Verlass dich da mal ganz auf uns, wenn wir dir sagen, dass das Spiel einfach nur geil ist. Und erst recht, wenn du Teil 1 nicht gespielt hast. Ich schwör's dir, wenn du nach den ersten zwei Stunden nicht ausmachst, hat dich das Spiel gepackt und du kannst nicht mehr aufhören.
Ich musste heute meinen ersten Garten beerdigen.
Ich habe nicht gemerkt, dass sich ein saures Piñata in die Luft gesprengt und ein paar Unkrautsamen in der hinterletzten Ecke meines Garten verstreut hat.
Erst als es zu spät war, habe ich es gesehen. Das Unkraut ist wie 'ne verdammte Hydra: Macht man eins kaputt, lässt es drei Samen fallen, die sich sofort in die Erde buddeln und neu wachsen. Nichtmal die Jäterin macht irgendwas, die ist so nutzlos wie die Sprinklerin ("Pflanze vertrocknet" - "Keine Arbeit für Sprinklerin", jaja).
Dafür habe ich jetzt schön viele Teile der sauren Säule, um mir endlich den verfickten Mallowolf aus dem Garten zu halten. Gott, der geht mir so auf den Senkel. Noch schlimmer ist da nur der saure Bonboon. Der flüstert meinen Piñatas immer Lügen und Gerüchte ins Ohr, sodass sie immer anfangen, sich gegenseitig zu bekämpfen. Dafür habe ich natürlich noch kein Gegenmittel.Wenigstens habe ich jetzt vor den Rowdys Ruhe. Auf Level 30+ gibt's bei Lottie irgendwann die Piratenmachete (von Käpt'n Blubber!!
("Arr! 'se me Salty Hippo, bear!"
)), die die Rowdys fernhält. Gegen Dastardos gibt's den speziellen Schaufelkopf und gegen Pester die Attrappen. Das einzige Problem sind jetzt noch die sauren Piñatas, die ich nicht besänftigen kann, weil ich die Anforderungen dafür nicht schnalle. O_o Die wollen Piñatas fressen, die ich noch nie gesehen hab.
![]()