsam gestört haben. Für das Bild oben hab ich übrigens ein Pester-Artwork bekommen.
Ach, ich hab jetzt immer so 6 bis 10 Atrappen rumstehen, da ist ignorieren leichter als Mauern bauen
Mittlerweile ist das Spiel mehr Arbeit als sonstwas... allzuviele Viecher fehlen nicht mehr, aber jedesmal wieder alles an roten/gelben/blauen/rosanen/etc Früchten/Samen/Blüten/whatever durchzugehen, wenn wieder eine bestimmte Farbe für eine Challenge gefordert wird ist echt mühsam.
Naja, so 1 Stunde am Tag dürfte die optimale Dosis sein, gemütlich 4,5 Challenges machen (ausser das Pinata fehlt noch, dann wird erstmal angesiedelt... was auch ewig dauert) und ganz entspannt die letzten Nicht-Kamera Achieves holen. Die Twins und Wildcards hab ich gottseidank erledigt.
Hört sich so an, als würd ich es hier am Gemütlichsten angehen lassen, denn mir fehlen ja noch ein paar mehr Achievements.
Ich schau den Viechern einfach zu gern ne Weile zu ... die Animationen der Twingersnap z. B. sind echt super.
Wie viele mir noch fehlen weiß ich nicht. Wahrscheinlich viel zu viele. Hab ja noch nicht mal den Erfolg für "alle Desert/Pinarctic-Pinatas sesshaft gemacht".
Mir fehlt da noch der Yeti, den mach ich aber erst dann, wenn ich ihn für eine Challenge brauch... den halben Garten mit Schnee zu füllen exkludiert sonst alle anderen Pinatas
Achieves fehlen mir auch noch reichlich, aber ich leg's im Moment gar nicht drauf an (sonst würd ich Controller 2 anmelden, den Cursor aufdrehen und drei Stunden was anderes spielen...).
Ich glaub, ich hab erst 130 von 1000 Punkten (bezüglich Achievements)...Ich habs aber auch nicht eilig. ^^
Ich hab meine Mauer nun wieder abgerissen, aber Pester steht immer noch genauso da wie vorher... ist leider auch nicht rückwärts in die Saure Säule gewandert. Nunja, dann steht er halt jetzt da rum. Mir auch egal.
@ R-Craven: Danke nochmal fürs Rashberry! Das ist bei mir irgendwie kaputt. Das kommt einfach nicht in den Garten, obwohl da faulige Beeren und Chillis rumliegen, wie sonst was...
Ich hab gemerkt, daß einige Sachen in meinem zweiten Garten besser hinhauen, als in meinem ersten "Anfangsgarten". Den ersten hab ich wohl schon zu oft umgebaut...
@ Skar: Danke auch für den nervigen tanzenden Affen.![]()
--
Kann sein, daß du die "Visit"-Voraussetzungen nicht mehr erfüllst.
Wenn du keine 2 "normalen" Chilis und 3 "normale" Gooseberries hast, kannst du verfaulendes Zeug haben, soviel du willst, das Viech kommt dann nicht in den Garten.
Ging zumindest mir mit einigen Spezies so, nervt schon ziemlich, wenn irgendwas nur noch 1 Ding von 6 fressen muß, aber in der Zwischenzeit die "Visit"-Voraussetzungen abgeblüht sind.
Falls du was brauchst, hau mich einfach an, allzuviel sollte mir nicht mehr fehlen... hab mich doch gestern noch an den Jeli gemacht![]()
Ich geh seit gestern die Liste der Pinatas durch und schau, welche ich vergessen hab. In TIP ging mir das manchmal viel zu schnell ... hab echt viele Low-Level-Tiere total vergessen. Naja, wenigstens komm ich so vielleicht auch noch an den Meister-Joker-Erfolg.
Irgendwann muß ich auch noch ein paar Just-for-Fun-Gärten aufmachen und dort meine Superstars platzieren, damit's im Postamt wieder etwas übersichtlicher wird.
Ach ja, so sieht der stolze Papa von Zwillingen aus (Ei im Hintergrund):
![]()
@ Skar: Also eigentlich bin ich der Meinung, daß auch die Visit Bedingungen immer erfüllt waren, aber ich kann mich auch täuschen. Nachdem mir R-Craven das Rashberry geschickt hat, lief natürlich gleich ein schwarz-weißes durch meinen Garten... soo typisch. ^^
Danke fürs Angebot.Wirklich brauchen tu ich nix. Ich bin nicht so der Typ, der alle Arten mal im Garten gehabt haben muß. Aber ich hau Dich mal an, wenn ich nen Tipp brauch.
Ich bin grad dabei nen schönen japanischen Garten (soweit es geht) für meine Lieblingspinatas zu bauen. Im Moment tummeln sich da gerade ein Wolf, 2 Waschbären und 1 Krokodil (meine Fresse, wenn ich mir doch einmal die Namen richtig merken könnte... Mallowwolf, Maccacaroon, Cocadile?). Ich mach mal bei Zeiten ein Bild.
Ich mag Gekkis.![]()
--