-
Ritter
So bin jetzt auch durch, allerdings mit der alten Version und nicht mit der Überarbeiteten.
Der Einstieg war gelinde gesagt... langweilig.
Zu Beginn war ich noch angenehm überrascht dass es einen Dialog gab beim verlassen der Stadt (und diese Dialoge waren letztlich auch die Motivation weiter zu spielen und die Bosse zu bekämpfen) ... und dann kam erstmal eine lange lange durststrecke. Ich saß bestimmt über eine Stunde da und habe nur Gegner im Wald, später im nördlichen Wald verdroschen.
Irgendwann hab ich dann auch angefangen die exp der gegner zu erhöhen weil dieses Leveln gar kein Ende finden wollte.
Nachdem der erste Boss dann fiel (ich war zwischendurch mal schlau genug nachzusehen in welcher Reihenfolge man diese am besten angeht) kam auch eine gewisse Grundmotivation zurück.
Letztlich ging es dann sogar verhältnisgemäß flott weiter. Innerhalb der nächsten halben Stunde mussten vier weitere Bosse ihr Leben lassen während ich zweimal von einer FOE dahin gerafft war die so schnell über die Karte flitzte dass ich keine Chance hatte in die Nähe eines Dorfes zu kommen. (Ab da wurde mir der Sinn des Items klar).
Irgendwie find ich es ja auch schade dass diese übermächtigen FOEs nicht auch eine kleine Dialogszene bekommen haben wie all die anderen Feinde und Regionen.
Alles in allem aus schlichtesten Mitteln etwas ganz nettes gemacht dessen Anfang für meinen Geschmack allerdings zu gestreckt und monoton gemacht wurde.
Meine Idee wäre zwischen dem ersten und dem nördlichen Wald noch einen schwachen Boss so um Level 5 herum anzusetzen um den ersten Milestone früher zu setzen. Und irgendwie mehr Vorgabe bei den Charakteren. Dass diese durch ihre Werte schon festgelegt sind ist klar, aber eine leicht veränderte Startausrüstung oder eine Fertigkeit die auf die Charaktere zugeschnitten ist wäre schön gewesen.
Alles in allem ein ganz nettes Spiel das vor allem in den Dialogen zu überzeugen wusste.
Was ich etwas seltsam fand: Der Golem bewachte den Turm weil dort keiner hinein sollte. Ich hatte dort irgendwas spezielles und sei es nur n weiteren Bosskampf erwartet, und war entsprechend ernüchtert dass es sich um nen 0815 Dungeon zu handeln schien.