So, hab nun eine Spielzeit von 5 Stunden hinter mir. Bin bei Azrael. Naja, er ist... definitiv [strike]schwerer[/strike] epischer als die anderen Gegner. Dachte erst dass wird schon, bis mir einfiel, dass das Spiel ja wieder von Marston ist -> Doofer Endboss. Ich zieh in vielleicht gerade einmal die Hälfte ab. Dachte erst, ich benutze den Zauber "Spiegel" auf alle meine Gruppenmitglieder, um ihn mit seinen eigenen Fähigkeiten zu bash0rn
Naja, ich trainiere noch auf Level 60. 2 Bosse waren sehr schwierig, danach konnte ich mich relativ gut durchslash0rn (Pehnoh ftw!).
Denke mal mit Lv60 wird das schon.
EPISCHES SPIEL IST EPISCH!
--
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Naja, hab heute Vormittag schon durchgespielt, von daher kam der Tipp recht spät. XD
Hab dann auch mal das FOE-Monster gekillt, allerdings nur einmal und danach Azrael mit Level 55 gepwnd. Ist ja schon fast ein -Muss- dass jeder in der Gruppe ein Gruppenheilzauber und ein Einzelheilzauber, sowie Regena kann.
Hat jedenfalls Spaß gemacht und ich habe gut 6 Stunden gespielt. XD
--
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Ich hab das Spiel jetzt auch mal angespielt und muss sagen das ich es toll finde.
Nur finde ich etwas zu einfach das die Minibosse immer eine Nuss oder andere Sachen allen lassen. Ich level sehr gern und dabei finde ich eben sehr viele von den Nüssen, was die Charaktere etwas zu stark macht. Und wenn ich dann den ersten Boss den ich versuche mit 8 Schlägen kille is das nich grad toll. Meiner Meinung nach sollten diese Nüsse maximal zu 50% der Kämpfe bekommen.
Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Besonders die Dialoge find ich gelungen auch wenn's zu selten welche gibt.
Wenn du gerne levelst zwingt dich ja keiner die Nüsse zu benutzen, aber so kann man Schwerpunkte auf verschiedene Attribute bei den Charakteren legen. Vorallem in Verbindung mit den Kräuter, welche ja nicht nur Stats steigern.
Prinzipiell nochmal: Wie war das Balancing denn so? War einiges viel zu einfach oder doch zu schwer? Was soll ich noch ändern? Ich kann schonmal sagen, dass ich noch 4 Elementarbälle (Feuer/Eis/Donner/Arkan) einbauen werde, welche man dann kaufen kann, dann wird vllt der anfang etwas interessanter.
Balancing fand ich eigentlich recht gut. Ich bin zwar erst lvl 27 jedoch war alles ganz ordentlich. Die Bosse sind bisher alle besiegbar wenn man nich nur wild drauf losdrischt und auch die Minibosse sind ordentlich wenn man in einem für das eigene lvl passendes Gebiet Monster jagt. Schlecht find ich das die Zauber, jedenfalls bis jetzt, relativ nutzlos für Elias sind. Er macht bei mir mit nem normalen Schlag mehr Schaden als die anderen oder er selbst mit zaubern. Auch die Goldbarren find ich persöhnlich sinnlos wenn sie nur zum verkaufen sind. Sie geben nur 150 Gold. Man bekommt schon mehr, wenn man in dem Gebiet wo es auch die Goldbarren gibt, 2 Gruppen Monster tötet.
Ansonsten, der Goldbarren ist eher als Anspielung zum Miniboss gedacht (der Miniboss ist ja selber eine Anspielung), aber da der Boss ja auch noch Gold gibt ist das eigentlich nur als "erhöher Goldbonus" zu bezeichnen.
Alterantiv könnte ich den Goldbarren rauswerfen und durch was anderes ersetzen, wenn noch mehr meinen, dass der völlig sinnfrei ist. xD
Dann finde ich man sollte Zauber einbauen, welche Stärke benötigen um hohen Schaden zu verursachen. Irgendwelche Nahkampf Atacken, zum Beispiel nen Schlagcombo welcher 3fachen oder 4fachen schaden macht, dafür den anwender danach in Rage versetzt(also Wut). Zudem noch 75% des gesamten Manas verbraucht damit man ihn nicht zu oft einsetzen kann.
Zitat von Sölf
Ansonsten, der Goldbarren ist eher als Anspielung zum Miniboss gedacht (der Miniboss ist ja selber eine Anspielung), aber da der Boss ja auch noch Gold gibt ist das eigentlich nur als "erhöher Goldbonus" zu bezeichnen.
Alterantiv könnte ich den Goldbarren rauswerfen und durch was anderes ersetzen, wenn noch mehr meinen, dass der völlig sinnfrei ist. xD
...
Naja man könnte den Goldbarren ja für etwas anderes verwenden. Wieso nicht in einer Stadt für besonderen Schmuck oder zum Veredeln von vorhanden Items "einschmelzen"(eigentlich nur tauschen). Dann müsste es Goldbarren jedoch auch bei anderen Gegnern als dem Kater geben.
Dann finde ich man sollte Zauber einbauen, welche Stärke benötigen um hohen Schaden zu verursachen. Irgendwelche Nahkampf Atacken, zum Beispiel nen Schlagcombo welcher 3fachen oder 4fachen schaden macht, dafür den anwender danach in Rage versetzt(also Wut). Zudem noch 75% des gesamten Manas verbraucht damit man ihn nicht zu oft einsetzen kann.
...
Mit genügend Allheilmittel, großen Magietränken und ein-zwei Heilern in der Gruppe (gegen Ende quasi, wenn man die ganzen Vael fast nur noch für Items ausgibt) wäre dass gegen Azrael ja mal die Überattacke. Dann könnte man ihn ja mit gut 8 Treffern erledigen. XD
Von daher wäre sowas doch -zu- Über.
--
Auf den Höheren Leveln sind sowieso die Items deutlich besser als Heilzauber, weil die Items einfach % Heilen und nicht um einen festen Wert schwanken. Heilstaub heilt auf Level 60 jedenfalls meistens mehr als Gruppenheilung Max.
Aber solche Überattacken sind dann doch eher nicht soooo gut, imo. Es reicht schon, dass Elias letzte Waffe 50% mehr Schaden anrichtet als alle anderen Waffen (gewaltige Waffe = gewaltiger Schaden, der ist höher als bei den normalen Waffen, das gleiche gilt für die "gewaltigen" Zauber, Explosion udn Ultima, die richten auch deutlich mehr Schaden an.)
Ich wollte zwar Anfangs einbauen, dass Elias als einzigr keine Zauber, stattdessen Fähigkeiten bekommt, hab die Idee dann aber wieder verworfen.