-
Ehrengarde
wenn der Pc für den du die Spiele suchts, über internet anschluss verfügst, solltest du dir mal diese seite ansehen:
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
einfach ein Game aussuchen und schaun obs auf deinem System läuft.
ps: Ich glaube dass sogar HL2 darauf laufen könnte.
-
Ritter
Ich kann dir da die älteren GTA Teile sehr ans Herz legen. Den 1. und 2. gibts irgendwo im Internet auch kostenlos und legal zum Download -> einfach Googeln.
Sonst empfehle ich dir Half Life 1, die 2 Diablo Teile, Siedler III, Natürlich die älteren C&C's und mein absoluter Geheimtip wäre Project:IGI (beide Teile).
Ist natürlich Geschmackssache. Das sind auf jedenfall die Spiele, die mich in der Zeit begleitet haben, als ich Hardware-technisch etwas hinterhergehinkt bin.
-
Drachentöter
ScummVM runterladen, Monkey Island 1 bis 3, Indiana Jones, Flight of the Amazon Queen, Day of the Tentacle, The Dig, Beneath a Steel Sky, Baphomets Fluch spielen und glücklich sein.
-
Kämpfer
Danke für die vielen Antworten, sind echt gute Sachen dabei, obwohl ich einige der Sachen natürlich kenne, aber z.T. ja echte Klassiker.
Es geht darum, dass ich die alten Spiele mit dem Asus mini Laptop spielen möchte, da wäre sowas wie Diablo2 oder Heroes 3 genau richtig 
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.
-
Schwertmeister
Meine Empfehlungen
Diese Spiele kann Ich jedem Zocker ohne Gewissensbisse
getrost ans Herz legen. Viel Spaß damit!
-Diablo 1-2
-Starcraft
-Warcraft 3
-Sacred
-Age of Empires 1-2
-GTA 3 (könnte bei dir laufen)
-Half-Life
-Dune: Der Wüstenplanet