-
Schwertmeister
während ich mir bei den überbewertet-Thread noch nicht sicher bin was ich posten kann, hier schon mal eine Band:
Lagwagon
Klar die Band hat schon ne recht große Fanbase, doch unter anderen Musikfans wird sie zu niederwertig abgestempelt, meiner Meinung nach. Wegen ihrem Labelhintergrund (Fat Wreck Chords, das Label dass nichtmals mehr (nur) leichte Tony Hawk Mukke auf den Markt bringt
) wird sie ja als simple Kiddie Punk Band abgestempelt. Klar machen sie besonders heutzutage Pop-Punk. Aber mit wie ich finde sehr cleveren Texten, und vor allem Frontmann Joey Cape bringt durch seine Melodien eine recht einzigartige und wirklich irgendwie "coole" Art von Pop in die zugegeben minimalistische Musik (ist halt immer noch Punk Leute
), die manchmal wirklich sehr cheesy ist, aber das oft auf eine ironische - und vllt. nichtmals das- aber halt immerhin noch gute Art und Weise wirklich anhörbar ist. Capes Eigenschaften gingen auch in seinem Nebenprojekt Bad Astronaut auf.
-
Cult of Chillosophy
ohjemine...
Ich nenne einfach mal
Jim Noir
Sein Eany Meanie ist ja doch recht bekannt durch eine werbung, aber trotzdem haben viele diesen netten erren noch nich wirklich gehört.
Waldeck
Hat mit Ballroom Stories eine geniale CD produziert. Vollkommen vorbei an den Trends mit Jazz und Swing.
-
Drachentöter
viel zu viel aber aus aktuellem anlass
Tv on the Radio
spätestens mit ihrem aktuellen album "dear science" haben sie ein karriere-definierendes Album produziert.
is jetzt vielleicht etwas gecheatet, da sie in den staaten gerade (zurecht) gehyped werden, aber hier sollte man ihr neuestes album zumindest mal gehört haben!