Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel

Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel

Ein vielsagender Titel, nicht wahr? Angeregt, von mir aus auch abgekupfert, durch ein Spiel von Craze /!\ aus dem Gamingw Forum entstand binnen weniger Tage (dürfte ziemlich genau eine Woche gewesen sein) oben genanntes Spiel.

Ziel des Spiel ist etwas ganz klassisches und einfaches: Den gefallenen Engel Azrael, welcher aufgrund seiner Taten aus dem Himmelreich verbannt wurde, davon abhalten die Welt und die gesamte Schöpfung Gottes aus Rache auszulöschen. Vier mutige Krieger ziehen aus um dies zu berwerkstelligen und das seid ihr.

Eigentlich ist das Spiel ein reines Hack'n'Slay im Standard KS des 2003ers.

Das gesamte Spiel findet auf einer einzigen Karte statt. In Städten könnt ihr euch ausruhen, Gegenstände und Ausrüstung oder auch Zauber kaufen. Die Dungeons auf der Map werden durch Objekte dargestellt, nur auf ihnen kommt es zu kämpfen, nur dort können Schätze gefunden werden. Doch vorsicht: Jedes Dungeon, mit ausnahme des ersten Waldes, beherbergt einen Endgegner, welcher ein ganzes Stück schwerer ist als die normalen Gegner des Dungeons.
    Die Monster auf der Map sind Bosse, welche Pfade zu anderen Bossen, Städten oder Dungeons blockieren. Die Bosse sind anfangs noch recht schwer, aber sobald man an gute Ausrüstung kommt oder aber sich Ausrüstung kauft um speziell einen Boss zu besiegen können die Bosskämpfe banal einfach sein.

Naja, wie gesagt, ein reines Hack'n'slay im standard KS, vielleicht 1-2 Stunden Spielzeit. Jeder Boss auf der Map hat einen kleinen Dialog mit den Helden bevor der eigentliche Kampf startet und es gibt einige Dialogsequenzen auf der Karte. Damit hab ich versucht etwas Stimmung hervorzubringen sowie meinen Figuren einen Charakter einzuhauchen. Ich hoffe es gefällt euch.

Download

Geändert von Sölf (01.04.2012 um 20:41 Uhr)