So. Dank Schneckerl bin ich jetzt auch mal auf diesen Thread hier aufmerksam geworden und möchte auch mal mein Statement dazu abgeben.
Zu der Forderung, der Thread sollte doch bitte geschlossen werden, weil dort nur gespammt wird.
Also..
ich streite ja nicht ab, dass es da locker zu geht. Das heißt aber nicht, dass ich Spamms wie "Hallo, wo bist du?" oder so 'was gut heiße.
Okay, einmal kann das ja schon mal passieren, da sag ich ja auch nix, aber wenn sich so 'was häuft, werd' ich doch schon etwas muffelig.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem liegt.
In Threads a la "welches FF fandet ihr am besten?" gibt man ein kurzes Statement ab und dann war's das aber auch schon.
Von wegen Kommunikation fördern und kennenlerne läuft da nix.
Und das ist doch irgendwo auch schade drum. Denn sobald man mal auch nur ein kleines bischen was anderes fragt, wird' man sofort angegiftet und kriegt gesagt, man soll sich doch bitte nur auf's Topic beziehen.
Da das ja auch okay ist, wurde halt zum Kennenlerne dieser FF-Herzen Thread aufgemacht. Daran seh ich beim besten Willen nix schlimmes.
Zu der Sache mit dem verschieben in einen anderen Thread.
Okay, jetzt sein wir doch mal ein bischen realistisch. Es gibt hier so viele Foren und auch so viele User.
Man kann doch beim besten Willen nicht in jedes Forum gehen, um zu kucken, was da gerade läuft, oder?
Und wenn man den Thread verschieben würde, könnte es 2 Probleme geben.
Entweder, es machen zu viele mit und es wird so voll, dass man nicht mehr gerne reingeht. (Und dadurch würde die lockere, gemütliche Atmossphäre wieder verloren gehen).
Oder, viele der Poster, die jetzt dabei sind, gehen nicht mehr rein, weil's ihnen einfach zu ungemütlich ist.
Ich würd's ehrlich gesagt wohl auch nicht mehr tun.
Warum? Ganz einfach.
1. Ich kann nun mal nicht in so vielen Foren hin und her hüpfen. Da verliert man zu schnall die Übersicht. Und seid doch mal ehrlich, wenn man in zuvielen Threads und Foren ist, kommt doch selten mal eine vernünftige Diskussion zustande.
Okay, viele Leute sind längere Zeit im Net und haben dieses Problem vielleicht nicht. Aber das können nun mal nicht alle so regeln.
Ich würd' ja auch gern noch in andere Foren gehen, hab mich aber auf 3 beschränkt, da ich weiß, dass ich sonst total den Überblick verlier. Und das ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder?
Ein Forum soll doch Spaß machen und nicht im Stress ausarten.
Zu der Sache, der Thread hat nix mit FF zu tun.
Ich denke schon, dass der Thread 'was mit FF zu tun hat. Immerhin lernen sich da Leute kennen, die das Hobby FF teilen.
Das macht von vorne rein den Eindruck "Aha, das sind Gleichgesinn. Mit denen kan ich mich vielleicht nett und unterhalten und auch mal 'n bischen flirten."
Und es stimmt doch auch. Man lernt die Leute besser kennen, wird sicherer im Forum und hat nicht so einen stelrilen Eindruck vom Forum.
Ich bin ganz ehrlich.. als ich hier angefangen hab, hab ich auch gedacht, "man, was ist das denn? Alle schreiben was zu einem Thema, aber alle tun so, als sei ich Luft."
Na ja, da man nicht wirklich kommuniziert, hat man nunmal den Eindruck, man redet aneinander vorbei. Und da sist ehrlich gesagt, nicht sehr angenehm.
Wenn man von jemandem beispielsweise nur liest mein liebstes FF war das und das".. da denk ich mir doch dann nichts weiter bei.
Aber wenn man mal privat so 'was erfährt, dann lernt man die Leute besser kennen und vielleicht auch mögen.
Ich weiß selbst, dass mich einige hier am liebsten rauswerfen würden, trotzdem fühl ich mich inzwischen heimisch. Da ich doch einige gefunden hab, mit denen ich gut klarkomme und die mich nicht pausenlos blöd anmachen. Und das lieg tnicht zuletzt auch am FF Herzen-Thread.
Okay, das ist jetzt keine Entschuldigung. Ich weiß selbst, das sich oft zickig rüberkomm.
Mein' ja nur, dass so ein Thread gut dafür ist, um andere besser kennen und vielleicht auch verstehen zu lernen.
Und es ist garantiert nicht so, das sdort alle nur spammen. Ich bin jetzt schon seit Teil 1 dabei und weiß, dass es Leute gibt, die sich echt Mühe mit ihren Post's geben.
Und ich find's ehrlich gesagt mies von einigen hier, dass sie das so runtermachen.
Na ja, gut. Ich denke, ich hab erstmal genug dazu gesagt.
Kurz gesagt mein ich ja auch nur, dass der Thread durchaus seine Existenzberechtigung hat.
Und die, die hier so dagegen sind, können mir nicht weißmachen, dass sie zumindest nicht mal über das ein oder andere Posting geschmunzelt haben. Also nicht so rumgiften, okay?![]()