Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Beste aus 10 Jahren

  1. #1

    Das Beste aus 10 Jahren


    Das Millennium ist mittlerweile 10 Jahre her, der große Computer-Crash blieb aus und stattdessen hat sich die Technik immer weiter entwickelt. So auch die Computer, die Konsolen und dementsprechend die Spiele. Wenn man sich heutzutage In-Game-Szenen anschaut, fragt man sich wie man sich eigentlich früher für ein Final Fantasy VII-Rendervideo begeistern konnte. Und trotzdem bleiben einem nicht immer die Spiele mit der besten Grafik, dem größten Umfang oder den schicksten NPC-Frauen in Erinnerung. Viel mehr sind es coole Momente in diesen Spielen, an die man denkt, wenn man von seinem Hobby erzählt.

    In 10 Jahren sammelt sich so einiges an. Spiele, Konsolen, Pressekonferenzen, Messen, Gerüchte. Für jeden sind es andere Highlights, die sich innerhalb dieses Jahrzehnts ins Gedächtnis eingeprägt haben. In diesem Thread sollen diese persönlichen Highlights im Stile eines Jahresrückblicks gesammelt werden. Wie ihr euren Rückblick gestaltet ist egal. Für die, die es gerne übersichtlich gelistet haben wollen, habe ich eine Vorlage, für alle anderen: Viel Spaß bei der freien Gestaltung.



    So, dann hoffe ich mal, dass so viele wie möglich diese Liste ausfüllen oder anderweitig hier rein posten. Wer vergessen hat, was in den 10 Jahren so alles erschienen ist, kann z.B. Metacritics zur Hilfe nehmen. Viel Spaß beim Ausfüllen!

    So etwas ensteht, wenn man nicht zur Arbeit kann, deswegen zu viel Langeweile hat und zufällig Metroid Prime und den dazugehörigen GameCube wiederfindet.

    Geändert von These (04.08.2010 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    Die 10 besten Spiele

    Banjo Tooie (N64) - Der erste Banjo Kazooie Teil war schon recht awesome auf dem N64, erschien aber ein paar Jahre schon zuvor in den 90er. Sonst würde hier eher der erste Teil stehen. Der zweite ist allerdings auch recht cool ausgefallen.
    Dragon Quest VIII (PS2) - Eines der ersten Spiele wo ich mehr als 100 Spielstunden gern investiert hab. Sogar eines der wenigen, wo ich mir damals sogar ein Lösungsheft gekauft hab mit Monsterfibel und Alchemiezeug, wie man wo welche Rüstung/Waffe schmieden kann. Viele Casino-Gänge und sowieso. Bis heute eines meiner Lieblingsspiele.
    BioShock (PS3, PC, Xbox 360) - Atmosphäre war einfach genial. Der zweite Teil versagte zwar, aber BioShock 1 war durchweg cool und die Charaktere abgedreht "Nein Dr Steinman!" "Sie müssen schön sein! *einschlag"
    Final Fantasy Tactics Advance (GBA) - Auch hier war der Vorgänger auf der PS1 um einiges besser, erschien allerdings auch bereits in den 90er. Allerdings fand ich den GBA Teil an und für sich gelungen und es machte einfach Spaß. Recht gelunges Tactical RPG für einen Handheld.
    Halo 2 (Xbox, PC) - Da hängen verdammt nochmal gute Erinnerungen im lokalen Offline Modus zusammen. Wenn man sich schon um 03.00 Nachts rausklingelt für ein paar Runden Halo 2 (Hügelkönig auf Biberbach Map) kann es nicht so schlimm gewesen sein. Die RL-Todesschreie einiger Leute neben mir auf der Couch hallen noch heute durch mein Ohr.
    Breath of Fire IV (PS1) - Teil 3 war zwar imo der beste Ableger, aber Teil 4 war damals ein Spontankauf den ich nicht bereut hab. Zwar nervte mich der leicht Erwachsen-gewordene Ryu von seinem äußeren Erscheinungsbild (schon so sehr an das kindliche Ryu gewähnt) aber ich mochte schon immer das Kampfsystem der älteren Breath of Teile.
    Super Smash Bros. Melee (GC) - Bam. Bestes Smash Brother ever. Period. Da hält der N64 Teil nicht mit, auch wenn Fanboys herumcryen werden. Würde mich am liebsten noch heute hinsetzen mit einigen und weiterzocken. Auf 99 Leben mit unendlich Zeit und los. Ein groovyger Nachmittag ist gesichert.
    Kingdom Hearts (PS2) - Sehr cool inszeniert, auch wenn das Thema imo zum Scheitern verurteilt war. Srsly, Kind auf Insel und dann Disney Charaktere und das klassische Böse? Aber die Umsetzung war halt stark.
    Ratchet and Clank 2/3(PS2) - hier könnte genauso gut Warhammer 40.000 Fire Warrior stehen. Dort allerdings nur, weil der Multiplayer so gut hängen geblieben ist. Extra dafür hatte ich mir einen Adapter gekauft um mit 8 Leuten zocken zu können. Und diese eine Waffe damals, die einen mit einen Schuß in Fleischklumpen atomisierte war auch nur wtf. Allerdings war der zweite und dritte Teil von Ratchet and Clank doch besser, weil dort das Gesamtprodukt stimmte. Srsly, beim zweiten Teil die Megaminiatombombe? Sehr viele Stunden im dritten Teil investiert um alle Waffen auf Omega aufzustocken. Omega-Ridazirator III. Oder wie der hieß.
    Shadow of the Colossus (PS2) - Gigantische Endgegner! Das ist mein Fetisch. Kein Scherz, für mich muss ein Endgegner riesig und gigantisch und sowieso sein. Halt wie bei Bayonetta. Oder Shadow of the Colossus.

    (Wie tief ich da in den Erinnerungen graben muss. Ein paar sind definitiv, andere kann man sicher getrost wieder auswechseln...)


    Die 3 besten Konsolen

    Xbox 360 - Meine derzeitige Top-Konsole. Die Exclusivtitel gefallen mir dort ganz einfach besser als auf der PS3. Die Wii, bis auf zwei-drei Spiele, lass ich mal außen vor.
    Playstation 2 - Joah, von Release an bis ca 2008 intensiv vergewaltigt mit vielen Spielen. Hingen gute Erinnerungen dran.
    Gamecube - Als letzte Lieblingskonsole möchte ich am liebsten das NES stehen alssen, nyargh. Aber kay, Gamecube, knapp gefolgt von der PS3.


    Die 3 besten Charaktere

    Das ist... fies. o_Ö
    Master Chief - Gott verdammt, es ist der MASTER CHIEF. Nuff said.
    Left 4 Dead 1 Team - Zählt mal als eine Person jetzt. Definitiv. "GRABBIN PEALZ" "Oh mein Gott, wieso nur Bill, wieso... hey hier liegen VOLL die GEILEN Waffen!" "Ich hasse Fahrstühle. Und Krankenhäuser. Und Treppen. Und Lagerhäuser. Und Untote. Und..."
    Travis Touchdown - Ich sag nur eBay Laserschwert.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Dragon Quest VIII - Finaler Bosskampf Spoiler


    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele
    Pressekonferrenz - E3. den RockBand Fail. Live. Aber sonst 2003/2004, wann das war: Neuer Conker Titel auf der E3 angekündigt und direkt danach Resident Evil 4.
    BILD-Artikel - Wut. Bild? Ich bin mal zum McDrive gefahren um eine Bild zu kaufen - als sie mir die geben wollte bin ich abgehauen. :'D
    Messe-Erlebnis - als ich mit Sammy und Yoodge ewig beim 2k Stand war um Bildmaterial von BioShock 2 zu sehen und dann die ganze Zeit nur Mafia II kam und am Ende ein 10 Sekunden Trailer von BioShock 2. Yeah.


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    Ein vernünftiger Banjo Kazooie Teil. Nicht so ein schmoo wie Nuts 'n Bolts.
    Gears of War 3. Aber da hat das warten ja 2011 ein Ende. <3
    Ein weiter Megaman 11 Teil und zwar wieder in Retro Grafik

    Flop 3

    God of War II - Richtig nervig.


    Mir fällt spontan keine weiteren zwei Tops/Flops bei Spielemomenten ein. Allgemein sitz ich hier seit einer Stunde. Nein. Vielleicht später.

  3. #3
    Rückblick 2000-2010


    Die 10 besten Spiele


    • Fallout 3: Geniale Shooter / Rollenspiel Kombination.
    • Metal Gear Solid Sons of Liberty: Alleine schon wegen dem Theme. Komplexe Story und mit seinerzeit einer Wahnsinnsgrafik.
    • SMT Nocturne: Ein SMT Spiel gehört auch in diese Liste. Am meisten hat mich Nocturne unterhalten.
    • Vagrant Story: Ein absolutes Meisterwerk. Riesen Atmosphäre und für PS1 Verhältnisse eine Augenweide.
    • Red Dead Redemption: Next Gen Western.
    • Metal Gear Solid 4: Das beste Videospiel derzeit.
    • Phoenix Wright - Ace Attorney: Anwaltssimulation mit viel Charme und kniffligen Fällen.
    • Mass Effect: Geniales Bioware Rollenspiel.
    • Xenosaga Episode III: Toller Abschluss der Trilogie. Das Ende ist einfach so hervorragend insziniert.
    • Pro Evo 6: Das beste Fußballspiel in dieser Dekade.


    Die 3 besten Konsolen

    • NDS: Für mich die beste Handheld Konsole mit vielen Rollenspielen und auch tollen Textadventures. Perfekter Buchersatz am Abend.
    • PS2: Für mehrere hundert Mark am Release gekauft. Natürlich die Konsole für Rollenspieler. Mit dieser Konsole habe ich am meisten gezockt.
    • XBOX 360: Habe eine PS3 zuhause, aber die wird nur noch selten benutzt. Für mich hat die 360 (noch) ganz klar die Nase vorne.


    Die 3 besten Charaktere


    • Solid Snake: Für mich verkörpert er diese Videospiel Dekade.
    • Phoenix Wright: Der nette Herr Anwalt. Der Typ ist klasse.
    • Shepard: Einfach 'ne coole Sau.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen




    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    • Pressekonferenz: Erläuterung
    • BILD-Artikel: Erläuterung
    • Messe-Erlebnis: Erläuterung


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Terranigma Remake: Ein Terranigma in HD mit riesiger Spielwelt und den ganzen Kontinenten + Ober und Unterwelt und ... :creepy:
    • Phoenix Wright 4: Die Spiele mit Apollo und Edgeworth waren ja ganz gut, aber bitte demnächst wieder Phoenix spielen. Danke.
    • Ein richtigtes Pro Evo 7 : Nach dem sechsten Teil ging es stetig bergab mit der Serie. Ich wünsche mir endlich wieder einen richtigen Nachfolger.


    Flop 3 1

    • Final Fantasy XIII: Lange gespielt, aber einfach unglaublich linear und Grafik ist einfach nicht alles. Story hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Geändert von StarOceanFan (04.08.2010 um 22:22 Uhr)

  4. #4
    Rückblick 2000-2010


    Die 10 besten Spiele


    • Metroid Prime (NGC): Meiner Meinung nach das beste GameCube-Spiel überhaupt und außerdem eines der besten Spiele aller Zeiten. Großartige Atmosphäre, perfekte GameCube-Steuerung und sooo viel zu entdecken. Müsste ich eins von den 10 Spielen als das beste des Jahrzehnts auswählen, wäre es das.
    • Super Mario Galaxy (Wii): Das beste Spiel auf Wii. Hat genau dieses Feeling, das Nintendo so besonders macht. Und alleine für die Musik hat es einen Platz in dieser Liste verdient.
    • Final Fantasy IX (PSone): Immer noch mein Favorit unter den Final Fantasy-Spielen, weil es das perfekte Szenario bietet. Ist schwer zu beschreiben, aber die Welt von FF IX ist irgendwie gemütlich. Zum versinken.
    • GTA IV (PS3): Saucoole Charaktere, geniale Gangster-Story, abwechslungsreiche Missionen, riesige Spielwelt, lustige Radio- und Fernsehsendungen. GTA und Open World allgemein in Bestform.
    • Metal Gear Solid 4 (PS3): Episch ohne Ende und das Gameplay ist hervorragend. Extrem viele coole Momente, typisch Kojima halt.
    • God of War 2 (PS2): Playstation 2 und Epik am Limit. Dazu noch tolles Hack'n'Slay-Gameplay. Was will man mehr?
    • Mafia (PC): Ja, Konsolen-Thread, ich weiß. Aber da es auch eine PS2- und eine Xbox-Version davon gibt, darf ich es in diese Liste aufnehmen. Es ist nämlich das beste PC-Actionspiel aller Zeiten.
    • Phoenix Wright: Ace Attourney (NDS): Stellvertretend für die ganze Reihe. Es hat halt in allen Fällen richtig coole Wendungen, skurrile Figuren und tolle Dialoge. Sehr guter Ersatz für ein Buch vorm Schlafen.
    • Uncharted 2 (PS3): Indiana Jones zum selber spielen. Unglaubliche Präsentation, coole Charaktere und schön viel Action. Die selben Gründe, warum ich Indiana Jones zu meinen Lieblingsfilmen zähle, treffen auch hier zu.
    • Portal (PS3): The cake is a lie. The game is awesome.


    Die 3 besten Konsolen

    • Playstation 3: Ist mein Favorit im Moment, hat schon viele geile Exklusiv-Titel und bietet außerdem die Möglichkeit, Blu-rays abzuspielen. Gefällt mir persönlich besser als die 360, deswegen erste Wahl in dieser Generation.
    • Nintendo DS: Nahezu unendlich viele gute Spiele. Hotel Dusk, Elite Beat Agents, New Super Mario Bros., Professor Layton und viele mehr. Aktuell Dragon Quest IX.
    • Playstation 2: Hat knapp vor Nintendo's GameCube gewonnen. Liegt neben MGS 2 & 3, Final Fantasy X, Dark Chronicle und God of War vor allem an Pro Evolution Soccer 5. Unzählige Stunden gegen meinen Bruder sprechen eindeutig für Spiel und Konsole.


    Die 3 besten Charaktere

    • Solid/Old Snake: Badass. Sowas von.
    • Conker: Ein saufendes, furzendes, fluchendes Eichhörnchen. DAS ist Rare!
    • Kratos: Ein Gott. Höhö.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele



    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Mirrors Edge: Teil 1 war so genial und es könnte noch so viel besser werden. Do it!
    • Conker's Bad Fur Day: Der singende Kothaufen verdient eine Fortsetzung. Conker sowieso. Leider ist Rare nicht mehr Rare.
    • Final Fantasy XV: Bitte, Square, diesmal wieder ein echtes Final Fantasy. Von mir aus ein Remake von IX, aber nicht noch weiter von dem klassischen Gameplay abweichen.


    Flop 3

    • Final Fantasy XIII: Wer immer sich Vanille ausgedacht hat, gehört ganz schnell in eine andere Branche! Um das Spiel selber als Flop zu bezeichnen hab' ich es noch nicht lang genug gespielt.
    • Nintendo E3-Pressekonferenz 2008: Fremdschämen pur. Ein Schlag in jede Gamer-Fresse. Und Cammie. Am schlimmsten war Cammie.
    • Casual Games auf Pressekonferenzen: Nervt mittlerweile nur noch, es ist mir -wenn ich eine Spielemesse beobachte- doch sowas von egal, ob jetzt auch Rentner, Frauen und Kleinkinder spielen können.

  5. #5
    Hm schwer...


    Die 10 besten Spiele[/B]

    • Uncharted 2: Teil 1 war schon gut,hatte aber noch Fehler die Teil 2 aber alle ausgebügelt hat.Nicht umsonst das momentan beste Spiel dieser Gen.
    • Metal Gear Solid 4: Ein grandioses Meisterwerk das wohl größer ausfallen hätte können wenn sie 2 BluRays genutzt hätten.
    • God of War 3: Perfekt und grandios inszeniert..Unmengen an Brutalität,aber nicht ganz so Ami Like/sinnlos zur Schau gestellt wie es z.B Gears of War und ähnliche Spiele machen.
    • Heavy Rain: Hatte Fehler,aber ist ansich fast einzigartig.
    • Resident Evil 4: Erfolgreich etwas neues mit einer "alten" Serie versucht und zumindest 1x grandios geklappt hat.
    • Tales of the Abyss/Vesperia: Beide zusammen weil genialer Cast,guter Umfang und nett gemacht.
    • Devil May Cry: SSStylisch
    • Kingdom Hearts: FF,Disney und Nomura?Awesome
    • Final Fantasy 7 : Crisis Core : Eins der wenigen Spiele bei denen mir sogar Tränen gekommen sind,vor Trauer ~.~
    • Ico/Shadow of the Collosus: Diese Spiele sind einfach nur Kunstwerke.Auch wenn Sachen wie Okami auch dazuzählen,hatte ich doch mehr Spass mit denen hier


    Die 3 besten Konsolen

    • PSX Große Bibliothek,viele neue Sachen und massig RPGs
    • PS2 Alles ne Spur besser wie bei der PSX
    • PS3 Da großteil der Spiele sowieso Multiplattform sind machens die wenigen Exclusives unter sich aus.Da ich stumpfsinniges FPS/TPS hasse und nen PC habe find ich viel mehr Spiele die ich nur auf einer Konsole bekomme und mir gefallen auf der PS3.


    Die 3 besten Charaktere

    • Kratos: Endlich mal ein glatzköpfiger Irrer der ohne Schusswaffen in nem Spiel auskommt.
    • Nathan Drake: Einfach ein Typ gegen den man nichts haben kann
    • Dante: Einfach Style pur der Typ.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    • Kinect Präsentationen: Wenn die schlechten Schauspieler versuchen sich an das ruckelnde Video anzupassen xD


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Gran Turismo 5: Es fehlt nachwievor ein anständiges Rennspiel in dieser Gen.Der Rennsessel und Lenkrad mit dem besten Zubehör stehen bereit.Hoffentlich hält der Releasetermin diesmal :/
    • Diablo 3: Zwar PC aber wayne...Torchlight ist kein Ersatz und immer wieder D2 spielen ist auch nich das wahre.
    • Kingdom Hearts 3: Weil ich drauf steh


    Flop 3

    • CoDMW2: Vielleicht kein Flop von den Verkaufszahlen her,aber qualitativ das beschissenste Spiel ever.MW1 war genial,aber der 2te Teil ist Rotze*10.Besonders die Community die dieses Spiel umgibt ist einzigartig auf eine negative Art&Weise
    • Crackdown 2: Frechheit die seines gleichen Sucht...Gleiche Stadt,kaum was zu tun,so gut wie keine Story und Leute finden es lustig 234890734 Orbs in der alten u. viel zu kleinen Stadt zu sammeln
    • Alan Wake Gefühlte 250 Jahre als der ober super duper Titel und PS3 Exclusivezerstörer angekündigt und tja...Fail
      Zu lange in der Entwicklung,zu spät u. ungünstig gebracht,zu viel erwartet und kaum was gehalten.


    Flops hab ich nich so viele gespielt da ich mir nach 2005 die Spiele selbst kaufen/besorgen musste und nich so gern Geld beim Fenster rausgeschmissen hab.

    Geändert von Trico (04.08.2010 um 22:42 Uhr)

  6. #6
    Ein sehr schönes Thema.

    Es ist spät bzw. früh und meine Erinnerungen sind vermutlich auch nicht mehr so detailgenau, darum kann es gut sein, dass ich irgendwas Offensichtliches vergessen werde. Dennoch wage ich mich mal an den

    Rückblick 2000-2010


    Die 10 besten Spiele


    • Resident Evil 4 (Gamecube etc.): Mit dem durchaus riskanten Schritt, viele Serientraditionen neu zu gestalten, hat mich Resident Evil 4 wirklich komplett für sich erobert. Es war einfach ein von vorne bis hinten durchgestyltes und unterhaltsames Spiel, welches ich sicherlich mittlerweile schon dutzendmal durchgespielt habe. Und es ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man eine Serie weiterentwickelt.
    • Phantasy Star Online (Dreamcast): Zu einer Zeit, in der das Internetgaming für den geneigten Konsolero noch als Mythos galt, war PSO die absolute Motivationsgranate. Eigentlich ist das Spiel nur ein Sammelgemetzel ala Diablo, aber die für damalige Verhältnisse hübsche Grafik und die ständige Suche nach neuen, seltenen Ausrüstungsgegenständen haben wirklich einen gewissen Suchtfaktor erzeugt.
    • Metroid Prime (Gamecube): Es hat so lange gedauert, bis Samus endlich mal ihren längst überfälligen 3D-Auftritt bekommen hat. Angesichts der Egoperspektive überkam mich und viele andere wohl im ersten Augenblick eine gewisse Skepsis, ob sich das eher adventurelastige Konzept gut in diese übertragen lassen würde. Metroid Prime zeigte: Es hätte kaum besser laufen können. Retro Studios haben irgendwie das Kunststück vollbracht, dass es sich wirklich wie ein Metroid angefühlt hat und bis heute finde ich, dass das Spiel eine ganz eigene einzigartige Atmosphäre hat.
    • Perfect Dark (N64): Ich habe letztlich mit der Arcadeversion erst gemerkt, wie weit dieses Spiel seiner Zeit im Jahre 2000 voraus war. Es bot einfach unglaublich viel für sein Geld und ließ einem jede mögliche Freiheit bei Feineinstellungen im unglaublich spaßigen Multiplayermodus. Allein die Waffenvielfalt von über 40 Schießeisen, von denen jedes auch noch über eine coole Zweitfunktion verfügt, finde ich legendär.
    • Morrowind (Xbox): Zur damaligen Zeit war eine derartige Freiheit - zumindest für mich - noch ein Novum, weswegen Morrowind eines der ersten Spiele für mich war, bei denen ich richtig das Gefühl hatte, _selbst_ zu handeln. Davon mal abgesehen, finde ich es auch bis heute noch weitaus stilvoller als z. B. Oblivion.
    • Star Wars - Knights of the old Republic (Xbox): Meiner Meinung nach das absolute Traumspiel für einen Star Wars-Fanatiker. Nicht nur, dass es Bioware geschafft hat, das Star Wars Universum besser rüberzubringen als George Lucas selbst, sie haben daraus absolut spannendes und variantenreiches Rollenspiel gestrickt. Es hat einfach Spaß gemacht, für jede seiner Handlungen die Konsequenzen direkt sehen zu können und sich spürbar mit seinem Charakter zu identifizieren.
    • Xenosaga-Reihe (PS2): Auch wenn die Serie leider nie die Form angenommen hat, die für sie geplant war, so blicke ich doch mit Wehmut an eine der spaßigsten und storylastigsten Rollenspiele im Sci-Fi-Universum zurück. Ganz besonders Teil 3 hat für mich wirklich alle Erwartungen erfüllt und ist für mich bis heute noch eines der besten J-RPGs überhaupt.
    • Mass Effect (Xbox 360): Ähnlich wie bei Kotor, nur mit der Tatsache, dass Bioware hier ihr eigenes Sci-Fi Universum erschaffen haben. Und das finde ich wirklich so gelungen, dass ich mittlerweile ein richtiger Fan davon geworden bin. Die unzähligen Möglichkeiten in der Dialogwahl, wie man "seinen" Shepard spielt und davon dann auch noch zahlreiche Auswirkungen im Nachfolger wirklich zu erleben, ist faszinierend. Zumal das Spiel für seine ungeheure Variationsmöglichkeit eine ausgesprochen zeitgemäße und noble Grafik hat.
    • Shadow of the Colossus (PS2): Das Spiel ist einfach ein einzigartiges Meisterwerk. Es mochte vielleicht erst befremdlich klingen, dass es in dem Spiel eigentlich nur darum ging, 16 Kolossen den Garaus zu machen, aber die ganze Präsentation und die emotionale Stimmung, die das Spiel offenbar fast ohne Dialoge aufzubauen geschafft hat, sucht für mich bis heute Ihresgleichen. Nebenbei gehört der Soundtrack zum Besten, was es im Videospielsektor zu hören gibt.
    • Silent Hill 2 (PS2): Silent Hill 2 war das einzige Spiel, was ich bis dato _richtig_ unheimlich fand. Im Vergleich zu anderen Versuchen, ein Horrorspiel zu entwickeln, welche dann meist nur in Splatter endeten, war Silent Hill 2 eher als "Psychohorror" zu bezeichnen. Hat auf mich voll gewirkt. Die bizarre Soundkulisse, das surreal-groteske Gegnerdesign und die unglaublich melancholische Stimmung sind bis heute unerreicht - auch innerhalb der Serie. Leider.


    Die 3 besten Konsolen

    • PS2: Sie war die vielfältigste und langlebigste Konsole, die ich je hatte. Die es je gab. Deswegen auch die beste Konsole des letzten Jahrzehnts.
    • XBOX 360: Nach dem enttäuschenden Vorgänger hat Microsoft wirklich gelernt und das Onlinespielen mit Konsolen endlich mal so _richtig_ salonfähig gemacht. Außerdem haben wir ihnen die Achievements zu verdanken, bei denen man in Spielen Dinge tut, die man sonst nie getan hätte, für Punkte, mit denen man nichts anfangen kann. <3
    • Dreamcast: Sie hatte leider nie den Ruhm bekommen, den sie verdient. Es gab einige echte Highlights auf der Dreamcast, die zu ihrer Zeit für offene Münder sorgten und teilweise wirklich reihenweise vor Innovationen strotzten. Nebenher konnte man mit ihr erstmals auch im Internet zocken, was auch recht gut funktionierte. Nur leider sah es mit der Unterstützung sehr mau aus. Schade.


    Die 3 besten Charaktere

    • Dante (Devil May Cry): Der Typ war wirklich die Coolness in Person ohne jedoch zu kitschig zu wirken. Ein Charakterdesign, welches mich sofort ansprach. Das gilt aber großteils leider nur für DMC1 (und evtl. noch ein wenig für Teil 2), weil er in den Nachfolgern zunehmend etwas zu freakig dargestellt wurde.
    • Gabranth (Final Fantasy 12): Auch wenn er nicht die Screentime bekommen hat, die er eigentlich verdient hätte: Dieser Charakter ist die Definition von Epik. Dazu trägt auch das wirklich absolut grandiose englische Voiceacting bei.
    • KOS-MOS (Xenosaga): Der wichtigste Charakter der ganzen Saga, natürlich muss ich sie hier entsprechend würdigen. Mittlerweile finde ich ihr Design aus Episode 2 am besten, die coolsten Dialoge mit ihr gab es jedoch in Teil 1.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Die 3 coolsten Momente abseits von Spielen: Das wären eh alles nur Insider.

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Zone of the Enders: Die beiden Spiele waren einfach fetzig und beeindruckend. Die aktuellen Konsolen sind doch wie geschaffen für ein Effektfeuerwerk dieses Kalibers.
    • Onimusha: Onimusha habe ich geliebt, vor allem den zweiten Teil. Es wäre echt schön, wenn es auch hiervon mal wieder was zu hören gäbe.
    • Xenosaga: Das Ende von Episode 3 lässt ja im Prinzip noch einiges offen. Schade, dass daraus wohl nie mehr etwas werden wird.


    Flop 3

    • Gecanceltes Dreamcast-Castlevania: Spricht eigentlich für sich. Ich fand es enttäuschend, zumal die ersten Bilder und Szenen für die damalige Zeit richtig gut aussahen.
    • Das Endprodukt "Fable": Jahrelang werkelten die Entwickler am sagenumwobenen "Project Ego", machten zahlreiche Versprechungen über die unsagbar gigantische Freiheit, die man in dem absolut gigantischen Spiel besitzt und und und...
      Am Ende wurde es ein hundslineares, simples 10-Stunden Adventure, bei dem sich die Gesinnung des Hauptcharakters dadurch entwickeln lässt, indem man entweder Räuber oder Zivilisten verprügelt. Ziemlich lahme Sache nach all den Ankündigungen.
    • Suikoden 3 kommt nicht nach Europa: Nach dem unglaublich grandiosen zweiten Teil lechzte jeder Fan doch geradezu nach dem ersten "Next-Gen"-Nachfolger auf der PS2. Da Suikoden auch in Europa gar nicht mal wenige Fans hatte, war die Nachricht, dass es nicht in Europa erscheint, ernüchternd. Zahlreiche Petitionen haben natürlich auch keine Umstimmung Konamis erbracht. Auch eine unlokalisierte PAL-Version wurde nicht in Betracht gezogen. Da blieb dem geneigten Fan nur noch der Umbau.

    Geändert von The Judge (05.08.2010 um 09:32 Uhr)

  7. #7
    Die 10 besten Spiele


    • Metalgear 3+4: Episch
    • Star Ocean 3: Twiiiiiiist
    • Xenosaga 3:
    • Outcast: Zu der Zeit einfach nur genial.
    • Shadowhearts 2:
    • Final Fantasy 7 : Crisis Core: Kamen nostalgische Gefühle wieder auf.
    • Grandia 2
    • Assasins Creed 2:
    • Chrono Cross
    • Valkyrie Profile 2: Silmeria


    Die 3 besten Konsolen

    • X-Box 360
    • PS2
    • Dreamcast


    Die 3 besten Charaktere

    • Solid Snake
    • KOS-MOS
    • Cutter Slate


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Coole Momente abseits der Spiele

    Als Bill Gates das erste mal "Plug & Play" demonstrieren wollte und sobald er das eine Gerät aus und das neue eingesteckt hat, ein Bluescreen gezeigt wurde vor versammelter Mannschaft. Mann war das fett =)

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Outcast 2: Man hat damit angefangen, und es wurde dann gecancelt.
    • Xenogear 4+6 :


    Flop 3

    • Xenosaga 2: Vergeudete Episode
    • Star Ocean Last Hope Das Spiel ist einfach nur peinlich. Das einzige was daran gut ist, ist das KS. Und das dafür aber top. Doch der Rest...
    • Final Fantasy XIII Zum kotzen.

    Geändert von salamimild (13.08.2010 um 23:11 Uhr)

  8. #8
    Rückblick 2000-2010


    Die 10 besten Spiele

    • Final Fantasy X(PS2): Das wohl beste Spiel überhaupt. Außerdem das beste Final Fantasy überhaupt. Passend zur story wunderschön Linear und trotzdem bietet es noch endlose weitere Stunden für kleinigkeiten nebenher. Es hat eine sehr schöne Grafik und ein sehr tolles Gameplay. Musik von Ueamatsu ist göttlich, ebenso wie das Charakterdesign. Da fällt mir nichts mehr zu ein, wunderbares Spiel.
    • Star Wars: Knights of the Old Republik(XBox): Ein Star Wars Rollenspiel und dazu noch von Bioware, was will man mehr? Eine wirklich tolle Story und ein sehr interessantes Gameplay. Ich liebe dieses Spiel, weil es einfach nur genial ist. Es ist schwierig zu beschreiben, mann muss es einfach gespielt haben. Kann mich The Judge nur anschließen
    • Resident Evil 4(Gamecube/Wii): Muss leider gestehen, dass Residnet Evil 4 mein erstes Resident Evil war und es war großartig. Ich habe das spiel dutzende male durchgespielt und es hat immer wieder spaß gemacht. An einigen ecken und kanten war es wirklich schwer, aber am ende hat es sich dann doch gelohnt. Alleine schon wegen Leon S. Kennedy ^^
    • Devil May Cry 1,3 u. 4(PS2 u. XBox 360): Als ich das erste Devil May Cry gespielt habe, wurd eich von den socken gehauen. Ich saß vor meiner Konsole und dachte WTF! Endlich mal ein Typ der aufschlitzt und auch noch gut dabei aussieht. Und dann die Sprüche erst, göttlich. Auch die Story hat voll und ganz überzeugt. Den zweiten teil will ich mal weg lassen, weil der echt scheiße war. Der dritte Teil hat dann wieder überzeugt. Dante als Jungspund zu sehen war genial. die Grafik war besser, die Kämpfe waren schneller und die Story war ein wichtiger schlüßelpunkt für einen teil der Story im ersten Teil. Hatte ich nicht gedacht. Gefiel mir aber super gut Mit dem viertem Teil wurde dann Platz für einen neuen Helden geschaffen, Nero. Nero ist ein wunderbarer charakter gewesen und mindestens genau so elegant mit der Zunge gewesen wie Dante im dritten teil. Also ich kann einfach nur sagen WOW
    • Final Fantasy XIII (XBox360): Von vielen verhasst aber von eben so vielen auch geliebt. Final Fantasy 13 schafft es bei mir auf die Liste der Top 10. Es ist geradlinig, sehr sogar aber es passt zu Story. Nicht so sehr wie es bei FFX gepasst hat, aber es passt. Die Grafik ist wunderschön und die Dialoge und die Sprecher verleihen den 6 Protagonisten einen ausgezeichneten Charakter. Ich habe jede Minute des Spiels genoßen, auch wenn die Archive mir noch einiges abverlangen :P
    • The Legend of Zelda: The Wind Waker(Gamecube): Ein tolles Spiel. Am meisten hat mir hier wohl die Musik gefallen. Die Grafik war ein damals gewagter Schritt, aber es ist bei mir positiv angekommen. Was will man zur story sagen, es ist eben Zelda aber bei Wind Waker wurde es sehr schön insziniert. Es hat spaß gemacht die verschiedenen Inseln zu erforschen. Das Kampfsystem wurde um die schöne blinkende A-Attacke erweitert was doch schon einige coole momente hervorgerufen hat. Achso habe ich shcon die geniale Musik erwähnt?
    • Suikoden V(PS2): Suikoden V ist ein sehr schönes Spiel, mit toller Grafik und einer seeeeehr guten Story. Nicht zu vergessen die wunderschöne Musik. Ich habe das Spiel etliche male durchgespielt und habe keine Sekunde bereut. Wirklich nicht. Die Synchronsprecher waren genial. Desweiteren hatte Suikoden V viele überraschende Wendungen und konflikte die durchaus zu gefallen wussten. Anders als sein Vorgänger Suikoden IV hat Suikoden V mich sehr berührt und ich wünschte ich hätte noch mene PS2
    • Luigis Mansion(Gamecube): Mein erstes Spiel mit der Gamecube und ein verdammt witziges dazu. Und vor allem Luigis erstes eigenes Spiel. Die entwickler haben wirklich alles passend gemacht. Alleine die Tatsache das sie Luigi, LUIGI den größten Angsthasen aller Zeiten, in ein spkhaus geschickt haben...HERRLICH. Story war zwar nicht prikelnd aber die verschiedenen Geister und der fiese Endboss haben es ausgeglichen. Ein sehr schönes Spiel, das von oben bis unten begeistert hat. Oder sollte ich eher sagen von Links nach Rechts und wieder zurück?
    • Dragon Age: Origins(XBox360): BioWare grüßt. Nach BioWares vorgeschichte musste sich das einfach gfekauft werden. Und ich wurd enicht enttäuscht. Die deutsche Synchro ist atemberaubend gut geworden. Die Grafik des Spiels mag vielleicht nicht die neuste sein, aber sie war alles andere als schlecht. Nicht zu vergessen die Story und die entscheidungen die man treffen konnte, auch wenn nicht wirklich viel davon spürbar war. NNicht zu vergessen die DLC's. Klar ein oder zwei Sinnlose sind dabei aber die anderen scheinen doch recht interessant zu sein. Muss mir dringend ne Festplatte holen und sie spielen Uff genau so wie die Erweiterung
    • Mass Effect(XBox360): Ein Sci-Fi Shooter im Rollenspielmantel? Her damit Ich bin kein sonderlich großer Fan von shootern, weil ich immer daneben schieße xD, aber Mass Effect war sehr gut. Nicht nur das es eine Zielhilfe gab, sondern allgemein war es gut zu handhaben. Mass Effect ist Storytechnisch sowie Spielerisch ein hochgenuß. Und verdient definitiv einen Platz in meinen Top10.


    Die 3 besten Konsolen
    • XBox360: Ganz einfach, weil ich sie besitze Naja und weil sie echt gut ist. Klar es ist Microsoft was auch die monatlichen kosten für den Goldstatus erklärt aber wayne. Dafür haben wir Archivments, die dafür sorgen, dass wir ein Spiel, spielen bis wir es nicht mehr sehen können um total sinnlose punkte zu sammeln. Bzw. um bei anderen angeben zu können, ich denke das ist der einzige Sinn dieser Punkte, der virtuelle schwanzvergleich :P
    • Play Station 2: Die Playstation 2 hat einige wunderschöne Spiele für uns bereitgehalten und auch wenn ich nicht einmal ansatzweise alle für diese Konsole erschienenen Spiele kenne oder gar gespielt habe, ich mag diese Konsole. Hauptsächlich weil sie echt viele gute erinnerungen hervorbringt und von Sony ist
    • Gamecube: Die einzige Konsole die hier passt. Weil es sich ja um das letzte Jahrzehnt handelt. Sonst wäre es ganz klar der SNES. Die gamecube hatte tolle Spiele und eine ordentliche Grafik. Mir geal was andere sagen die Cube ist besser als die Wii zumal die meisten Spiele der Wii fürn Müll sind. Die Gamecube hate beinahe nur gute Spiele und die möglichkeit GameBoy Advance Spiele abzuspielen


    Die 3 besten Charaktere
    • Sam Fisher(Splinter Cell): Sam Fisher ist der saucoolste Agent den es jemals gab. Er erinnert mich unheimlich stark an Burce Willis' rolle "John McClane" aus deen Filmen Stirb Langsam. Nicht nur das Sam seine Haare, wie John, im viertem Teil rasiert hat, auch so vom Typ her ähneln sie sich verdammt. Und jetzt wo Sam in Splinter Cell Conviction vons einen Fesseln befreit wurde, gefällt er mir erst recht. beide daumen hoch für Sam Fisher
    • Dante(Devil May Cry): Dante war der wohl erste richtige stylische Charakter in einem Spiel. Im ersten und im zweitem Teil gefällt er mir am besten, weil er ernster ist und sich nicht so kindisch wie im dritten verhält. Im vierten ist es eine gesunde Mischung. Dante ist einfach nur ein genialer Held und wer ihn nicht leiden kann, sry aber den kann ich einfach nicht verstehen
    • Shepard (Mass Effect): Der typische Marine. Egal ob man nen angepissten Shepard oder nen freundlichen Shepard spielt, er ist und bleibt cool. Die tatsache das man seinen Charakter zum Teil selbst bestimmt ist ziemlich cool. Ebenso cool ist aber auch das Shepard immer der Marine bleibt den er darstellen soll. Und deshalb schafft er es bei mir auf Platz drei :P


    Die 3 coolsten Momente in Spielen




    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele
    • Gibt es eigentlich nicht wirklich, abgesehen immer von dem Gefühl des Hypes bei jeder neuen Spielankündigung die mir zusagt

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst
    • Suikoden VI: Ich hätte so gerne ein Suikoden VI für die XBox. Das wäre einfach nur wunderbar und genial.
    • Devil May Cry 5: Natürlich ein Devil May Cry 5, ganz klar. Mit Nero und Dante, aber besser in Szene gesetzt als im vierten Teil.
    • Star Wars: Knights of the old Republic Ja ich hätte gerne eine offline Fortsetzung oder von mir aus ein Remake beider teile. Aber diesesmal sollte der zweite teil, wenn schon, dann ORDENTLICH sein. Und nicht so schäbig.


    Flop 3
    • Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords:Die Story war lame, das Spiel total verbuggt. Und es kam einem so vor, als ob das Spiel nichteinmal ganz fertig gewesen wäre. Das ist doch echt mist. Deshalb Flop Nummer 1!
    • Devil May Cry 2:Das spiel war einfach nur langweillig und hatte keine besonders coolen Momente oder so. Jeder der es mal gespielt hat, weiß was ich meine ^^
    • Suikoden IV: Im nachhinein betrachtet, geviel mir das Spiel überhaupt nicht. Zumindestens im Vergleich zu Suikoden V stinkt Suikoden IV total ab.


    Jetzt tun mir die Finger weh, bzw. die Knöchel weil ich aufm Boden Sitze xD
    Hätte ich mehr Zeit wäre das alles noch vieeeel ausgereifter Und bitte beachtet die Rechtschriebfehler nicht, bin jetzt zu faul sie zu korrigieren, mache dass später

    Geändert von Reding (05.08.2010 um 14:29 Uhr)

  9. #9
    Die 10 besten Spiele

    • Resident Evil 4 (PS2, Wii) : Ich kann es echt nicht mehr zählen, wie oft ich dieses Spiel durchgespielt hab, der Wiederspielwert war einfach so genial hoch. Als Resident Evil mag es nicht unbedingt was taugen, aber alles andere ist einfach so cool. Als ich mir dann dieses Jahr die Wii Edition geholt hab... nee, das ging gar nicht mehr, super.
    • Gears of War (Xbox 360): Hab dank Minderjährigkeit ein unheimlich langes halbes Jahr warten müssen, bis ichs endlich kriegen konnte, aber da dann auch direkt beide Teile, das Spiel ist einfach so unheimlich cool. Dann nocht mit extrem genialem Coopmodus und ner Kettensäge... dear god. Außerdem ein mir persönlich sehr zusagendes Setting.
    • Bioshock (Xbox 360): Eigentlich wollt ich mir damals The Force Unleashed holen, aber das war beim Saturn schon ausverkauft. Dann hab ich aber das Steelbook von Bioshock gesehen für 30€ und hab mich daran erinnert, dass Leon mir das irgendwann mal empfohlen hatte. Ich habs einfach mitgenommen und es im Leben nicht bereut. So ein tolles, einzigartiges Spiel mit grandioser Atmosphäre und überhaupt. Schade, dass der Nachfolger ziemlicher Schmand wurde.
    • Alan Wake (Xbox 360): Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das Spiel hat mich schon interessiert, als ich noch garkeine 360 hatte. Aber weil ich da noch nicht vorhatte, mir die Konsole zu holen, hab ichs wohl irgendwann vergessen. Dann gab es auf einmal nen Releasetermin und ich hab mich riesig drauf gefreut. Ein paar Wochen vorher war die Erwartung allerdings nicht mehr so groß, weil ich es zu der Zeit gewohnt war, das mich alles enttäuscht. Aber als ich das Spiel dann hatte... wirklich genial. Mir hat alles gefallen, selbst das recht eintönige Gameplay war mir wurst, grandioses Spiel.
    • Dead Space (Xbox 360): Eigentlich war ich nie so der Fan von Horrorspielen und Dead Space hat mich nie interessiert, weil ich dachte es sei indiziert und ich hatte keine Möglichkeit daran zu kommen, aber als ich erfahren hab, dass dem nich so war, hab ichs doch geholt und es war genital. Super Atmosphäre etc, auch so ein Spiel, das ich immer wieder spielen könnte.
    • Mass Effect 2 (Xbox 360): Den ersten Teil fand ich vom Gameplay her sehr meh und der Fan von Rollenspielen war ich zu der Zeit schon lange nicht mehr. Auf den zweiten Teil hatte ich keine großen Erwartungen gesetzt, aber dank zahlreicher Kontakte, die mich zum Spielen gezwungen haben, hab ichs dann doch durchgespielt und ebenfalls als genial befunden.
    • Star Wars: Knights of the Old Republic (PC): Star Wars ist so ziemlich das, an was ich mich in der Kindheit sofort zurückerinnern kann. Die beiden Spiele hatten einfach so ne epische Story, wären es Filme gewesen, hätte glaub ich die alte Trilogie sogar dagegen abgestunken. Jedenfalls ist es für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, hab es zwar auf dem PC gespielt, aber da es auch auf Xbox erschien... 8D
    • Half-Life 2 (PC): Muss ich zu dem Spiel noch was sagen? Hab ich auch unzählbare Male durchgespielt, weil einfach alles stimmt. Ich warte immer noch sehnlichst auf Episode Three.
    • GTA IV (Xbox 360): Ich hab GTA eigentlich nie gemocht, aber mir den vierten Teil dann spontan mal gekauft... ich war so unheimlich davon fasziniert, weil er nicht mehr von solchen blöden Wannabegangstern handelte, was ich an San Andreas so gehasst hatte. Dass die Story mich gepackt hat, hätte ich von dem Titel nie erwartet und war umso mehr überrascht.


    Die 3 besten Konsolen

    • PS2: War meine erste stationäre Konsole und an sich auch ziemlich cool, vorher hatte ich mit Konsolen eigentlich kaum was am Hut, nur ab und zu bei Freunden was gespielt. Die Lieblingsspiele sind bei mir soweit ich mich erinnern kann, nach wie vor die Jak & Daxter-Reihe und Resident Evil 4. <3
    • Xbox 360: Anfang 2008 hatte ich die grandiose Idee, mir mal wieder ne aktuelle Konsole zuzulegen, hauptsächlich war es wegen Assassin's Creed, The Force Unleashed und Resident Evil 5. Warum ich zur Xbox 360 und nicht zur PS3 gegriffen hab, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, denke mal es lag am Preis, aber meiner Meinung nach war das die bessere Wahl. Die Konsole hat zwar einige Macken, aber abgesehen davon find ich sie ziemlich genial, mit vielen tollen Aspekten, vor allem das Onlineerlebnis ist sehr gut. Ach, und Achievements.
    • GameCube: Ich hatte zwar selber nie einen, aber so ziemlich jeder meiner Freunde und daher hab ich ziemlich oft bei denen gezockt, war auch ne großartige Konsole für ne größere Gruppe von Freunden.


    Die 3 besten Charaktere

    • Dante (Devil May Cry): Er ist halt so cool, dass es schon wieder lächerlich ist.
    • Left 4 Dead 1 Team: Da muss ich Phno enorm zustimmen, so ne Gruppe bescheuerter Spinner auf denen etwa 50% aller unserer Videospielinsider basieren dank ihrer Angewohnheit schlechte Sprüche loszulassen XD
    • Jill Valentine (Resident Evil): 8D


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    • Pressekonferenz E3 2010. Konami. What else?
    • BILD-Artikel:
    • Messe-Erlebnis: Als ich mich mit Phno in der 2k-Warteschlange bei der GC letztes Jahr über Gears of War untehralten hab und er plötzlich nem wildfremden Typen die imaginäre Frag angeheftet hat XD
      Oder auch: Der Psychopath in der Warteschlange, kurz bevor wir drin waren. Meine Träume sind immer noch von ihm gezeichnet.


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • KotOR III: Ich hasse Bioware dafür, dass sie es nicht getan haben. Srsly, ein MMORPG? Fuck off.
    • Half Life 2: Episode Three: Jop, so langsam gilt es als vermisst und verschollen.
    • Resident Evil 5 in gut: Ja.


    Flop 3

    • Resident Evil 5: Abgesehen von der Tatsache, dass ich es 150 Stunden lang gespielt hab oder so und es an sich ein recht gutes Spiel ist, wtf wo ist da Resident Evil.
    • Alle Pressekonferenzen von Microsoft:

    Geändert von Sammy (05.08.2010 um 12:06 Uhr)

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die 10 besten Spiele

    • Mega Man Legends 2 (PSOne): Da Teil 1 genau zwei Jahre zu alt ist, muss ich mich in dieser Liste mit Teil 2 begnügen. Mega Man Legends ist schon immer unterschätzt worden und auch die Fans sind nicht so überzeugt davon. Aber ganz ehrlich, die haben ALLE keine Ahnung. Wenn ich sehe, in welche Richtung sich die Reihe mit all den Spin Offs und dem Kram entwickelt hat, wird mir schlecht.
    • Borderlands (XBox360/PS3): Shooter sind immer so eine Sache für sich, da sie doch immer die gleichen Elemente bieten (nur anders verpackt). Trotz allem konnte mich Borderlands sehr lange an den Bildschirm fesseln, da die Ideen der Entwickler sehr gut gemacht waren.
    • God of War II (PS2): Der erste Teil war schon genial, aber der zweite Teil konnte das alles problemlos toppen. SO muss ein Nachfolger sein.
    • Kingdom Hearts II (PS2): Ist im Prinzip wie bei God of War. Der erste Teil war gut, aber der zweite konnte dem ganzen noch eine Krone aufsetzen. Nach Monaten in denen ich keine Lust zu zocken hatte, hat mich dieses Game stundenlang an den TV gefesselt.
    • bit Generations: dotstream (GBA): Wenn ein Game einfach und billig ist, dann muss es genau wie dieses Game sein.
    • Final Fantasy VI Advance (GBA): Mir egal, dass das Game schon vor mehr als 10 Jahren erschienen ist. Das Remake ist noch nicht so alt und hat das Game (bis auf die leicht schlechtere Musik) nochmal genialer gemacht.
    • Legend of Mana (PSOne): Viele Leute finden das Game nicht so gut wie seine Vorgänger, aber ich hatte sehr lange sehr viel Spaß mit dem Game. Der Soundtrack war ebenfalls recht genial und lang nicht so nervig wie bei Secret of Mana.
    • Silent Hill 2 (PS2): Geiler Soundtrack, geile Atmosphäre. Ich wüsste nicht, was ich an dem Game aussetzen konnte. Einzig das Silent Hill 3 mich genauso begeistern konnte.
    • Tomb Raider Underworld (XBox360/PS3): Die Reihe ging mir so verdammt lang am Arsch vorbei, da sie einfach scheiße war. Von der nervigen Steuerung will ich gar nicht erst anfangen. Seit Legend ist aber alles anders, da mehr auf klettern und erforschen Wert gelegt wurde. Die Steuerung wurde zudem auch verbessert, so dass ich erstmals einen Teil der Reihe richtig verschlungen habe. Sehr geil.
    • Uncharted 2: Among Thieves (PS3): Dazu fällt mir nur WTF!!! ein. So positiv überrascht wurde ich noch nie von einem Game.


    Die 3 besten Konsolen

    • XBox360: Während MS bei der ersten XBox sehr viel falsch gemacht hat, haben sie bei der Nachfolgerkonsole alles richtig gemacht. Die Auswahl der Spiele ist genial, XBox Live besser durchdacht als das PSN und die Exklusivtitel sind auch nicht schlecht. Da viele Spiele zudem besser auf dieser Konsole aussehen, war sie ihr Geld definitiv wert. Die PS3 kann man daher gut als Zweitkonsole für deren Exklusivtitel kaufen.
    • Dreamcast: Wie immer war SEGA seiner Zeit voraus. Das war schon immer so. Wie jede Generation hat auch diese einige Perlen in petto.
    • PlayStation 2: Die Anzahl an genialen Titeln ist genauso groß wie bei der XBox360, so dass ich den Kauf dieser Konsole ebenfalls nie bereut habe.


    Die 3 besten Charaktere

    Gibt es nicht, denn jedesmal wenn ich dachte das ein Chara gelungen ist, haben die Entwickler irgendeinen Scheiß gebaut der mich vom Gegenteil überzeugt hat.

    Die 3 coolsten Momente in Spielen

    Hm, dafür müsste ich LANGE überlegen. Keine Lust.

    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    Siehe oben.

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Landstalker: Weniger eine Fortsetzung als eher das angekündigte Remake für die PSP. Schade, das es nie erschienen ist.
    • Mega Man Legends 3: Haben will! Sofort! Nach den genialen Vorgängern wäre ein Nachfolger in HD ein Traum.
    • Lunar 3: Also einen richtigen Nachfolger, der auch gut ist. Nicht diese ganzen Remakes und der beschissene Nachfolger auf dem DS.


    Flop 3

    • God of War III (PS3): Dieses Spiel muss UNBEDINGT auf Platz 1 dieser Liste. Ich verstehe nicht, wie es Sony geschafft hat, aus solch einer genialen Story so einen Bockmist zu machen. Während der zweite Teil durchgehend genial war und eigentlich die PERFEKTE Vorlage für ein episches Ende war, hat Teil 3 innerhalb von einer einzigen Stunde ALLES versaut. Bereits in den ersten Spielminuten dachte ich mir bei der "Story" nur noch WTF und das hielt bis zum Ende durch. Grafik ist nicht alles, das hat God of War III bewiesen.
    • Metal Gear Solid 4 (PS3): Die Reihe begann schon mit dem zweiten Teil zu nerven und so verlor ich mit jedem weiteren Nachfolger das Interesse daran. Daher konnte mich Teil 4 auch nicht so flashen wie die Fans. Unverdienter Hype, der um dieses Game gemacht wurde.
    • Halo (XBox360 - jeder Teil): Hier wird auch um jeden Teil ein Hype gemacht. OK, die Games waren besser als erwartet, aber mehr auch nicht. Durch und durch nervig. Besonders Halo 3: ODST nervte mich schon nach ca. 2 h Spielzeit. Es gibt wirklich bessere Shooter.

  11. #11
    • Demon's Souls [PS3]: Wurde bisher noch nie genannt. Ich merke, die Leute hier haben keine Ahnung () , oder haben es noch nicht gespielt. Hat mich seit langen wieder richtig Spaß gemacht. Es ist dieser klassische Videospiel-Spaß den man mit dem SNES oder NES hatte, nur weniger unfair.
    • Uncharted 2[PS3]: Ich kann mich zwar nicht für Indy begeistern, und da Nathan Drake so aussieht wie mein Ex-Sportlehrer habe ich auch ziemlich wenig Sympathie für das Setting. Aber die Inszenierung und Grafik wird wohl selbst den größten Kritiker überzeugen.
    • Dead Rising [X360]: Zombies mit einem Rasenmäher zerstümmeln? Unrealistisch? Surrelal? Scheißegal! Hat mächtig Spaß gemacht, kann den zweiten Teil kaum abwarten. Und wenn man schon bei Zombies ist...
    • Left 4 Dead 2 (PC): Wer das auf 'ner Konsole zockt hat doch echt einen Hängen. Mir hat der zweite aufgrund der besseren Waffenvielfalt besser gefallen, auch wenn ich Zoey vermisst habe.
    • Bioshock: Diese World War Shooter stehen mir echt zum Hals. Ich hasse Call of Duty, Medal Of Honour und auch Half Life ist nicht wirklich mein Ding. Bioshock bietet Vielfalt, Atomsphäre und im zweiten Teil sogar nen Sexy Sidekick. (Elenor <3)


    Die 3 besten Konsolen

    • Playstation 3: Wie es sich für einen Sony Fanboy halt gehört
    • Xbox 360: Hab mir das Teil natürlich nur gekauft um Dream Club und Idol Master zu zocken. Und natürlich um zu wissen was ich kacke finden soll
    • PC: Meine Kiste hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel und die X1950XT mit dem E4400 kann sich wohl schon zu den Greisen zählen, aber dank Steam zocke ich noch immer Regelmäßig damit.


    Die 3 besten Charaktere

    • The Maiden in Black (Demon's Souls) : Ich fands einfach total süß wie sie jedes mal vor dem Portal im Nexus steht und auf einen wartet bis man zurück kehrt.
    • Kainé (NIER): I RIP OUT YOUR FU**IN PAGES ONE BY ONE...
    • Hatsune Miku (Project Diva) is my wife.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    • Left 4 Dead mit BB: "Zelretch killed Bible Black" -> "Bann?" ...


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Demon's Souls ...her damit. Sofort


    Flop 3

    • Final Fantasy XIII: Wurde zu sehr abgeschlankt um es der masse zugänglich zu machen. Bitte nicht nochmal.
    • Kinect: Sorry. Aber das ding ist nicht nur scheiße, es funktioniert nicht einmal...
    • Nintendo PK 2009: Wii Vitality Sensor...Vitality...oh man.

    Geändert von Zelretch (09.08.2010 um 01:01 Uhr)

  12. #12
    Die 10 besten Spiele

    • Modern Warfare 2 [XBox 360]: Der erst Shooter, den ich jemals gespielt habe.^^ Aber selbst für einen fast reinen Rollenspieler wie mich war die Story der Kampagne toll gelungen, und die Missionen wunderbar abwechslungsreich. Hat mich wirklich gefesselt! Und vom Multiplayer darf ich gar nicht anfangen, so viele Möglichkeiten für hohe Langzeitmotivation!
    • Viva Pinata - alle [XBox 360]: Äh ja, ich mag süße Viecher und bunte Farben. xD Das Spielprinzip ist einfach eine sehr gut gelungene Kreuzung aus Pokemon und Harvest Moon, und auch wenn letztens die Hälfte meiner Pinatas von einem Krokodil gefressen wurde (T___T) ist es immer wieder motivierend.
    • Secret of Monkey Island [XBox 360]: Gilt das überhaupt? Die überarbeitete Version ist im Prinzip ja so gut wie identisch mit dem Original, aber Guybrush zieht einfach immer wieder bei mir. Le Chuck's Revenge sollte ich mir auch bald mal downloaden...
    • Brütal Legend [XBox 360]: Das Spiel ist echt genial! Witzig und mit einer sehr annehmbaren Story, vor allem für Freunde des Rock & Metal! Die ganzen Typen, die da auftauchen (Ozzy Osbourne als Hüter des Metal, hilarious!)....! Und als beim Endkampf "Painkiller" von Judas Priest gespielt wurde, wars sowieso um mich geschehen.^^
    • Star Ocean 4 [XBox 360]: Jaja, erschlagt mich ruhig. xD Jedes Mal wenn Lymle zur Party stößt möchte ich meinen Kopf auf den Tisch knallen und frage mich, warum zum Teufel ich mir das eigentlich antue... denn nach Lymle wirds ja mit den Charas auch nicht besser. Aber keine Ahnung, ich liebe das Spiel einfach...und weiß nicht mal so genau, warum.^^ Das KS ist 1A und die Gebiete und Dungeons sind sehr schön gemacht... außerdem motiviert es mich, dass die Battle Trophies für jeden Charakter individuell sind.
    • Baten Kaitos[Gamecube]: Es ist wunderschön gemacht, bietet viele Möglichkeiten abseits des Hauptgeschehens und ist einfach total kreativ. Vielleicht sind die Charaktere klischeehaft, und die Plottwists teilweise vorhersehbar, aber das Spiel bietet einfach ein rundes Ganzes. Alles passt zueinander, alle Charaktere bekommen ihre eigene Hintergrundgeschichte und das Kampfsystem gefällt mir extrem gut. Und wenn ich mal so weit bin, dass ich mir denke "wann darf ich wieder kämpfen? :3" hat das Spiel alles richtig gemacht. <3
    • Valkyrie Profile: Lenneth [PSP]: Wieder mal ein Remake in der Liste, aber das Original hab ich sowieso nie gespielt. Die Geschichte ist sehr schön (zumindest beim A-Ende ist sie genau das, was sensible Mädchen wie ich brauchen. ), und die ganze betrübte Stimmung wird ausgezeichnet vermittelt. Außerdem macht das Kämpfen Spaß, und auch wenn ich mit manchen Dungeons an den Rande des Wahnsinns getrieben wurde, waren sie sehr kreativ (mit guten Rätseln) gemacht. VP war das erste Spiel, das ich öfter als einmal durchgespielt habe, und jedes Mal wenn ich mit dem Thema in Berührung komme, möchte ich gleich wieder von vorne anfangen.^^
    • Loco Roco [PSP]: Innovativ, motivierend und spaßig, das fasst es wohl am besten zusammen. Ich mag eigentlich so Jump'n'Run artige Geschicklichkeitsspiele nicht, weil ich zu blöd dafür bin, aber beide Loco Rocos hab ich mit Freude bis zum Ende gespielt (vobei der erste Teil sehr viel besser war). Die Musik fand ich auch immer total toll.
    • Professor Layton - beide[NDS]: Ja... auch wenn ich nicht unbedingt ein Rätselkönig bin haben die Spiele sehr viel Spaß gemacht. Ein wenig kurz, aber sehr motivierend und liebevoll gemacht.
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion[NDS]: Ups, hab ich doch glatt das zehnte Spiel vergessen. Oblivion ist immer wieder motivierend, hat teilweise geniale Quests und eine große Welt mit vielen Möglichkeiten. War das erste Spiel, für das ich alle Gamescore Punkte hatte, und mit den Erweiterungen hat mich das alles wirklich weit über 100 Stunden gefesselt.


    Die 3 besten Konsolen

    • PS2: Vor allem in der Zeit, wo ich wirklich nur RPGs gespielt habe, war die PS2 unersetzlich für mich. Ich schätze, das wird immer so bleiben.
    • XBox 360: Viel Angebot, tolle online-Funktionen und Achievements... diese Konsole macht alles richtig.
    • Gamecube: Da ich auf der PS3 bisher kaum was gespielt habe, muss wohl der Gamecube auf den dritten Platz. Alleine schon wegen Baten Kaitos.


    Die 3 besten Charaktere

    • Captain Price aus MW2: Der hat vielleicht keine epische Hintergrundgeschichte, aber ich war so froh, dass der bis zum Ende bei mir war!! ;_; Nach allem, was in MW2 passiert, hab ich um den echt gezittert!
    • Faize aus SO4: *duck* Wie erklär ich das jetzt, ohne zu spoilern? Naja, ich mochte seine höflich zurückhaltende Art von Anfang an sehr, und er war immerhin der einzige, der wenigstens manchmal gemein zur blöden Lymle war. Was später passierte, konnte das auch nicht mehr ändern, egal in welche Richtung.^^
    • Guybrush Threepwood Den gabs zwar schon vor 2000, aber ich krieg meine Liste sonst nicht voll. Außerdem ist der immer genial!


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    Das sind nur Insider... aber das Tollste war bestimmt, Star Ocean 4 innerhalb von zwei Tagen mit zwei Freunden durchzuspielen. Was es da an Beschimpfungsorgien an die Charaktere gab... war wirklich super! (wahrscheinlich liegt es bloß daran, dass ich das Spiel so mag...)

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Star Ocean 5: Okay... ich will sympathische Charaktere, vielleicht noch ein, zwei Planeten mehr und eine Story, in der nicht jeder wieder aufersteht wie's ihm passt. Das KS soll aber bitte genau so bleiben.
    • Modern Warfare 3: Das kann ja noch nicht alles gewesen sein. Ich will Captain Price wieder dabei haben!
    • Civilization: Ich möchte ein Civ für die Konsole, das dem vierten Teil so ähnlich ist, dass ich den Unterschied kaum merke. Civ.Revolution hat nicht ganz das geboten, was ich von den PC-Varianten gewohnt war.


    Flop 3

    • Midnight Club L.A.: Es gibt sowieso wenig Rennspiele, die ich mag, aber das hier kann ich nicht mal mehr ansehen. <__< Die Rennen sind alle gleich und die Missionen unterscheiden sich auch kaum voneinander. Gar nicht motivierend. Außerdem fahr ich dauernd gegen irgendwas, oder werde von den Bullen gejagt... zu viel Verkehr und Polizei! Bwah, weg damit.
    • PS3 Abwärtskompatibilität: Ich war echt enttäuscht, dass man mit der PS3 die älteren Spiele nicht spielen kann. Naja, mag die PS2 sowieso lieber.
    • Tekken 6: Ich will die klassischen Modi, keine Kampagne. Die war zwar unterhaltsam und auch recht interessant, aber es fühlte sich eben nicht nach "Tekken" an. Ich wollte lieber mit Jin in der Arena kämpfen und so herausfinden, was mit ihm passiert ist. ._.

    Geändert von Lynx (11.08.2010 um 11:18 Uhr)

  13. #13
    Menschenskind, ich wette, für meine Auswahl wird mir irgendwer den kopf abschlagen.

    Die 10 besten Spiele

    Final Fantasy X (PS2): Zweifelsohne das beste FF, dass es je gegeben hat. Es hatte für wirklich jeden etwas dabei, egal, ob Blitzball, Chocobo-Rennen oder sonstiges - hat mich 250 Stunden bisher an die Konsole gefesselt und wirklich bin ich immer noch nicht durch.
    Final Fantasy VI (GBA): Auch wenn es nur ein GBA-Spiel ist, so kommt es aufgrund der Story und den Möglichkeiten des Designs der Charaktere gleich hinter FFX. Einfach nur krank - ein irrer General, der wahnwitzige pläne verfolgt, ein machthungriges Imperium, und ein Mädchen, das der Schlüssel zu alledem ist. Habe mich auch sehr lange damit befasst.
    Dark Chronicle (PS2): Auch wenn mir einige dafür sicherlich den kopf abreißen wollen würden, gehört es dennoch für mich unter die Top 3. ein fast uraltes Spiel von 2004(?), in dem man wirklich auch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hat. Angeln, Fische sammeln, sie an einem Tunier antreten lassen, Erfindungen basteln, fotografieren, Mit einer sprechenden maschine durch die Gegend brettern, Dungeon-Golf und noch vieles mehr. Auch hier hatte ich über 180 Stunden auf dem Zähler.
    Oblivion (PS3): Auch ein Spiel der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Diese Auswahl an Klassen, die man hat, die vielen unterschiedlichen fähigkeiten, die Charaktergestaltung.....unglaublich.
    Jade Coccoon 2 (PS2): Das unfreiwillig perverse Spiel für die PS2. männliche Ranken, weibliche Ranken und vor allem die Weise, wie man von einem Level in das nächste kommt. Einfach spitze.
    Im Großen und Ganzen erinnert es auch etwas an Pokemon, da man dort auch Monster aus Eiern bekommt und die ausbrüten kann.
    Disgaea 2 (PS2): Auch da werde ich vermutlich ziemlich alleine sein mit meiner meinung. Dennoch, die story von diesem Spiel ist an manchen Stellen echt genial. Teilweise echt abartig bescheuerte Charaktere, meist ganz witzige Dialoge und dämliche Soundtracks machen das Spiel wirklich zu einem einzigartigen Erlebnis.
    Final Fantasy XII(PS2): Viele sagen ja, dass dieser Teil aus der FF-Reihe aufgrund seines KSs heraussticht oder gar -springt. Für mich ist dies ein Grund mehr, es aufzulisten. Die charaktere sind jetzt vielleicht nicht die Besten, aber das spiel weiß in meinen Augen in einer gewissen Art und Weise zu gefallen.
    Dragon Quest V (NDS): Im Gegnsatz zu seinem Kollegen, dem 8. Teil fand ich den hier eigentlich ganz witzig. Monster sammeln, bis die Bude platzt,Sschlag den Schleim und eine nette Story durch Altersstufen Knirps - Jugend - erwachsener Mann machten dieses spiel auch zu einer netten Abwechslung.
    Tales of Symphonia (Gamecube): Ein wirklich meiner meinung relativ akzeptables Spiel, welches mich auch lange an den Würfel fesseln konnte. nette charaktere, ein einzigartiges KS und die witzige Story verhalfen ihm in meiner Gunst auf Platz 9.
    Dark Cloud: eines der wenigen Spiele, die ich meinte, wirklich unbedingt besitzen zu müssen. Auch hier gilt dasselbe wie für den Nachfolger, dass man sich auch hier andersweitig mit Angeln oder Kerkerkunde beschäftigen konnte.

    Die 3 besten Konsolen


    Playstation 2: Für Rollenspieler wie mich das Paradies. Haufenweise geniale Spiele, eines besser wie das andere.
    Playstation 3: Macht, finde ich als Nachfolge der PS2 ihrem Namen alle Ehre.
    Nintendo DS: Hat den Vorteil, dass man ihn überall hin mitschleppen kann.


    Die 3 besten Charaktere


    Yuri: Einfach nur ein cooler Typ. als Bonus für mich gibt es da noch die Sache, dass er sich in Monster verwandeln kann.
    Kratos: Der gefallene Fastgott aus God of War. Einfach klasse.
    Cecil: Er geht den Weg der Dunkelheit, mit einem Gerechtigkeitssinn, den die Welt erschaudern lässt.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen

    Die ersten beiden meiner Rangliste könnt ihr euch bei Reding ansehen.
    An dieser Stelle: Du hast Geschmack, Reding. Ich stimme mit dir voll und ganz überein!
    Green Tree Field (Disgaea 2): Axel....nein...Mann, tat der Typ mir leid. er hat ja eh schon als dunkler Held ein grausames Leben und wird auch noch Ziel einer Intrige von Rozalin.......Ich fand die Stelle zum totlachen.


    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    Gibt es für mich eher keine.


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst


    Disgaea 4 Bitte gleich noch einmal.
    -
    -

    Flop 3

    Dragon Quest VIII: Nein, bitte nicht! Schluss, Aus, Sense! Ich weiß ehrlich nicht, wie man soetwas unter die Leute bringen kann. Alles dauert viel zu lang, die Charaktere sind flach wie ein Blatt Papier und auch sonst bietet dieses Spiel nicht das auf, was es verspricht.
    -
    -

    EDIT: @Knuckles unter mir: Yesss!!

    Geändert von Kael (10.08.2010 um 13:28 Uhr)

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    Disgaea 4 Bitte gleich noch einmal.
    Ist schon unter der Hand angekündigt worden, jedoch gibt es sonst keine Infos. Wenn ich mich nicht ganz irre, wollte sich Nippon Ichi aber zur TGS dazu äußern.

  15. #15
    Oh, ganz übersehen.

    Die 10 besten Spiele

    Xenosaga Episode 1

    Hier hat für mich noch alles gestimmt. Das Spiel wollte ich unbedingt haben und mangels umgebauter Konsole lag es ca. 4 Jahre nur rum. Kurz vorm 19. Geburtstag habe ich dann auf Ebay eine US-PS2 für 24 Euro gefunden, den Spannungswandler habe ich dann zum 19. Geburtstag bekommen. Ich erinnere mich noch jetzt, 1 Jahr später daran, wie ich ehrfürchtig auf den Startbildschirm geguckt habe. Man, war das ein geiles Gefühl. Das Spiel selbst hat meinen sehr hohen Erwartungen entsprochen. Mit Teil 3 zusammen die imo besten RPGs für die PS2. Kp, was bei Teil 2 falsch lief.

    Bayonetta

    Einfach geil. Die Nachfolger von DMC hatten alle nicht mehr das Besondere, was noch der 1. Teil hatte. Dafür dann Bayonetta.

    Fallout 3

    Mein erstes West-RPG und gleich mit eines der geilsten Spiele, das ich gezockt habe. Die Atmosphäre war Bombe, ebenso das glaubhafte Setting.

    Final Fantasy XIII

    Schade, dass es allgemein schlecht ankam. Ich mochte das Spiel sehr gerne, aber ich habe für Cutscene-lastige Japanospiele eh sehr sehr viel übrig ^^

    Silent Hill 2

    Muss man nichts zu sagen. Mehr Gesamtkunstwerk als Spiel.

    D2

    Cutscenelastig, sehr abgedreht, tolles Setting, aber eher mäßiges Gameplay. Trotzdem eine tolle Spielerfahrung.

    Resonance of Fate

    Tolles RPG, das ich im Vergleich zu vielen Genrevertretern angenehm komplex finde.

    Digital Devil Saga

    Nur der 1. Der 2. war in Ordnung.

    Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld

    Klasse Spiele, die selbst mit ihren guten Wertungen noch unterbewertet sind. Ich will einen neuen Teil!

    Shadow Hearts

    Massiv unterbewertet und hat zu unrecht schlechte Reviews erhalten. Der Cast war cool, die Story auch, das Setting sowieso. Wo gibt es schon einen schwulen Akupunkteur, der einem die Waffen auflevelt?

    Die 3 besten Konsolen

    PS1: Mit der bin ich aufgewachsen. Hatte sie zum 8. Geburtstag bekommen und seitdem viele schöne Spielstunden gehabt. Spyro, Discworld, Crash, FF7, Tomb Raider, Resident Evil....das waren echt schöne Zeiten

    PS2: Tolle Konsole mit vielen tollen Rollenspielen, die viele neue Serien und Konzepte hervorgebracht hat.

    PS3: Gefällt mir am wenigsten von den dreien, halte sie aber nicht zuletzt wegen der vielen tollen Exklusivtiteln für die beste Konsole. Obwohl die Xbox auch nicht zu verachten ist

    Die 3 besten Charaktere

    Lightning: Ich mochte sie gerne. Vom Design bis zum Charakter eine tolle Protagonistin.

    Shion: Im 3. Teil hätte ich sie zwar gerne verprügelt, aber sie war dennoch eine überzeugende Protagonistin. Ihr Background hat mir von allen Partymitgliedern am besten gefallen.

    Yuri: Ist eben so (der aus Shadow Hearts)

    Die 3 coolsten Momente in Videospielen

    - In Xenosaga 3, als wirklich auf dem Bildschirm ,,The End'' stand und es auch wirklich so war...leider Gottes. Das gesamte Ende war sowieso einsame Spitze.

    - Jede Cutscene in Bayonetta

    - Die Gespräche in Tomb Raider Legend zwischen Zip und Lara. Leider waren die in Underworld kaum noch vorhanden.

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    Der nächste Teil der Xenosaga-Reihe

    Ein neues Tomb Raider

    Ein Persona im Stil von Eternal Punishment

    Flop 3

    Shin Megami Tensei: Nocturne: Ich mag die Serie und ich spiele aktuell Strange Journey und finde es sehr gut, aber mit Teil 3 wurde ich nie warm. Es war mir storymäßig zu dünn und das Gameplay war sehr gut, konnte mich allein aber nicht zum Weiterspielen motivieren.

    Suikoden 3: Ehrlich, da wird das Spiel so gehyped und dann ist es doch nur Müll wie der Rest der Serie (imo).

    Silent Hill 4: Ich verstehe einfach nicht, was so schwer daran gewesen wäre, einfach bei der alten Formel zu bleiben. Und Homecoming knüpfte auch nicht ganz an alte Zeiten an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •