Hm... Poets of the Fall. Ich war ein großer Fan des ersten Albums, aber schon mit dem zweiten haben sie meiner Meinung nach erheblich abgebaut. Das Dritte, Neue habe ich ein-, zweimal durchgehört und fand es lahm. Keine Ahnung wieso, aber an die Qualität von "Lift" sind sie nie wieder rangekommen.

Meine Favoriten wären:

Shinedown
Bei denen weiß ich nicht einmal, in wie weit die wirklich bekannt sind, aber die Tatsache, dass sie ihr hohes Niveau über drei Alben konstant hochgehalten haben, ist erstaunlich. Diese Band kann übel abgehende Rocksongs schreiben, aber auch eher ruhigere Stücke liegen ihnen. Genial ist auch das "Tie Your Mother Down" Cover von Queen. Schade, dass die Alben zwar immer höher in den Charts steigen, die tatsächlichen Verkäufe aber irgendwie abzunehmen scheinen.

10 Years
Galten seit "Wasteland" als Geheimtipp und haben es nie darüber hinaus geschafft. Schade eigentlich, denn das neue Album "Division" ist mit das beste Rockalbum, welches ich in diesem Jahr gehört habe. In den USA haben sie es zwar auf einen passablen 12 Platz in den Albencharts geschafft, wirklich bedeutsam ist das allerdings nicht. Schade, schade.