Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neue Version

Änderungen:
    - Kleine sinnfreie Spielerei eingebaut: Man kann das Chipset wechseln, zwischen der 2k und 2k3 Version des Chipset. Zu finden beim nördlichen Dorf mit passendem Dialog.
    - Elementarbälle wurden eingefügt. Wie Zauber leveln auch die mit, auch wenn man das diesmal nicht am Namen erkennt, kosten 10 Vael/Stück und können überall dort wo es Items gibt gekauft werden.
    - Kleiner Bug "gefixt": Man konnte die Level 1 Zauber wieder lernen, sobald man Level 3 oder Max Zauber hatte. Hab das jetzt in sofern gefixt, dass man das wieder verlernt, wenn man das nochmal lernt. Anders ändern kann ich das jetzt nicht, nochmal lernen kann man das leider trotzdem.
    - Der Letzte Boss ist etwas interessanter geworden, dafür musste er aber auch Agilität einbüßen. Azraels Agilität von 650 auf 550 reduziert, dafür bekam der eine neue Attacke, die man aber erst im Verlauf des Kampfes zu Gesicht bekommt (außer man killt den vorher).

Bewertung

Ich bewerte nun auch einmal:

Zur Story:
    Sie ist nicht schlecht, verstehe mich nicht falsch. Aber sie
    ist so 08/15. Hat man schon mindestens Tausendmal irgendwo
    gesehen/gelesen. Aber da es sich um ein Hack'n'Slay handelt,
    ist eine Story sowieso nebensächlich.

Zum Gameplay:
    Zitat Zitat von Sölf
    Das gesamte Spiel findet auf einer einzigen Karte statt. In Städten könnt ihr euch ausruhen, Gegenstände und Ausrüstung oder auch Zauber kaufen. Die Dungeons auf der Map werden durch Objekte dargestellt, nur auf ihnen kommt es zu kämpfen, nur dort können Schätze gefunden werden. Doch vorsicht: Jedes Dungeon, mit ausnahme des ersten Waldes, beherbergt einen Endgegner, welcher ein ganzes Stück schwerer ist als die normalen Gegner des Dungeons.
    Die Monster auf der Map sind Bosse, welche Pfade zu anderen Bossen, Städten oder Dungeons blockieren. Die Bosse sind anfangs noch recht schwer, aber sobald man an gute Ausrüstung kommt oder aber sich Ausrüstung kauft um speziell einen Boss zu besiegen können die Bosskämpfe banal einfach sein.
    Erinnert mich sehr an ein DS-Spiel, dessen Namen Ich leider nicht mehr weiß... Also vom Gameplay her orentiert sich das Spiel sehr an die
    Action-Rollenspiele Sacred, Diablo oder auch Baldurs Gate: Dark Alliance.

Bloß haben diese immer noch ein wenig mehr Charme als dein Spiel.
    Nehmen wir Sacred als Beispiel: Im Vordergrund steht das Aufleveln und suchen von Gegenständen. Dennoch verzichtet das Spiel nicht auf Abwechslung. Es gibt Questreihen, versteckte Orte, geheime Gegner und, und, und... Soetwas fehlt leider im "Epischen Dungeon Erkundungs Spiel".

Zur Grafik:
    Schon besser. Zwar gibt es nur eine Map, die in RTP ist, dennoch ist diese hübsch anzusehen. Schade das du die Stadt nicht gemapt hast.
    Eine Textbox ist ziemlich uninteressant. Die Möglichkeit zwischen dem
    RTP 2000 und dem RTP 2003 zu wechseln ist ein nettes Feature, aber die beiden Sets ähneln sich zu sehr, als würde das etwas bringen.

Etrian Odyssey FTW! xD

Hat spaß gemacht, aber wie bei dem obrigen genannten Spiel machst du denselben Fehler: Am Anfang ist alles Bockschwer und wird gegen Ende immer einfachter. Meine Standby-Modus bei Azraeil war folgender. Mit 3 Angreifen während einer immer Gruppenheilung macht. Und man verliert niemals xD.
    HAbs mit Level 56 geschafft.

Nur die F.O.E´s waren Pervers, mit ihrem Schatenzauber und dann noch diese Musik... Ohrwurm..

Du kannst ja noch so ein Dungeon Crawler machen, mit Charakterauswahl und noch meht Items. 3 Städte in dem Sinne waren wenig irgendwie.

Aber ansonsten hat es eigentlich Spaß gemacht. Simple and Plain... wie Ramen xD

So bin jetzt auch durch, allerdings mit der alten Version und nicht mit der Überarbeiteten.
    Der Einstieg war gelinde gesagt... langweilig.

Zu Beginn war ich noch angenehm überrascht dass es einen Dialog gab beim verlassen der Stadt (und diese Dialoge waren letztlich auch die Motivation weiter zu spielen und die Bosse zu bekämpfen) ... und dann kam erstmal eine lange lange durststrecke. Ich saß bestimmt über eine Stunde da und habe nur Gegner im Wald, später im nördlichen Wald verdroschen.
    Irgendwann hab ich dann auch angefangen die exp der gegner zu erhöhen weil dieses Leveln gar kein Ende finden wollte.
    Nachdem der erste Boss dann fiel (ich war zwischendurch mal schlau genug nachzusehen in welcher Reihenfolge man diese am besten angeht) kam auch eine gewisse Grundmotivation zurück.
    Letztlich ging es dann sogar verhältnisgemäß flott weiter. Innerhalb der nächsten halben Stunde mussten vier weitere Bosse ihr Leben lassen während ich zweimal von einer FOE dahin gerafft war die so schnell über die Karte flitzte dass ich keine Chance hatte in die Nähe eines Dorfes zu kommen. (Ab da wurde mir der Sinn des Items klar).
    Irgendwie find ich es ja auch schade dass diese übermächtigen FOEs nicht auch eine kleine Dialogszene bekommen haben wie all die anderen Feinde und Regionen.

Alles in allem aus schlichtesten Mitteln etwas ganz nettes gemacht dessen Anfang für meinen Geschmack allerdings zu gestreckt und monoton gemacht wurde.

Meine Idee wäre zwischen dem ersten und dem nördlichen Wald noch einen schwachen Boss so um Level 5 herum anzusetzen um den ersten Milestone früher zu setzen. Und irgendwie mehr Vorgabe bei den Charakteren. Dass diese durch ihre Werte schon festgelegt sind ist klar, aber eine leicht veränderte Startausrüstung oder eine Fertigkeit die auf die Charaktere zugeschnitten ist wäre schön gewesen.

Alles in allem ein ganz nettes Spiel das vor allem in den Dialogen zu überzeugen wusste.

Was ich etwas seltsam fand: Der Golem bewachte den Turm weil dort keiner hinein sollte. Ich hatte dort irgendwas spezielles und sei es nur n weiteren Bosskampf erwartet, und war entsprechend ernüchtert dass es sich um nen 0815 Dungeon zu handeln schien.