Nein diesmal wird das ganze hier kein Fun Game, sondern wieder ein ernstgemakertes Spiel von mir, was ich sogar schon ziemlich weit gemakert habe.
Es wird eh ein kurzes Spielchen sein, also ein kurzes klassisches RPG, was nicht so storylastig wie mein Odoes Projekt ausfallen wird.
Außerdem wird es einige Verbindungen zu Odoes selber geben, aber ich fange lieber mal an.
Vorstory:
Vor vielen Jahren gab es eine alte Zeit im Universum, die als Götterzeit bekannt war.
Dies war die große Ära, wo Religion noch einen hohen Stellenwert innerhalb der Welten hatte. Jeder
betete die Götter an um Schutz vor Gefahren zu erhalten.
Eines Tages jedoch wurden die Menschen und andere Kreaturen im Universum kleinlaut. Sie merkten allmählich, dass ihnen dieser Glauben zu den Göttern auch nicht wirklich weiterhelfen wird. Also dauerte es nicht lange, bis die alte Götterzeit schließlich ausstarb.
Schon seit vielen Jahren gibt es diese alte Zeit nicht mehr.
Ob gut, ob schlecht? - Wer weiß das schon.
Story:
Das Spiel spielt in einer fernen Welt als deren unser.
Schauplatz des Spieles ist ein Kontienent, der weit abgelegen von anderen
Welten liegt. Auf diesem Kontienent gibt es eine kleine Stadt, die Wersik genannt wird. In dieser Stadt treiben sich zwei "Diebe" herum, zum einen Joseph und zum anderen Samson. Eines Tages efahren die beiden, dass es im Shika Wald ein Monster geben soll. Darauf ist ein ziemlich hohes Lösegeld ausgesetzt. Und was machen da zwei Diebe natürlich? : RICHTIG. Also machen sich beide auf um dieses Monster zu fangen. Doch dabei erfahren sie, dass alles ganz anders ist. Dieses Monster scheint nämlich nichts böses im Sinn zu haben.
Später machen die drei noch Bekanntschaft mit einer merkwürdigen Sekte die so ziemlich ihre eigenen Ziele verfolgen. Und diese drehen sich um die alte Götterzeit....
Ach, mit sie meinte ich eigentlich Joseph, da Samson ein Angsthase ist.
Charaktere:
Joseph
Joseph ist ein junger Mann, der ohne Eltern und sonstwas aufwuchs. Er wurde damals von der Mutter von Cristin adoptiert und wuchs zusammen mit Cristin auf.
Seit längerer Zeit lebt er aber mit seinem Kindheitsfreund Samson zusammen.
Joseph ist eigentlich recht freundlich, er kann aber auch Unfug treiben.
Samson
Ich weiß nicht, wieviele meine erste Odoes Demo damals gespielt haben.
Schon da kam Samson vor. Doch irgendwann hatte er keine richtige Funktion mehr in Odoes, also musste ich ihn leider rausnehmen.
In "Das undenkbare Reich" lebt der gute wieder. Wie schon damals ist Samson ein rauher Typ, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Er wuchs zusammen mit Joseph auf und auch er hatte früher keine Eltern. Außerdem ist er feige zu kämfpen - oder hat er einfach keine Lust?
Chuk:
Ein Monster vom Planeten Astrol, der Planet des Wissens. Ursprünglich wollte Chuk eigentlich woanders hin, doch leider spielte seine Zeitkapsel verrückt und so landete er mitten im Shika Wald.
Viel weiß man nicht über ihn, nur das er häufig chuuky sagt und zudem recht schlau ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So die Story ist diesmal relativ kurz. Ich wollte mir halt nicht zuviele Gedanken dazu machen. Habe mit Odoes schon genug zu tun. Dieses Spiel wird mehr Freiheiten bieten, außerdem hat es ein interessantes Level Up System, trotz des Standards den ich wie immer benutze.
Also auch diesmal keine erkennbaren Features.
Screens:
OT:
Ich möchte mich hier noch bedanken für die Kritik, die ihr mir immer gegeben habt. JA ICH weiß, SOVIELE SPIELE DICH ICH CANCLE, SOVIELE SPIELE DIE ICH EINFACH NUR SCHLECHT GEMAKERT HABE.
JA, ich weiß. Aber bitte, lasst das nicht das Thema sein.
Ich habe einiges gelernt. Ein RPG bedeutet Arbeit und Zeit. Es ist schwer diese Zeit aufzubringen für mich, deswegen habe ich oft hier und da etwas geschludert. Und ich war so naiv und wollte meinen Ruf durch ein dummes Fungame was ich vor langer Zeit gemakert habe wieder reinwaschen. Es war dumm - das habe ich eingesehen.
Es macht mir natürlich Spaß zu makern, aber ich will auch für mich ein gutes Ergebnis haben. Normalerweise maker ich nur für mich selber (glaubt man kaum, ist aber so). Wenn ihr wüsstet wieviele Makergames von mir ich noch habe....Ich zeige nur das, wovon ich denke, dass es manchen Leuten vieleicht gefallen könnte. Deswegen maker ich und genau deswegen möchte ich auch gerne Kritik.
Ach..lassen wir die Kynero Predigt mal sein. Sowas musste halt einfach mal gesagt werden.
Ich bedanke mich trotzem für all die harte Kritik. Genau das braucht man auch.
Features:
-interessantes Level Up System(mit Standard)
-ist nicht soo storylastig
-weitere Features können noch dazukommen
Was ich vieleicht noch machen werde, ist dass man den Verlauf der Story später selber etwas nachgehen kann. Also das man an einer Stelle selber entscheiden kann, mit welchen Charakter man die Story später verfolgt. Muss ich mir aber noch überlegen das ganze.
Wird dann in Samso-Story und Joseph Story aufgeteilt. Was meint ihr dazu? Wäre das eine gute Idee?
Demo:
http://rapidshare.com/files/14005759...bare_Reich.zip
--------------------------------------------------------------------------
Und wie immer freue ich mich auf jegliche Kritik.
UND JA:
Ich werde es zuende machen. Es ist zumindest besser als meine vorherigen Games.