Ich halte dagegen, es sind alles nur Gerüchte.
Der MapTree macht nichts anderes, als die Maps aufzulisten. Die Datenbank macht nichts anderes, als die Infos aus der DataBase zu speichern.
Eine Datenbank für Ressourcen gibt es nicht, es würde zudem ja gar keinen Sinn ergeben solch eine Datenbank zu führen^^
Ich importiere meine Ressourcen in den seltensten Fällen, sprich: im Prinzip speicher ich dagegen immer alles gleich in die Ordner und der Maker hat sich noch nie beschwert, auch nicht über sehr übergroße Pics, die man nur noch richtig mit Variablen auf dem Bild platzieren kann.
Und meine Spiele laufen auch auf anderen PCs, soviel ich mitbekommen habe
Bei Sounds/Musik mache ich übrigends das selbe, und außer dass der Rm2k3 wohl kein VBR oder so unterstützt und es Fehlermeldungen hagelte, ist noch nie auch nur irgend etwas passiert.
PS: Ich mache das echt seit ich den Maker habe so, also 0 MapTreeBreaks bei gefühlten 4 Mio. in die Ordner geschobenen Ressourcen
Die Datenbank / der MapTree wird nur korrupt, wenn das Speichern abgebrochen wird. Mir ist zwar ein MapTreeBreak noch nie passiert, allerdings schmierte mein Rechner schon mal beim editieren von Common-Events ab und in der Datenbank fehlte nach nem Neustart die Hälfte. Aber ein BackUp hatte mich mehr oder weniger gerettet xD
Auch hier habe ich einfach die Dateien ersetzt.
edit:
Das habe ich jetzt ganz geschickt überlesenZitat
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Nichtsdestotrotz gefällt mir deine Herangehensweise^^