Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RealVNC Übertragungsqualität

Arvan Gast

RealVNC Übertragungsqualität

Moin,

ich habe hier einen Computer im Wohnzimmer den ich mit RealVNC fernsteure.
    Nun mein Problem:

Die Qualität der Übertragung ist sehr schlecht und Fenster schließen dauert sehr lange, ich habe das Gefühl es liegt an Vista (Aero Oberfläche).

Ich habe zwar True Color (24-Bit) eingstellt in dem VNC Server, aber es ändert sich nichts..

Gibts da ne bessere Einstellung oder gar ne [kostenfreie] Alternative? Denn der Freund von Windows Remotedesktop bin ich nicht, weil das geht mit Home Premium nicht (nur Business, Ultimate...)

Es gibt z.B. OpenVNC, was eine OpenSource Version ist.

Und wenn du meinst, dass liegt an der Aero Oberfläche, dann deaktiviere sie doch.
    Ich kann aber aus eigenen Erfahrungen sagen, dass VNCs nie so schnell laufen, als ob man direkt vor dem PC sitzt. Man hat immer eine kleine bis große Verzögerung.

Dann ist auch die Übertragungsgeschwindigkeit wichtig.
    Mit 56 mbit/s W-LAN kann es du erheblichen Verzögerung kommen.
    100 mbit/s sollten das schon mindestens sein.

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es gibt z.B. OpenVNC, was eine OpenSource Version ist.

Und wenn du meinst, dass liegt an der Aero Oberfläche, dann deaktiviere sie doch.
    Ich kann aber aus eigenen Erfahrungen sagen, dass VNCs nie so schnell laufen, als ob man direkt vor dem PC sitzt. Man hat immer eine kleine bis große Verzögerung.

Dann ist auch die Übertragungsgeschwindigkeit wichtig.
    Mit 56 mbit/s W-LAN kann es du erheblichen Verzögerung kommen.
    100 mbit/s sollten das schon mindestens sein.
    Also ich probiere das mal aus mit Aero, war nur so ne Idee.

Die Qualität mit Windows Remotedesktop war westentlich besser, nur dabei wurde halt der PC gesperrt (nicht weiter schlimm) - nur es geht ja nich mehr

Also ich steuere den PC über eine 100MBit/s LAN Verbindung über meinen Router.