Dessen bin ich mir vollkommen bewusst, Schneckerl oder besser Lilly, wir sind ne große Com und werden immer größer und es fehlt einfach an Threads, in denen Newbies sich beschnuppern und kennenlernen können.Zitat
Aber in solchen Thread gibts dann auch wieder das Problem das die älteren User irgendwann aussteigen oder eben mit "Insider-Scherzen" um sich werfen, die Newbies ziehen sich zurück und am Ende kommt wieder und beschwert sich, das wir 'Älteren' unseren Spaß woanders haben sollen...im allgemeinen wird das dann als Gruppenbildung bezeichnet...
Als Zwangsjacke würd ich das nicht sehen, es ist einfach das nette Hinweisen der Moderatoren auf ein passendes Forum.Zitat
Wofür haben wir diesonst? Wenn diese Foren ohne Posts bleiben, hätten wir gleich beim QFRAT als OT-Forum bleiben können, dort wär dann
a) mehr los und
b) es wären mehr interessante Threads dort.
Heisst das zwischen den Zeilen gelesen das sich die anderen Poster wegen den Neuen zurückgezogen haben?Zitat
IMO Schwachsinn, denn wie du schon treffend formuliert hast
Die Zeiten ändern sich und es hilft absolut nichts, immer nur dem vergangenen nachzuweinen...Zitat
Ich grab jetzt nicht im Mülleimer und hol dort deinen letzten Post in deinem Geburtstag-Thread raus, aber genau das meine ich damit:
Dein Leben spielt sich hier und jetzt ab und nicht weiß Gott wo in der Vergangenheit.
Seh ich genauso, du hast ja auch Foren in die du nie einen Fuss setzt, oder?Zitat
Solange andere sich nicht daran stören, können sie gerne posten, aber wenn es jemand stört, dann ist es nicht mehr okay.Zitat
Schon ein unzufriedener User kann die ganze Harmonie in einem Forum stören, allein durch unsinnige, nervende Posts und Spams...