Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eure Top West-RPGs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eure Top West-RPGs

Wenn wir sowas hier mal hatten, ist es lang her.

Die Frage ist einfach: Was sind, aus heutiger Sicht, eure "Lieblings-West-RPGs" (wenn man es so nennen will), eventuell mit kurzer Erklärung? Es geht also nicht um historische Wirkung, sondern darum, welche ihr heute noch am besten findet; Unter-Genres wie Hack'n'Slay usw. sind natürlich auch dabei! Die Kriterien kann sich jeder selbst setzen. Ich denke, wir müssen nicht auf Teufel komm raus eine Reihenfolge setzen - einfach bis zu fünf Titel fett in den Post hauen.

Im Laufe der Befragung werde ich bestimmt immer mal im ersten Post zusammenzählen, um ein Gesamtbild der Favoriten zu kriegen. Wer seine Meinung revidieren will, löscht den alten Post, setzt einen neuen und weist kurz darauf hin.

Bei mir wären es momentan...
    • Diablo II für perfektes Hack'n'Slay, besonders mit Add-On
    • Neverwinter Nights 2 für ein tolles Gesamtbild aus Spielbarkeit, Atmo und Inhalt, speziell mit den Add-Ons
    • Planescape Torment für das Setting und die gewaltigen rollenspielerischen Möglichkeiten
    • Heroes of Might & Magic V für reine Perfektion, wenn man denn beide Add-Ons hat
    • Zanzarah für mal-was-ganz-anderes, folkloristische Stimmung und den Pokemon-Faktor

Baldurs Gate 2, Fable, Vampire Bloodlines und Dragon Age kriegen eine freundliche Erwähnung. Gothic scheitert knapp an seinen Bugs, und daran, dass es die technischen Fortschritte nicht allzu gut verkraftet hat; ebenso Deus Ex.

Geändert von La Cipolla (30.07.2010 um 11:46 Uhr)