-
Ehrengarde
Ich denke, dass ich auch einmal etwas zu diesem Thema sagen kann. Erstmal gibt es ja, soweit ich es sehe, vier OT Threads in dieser Art. Der QFRAT Thread, der Nachtschwärmer, der Berliner Stammtisch und der Einsame FF-Herzen Thread. Die beiden letzteren sind beide im FFF zu finden, während die ersten beiden im QFRAT zu finden sind. Mir ist es im Grunde genommen wurscht, wo sich diese Threads befinden, sofern halt eine gewisse Ordnung herrscht, und genauso ist es im Moment. Ich z.B. gehe nurnoch wegen dem Nachtschwärmer in das QFRAT-Forum und poste dann, wenn ich etwas sehe, dort hinein. Ansonsten meide ich das gesamte Forum seit einiger Zeit...
Man sollte nichts ändern und der Einsame FF-Herzen Thread hat imo eine genausohohe Berechtigung, wie die anderen drei Threads. Er ist nur halt am neuesten und mir kommt es so vor, als ob er nicht akzeptiert wird, oder so ähnlich. 
Der QFRAT hat Tradition und der Berliner Stammtisch auch. Bei diesen beiden Threads habe ich noch nie jemanden sagen hören, dass dort gespammt wird oder ähnliches, jedoch im Nachtschwärmer und im Einsame FF-Herzen Thread schon. Diese beiden Threads sind jünger, haben aber imo auch eine Berechtigung. Ich finde es nicht gerecht, wenn die Leute als Spammer beschimpft werden, die dort hinein posten. Ich bin speziell im Nachtschwärmer zu finden, während ich mir den Einsame FF-Herzen Thread nie angeguckt habe(wobei es genug Gründe gibt), der QFRAT mir zuviel Zeit rauben würde(
) und der Berliner Stammtisch halt Berlin-und-Umgebung spezifisch ist.
Meine Meinung kurz und bündig also:
Lasst alles, wie es ist. Es ist doch gut so und neben Außenstehenden beschwert sich doch niemand. OT und Spamm sind verschiedene Dinge, OT gehört zum Forum dazu...
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)