Ich bewerte nun auch einmal:

Zur Story:
Sie ist nicht schlecht, verstehe mich nicht falsch. Aber sie
ist so 08/15. Hat man schon mindestens Tausendmal irgendwo
gesehen/gelesen. Aber da es sich um ein Hack'n'Slay handelt,
ist eine Story sowieso nebensächlich.


Zum Gameplay:
Zitat Zitat von Sölf
Das gesamte Spiel findet auf einer einzigen Karte statt. In Städten könnt ihr euch ausruhen, Gegenstände und Ausrüstung oder auch Zauber kaufen. Die Dungeons auf der Map werden durch Objekte dargestellt, nur auf ihnen kommt es zu kämpfen, nur dort können Schätze gefunden werden. Doch vorsicht: Jedes Dungeon, mit ausnahme des ersten Waldes, beherbergt einen Endgegner, welcher ein ganzes Stück schwerer ist als die normalen Gegner des Dungeons.
Die Monster auf der Map sind Bosse, welche Pfade zu anderen Bossen, Städten oder Dungeons blockieren. Die Bosse sind anfangs noch recht schwer, aber sobald man an gute Ausrüstung kommt oder aber sich Ausrüstung kauft um speziell einen Boss zu besiegen können die Bosskämpfe banal einfach sein.
Erinnert mich sehr an ein DS-Spiel, dessen Namen Ich leider nicht mehr weiß... Also vom Gameplay her orentiert sich das Spiel sehr an die
Action-Rollenspiele Sacred, Diablo oder auch Baldurs Gate: Dark Alliance.

Bloß haben diese immer noch ein wenig mehr Charme als dein Spiel.
Nehmen wir Sacred als Beispiel: Im Vordergrund steht das Aufleveln und suchen von Gegenständen. Dennoch verzichtet das Spiel nicht auf Abwechslung. Es gibt Questreihen, versteckte Orte, geheime Gegner und, und, und... Soetwas fehlt leider im "Epischen Dungeon Erkundungs Spiel".


Zur Grafik:
Schon besser. Zwar gibt es nur eine Map, die in RTP ist, dennoch ist diese hübsch anzusehen. Schade das du die Stadt nicht gemapt hast.
Eine Textbox ist ziemlich uninteressant. Die Möglichkeit zwischen dem
RTP 2000 und dem RTP 2003 zu wechseln ist ein nettes Feature, aber die beiden Sets ähneln sich zu sehr, als würde das etwas bringen.