Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Pixeln?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das wichtigste am Pixeln ist, das Du dich, zum lernen motiviert, dran setzt und auch du grösstenteils selbst Probleme löst (wenn du mal ne pose nicht hinbekommst es weiter dran versuchst bis du es schaffst. Fragen und andere vormachen lassen hilft meist nicht sehr viel(nicht wenn man nicht lernwillig ist)).
    Pixeln ist zwar, gerade bei RM chars (weil'se halt wenig Pixelgrösse haben) nicht schwer bzw einfacher lernbar, aber das es deswegen wie von selbst geht stimmt auch wieder nicht.

Was das Programm angeht... Probier verschiedene aus und nimm schlussendlich jenes mit welchem du am besten zurecht kommst. Es kann auch sein das du meherere brauchst.

Tricks... wüsst ich jetzt keine damit es einfacher zu lernen sei. Vielleicht sich erst an Templates und/oder anderen Sprites zu orientieren (ein eigener Stil ist aber immer noch das A und O)h. Aber sonst lernst du deine eigenen Tricks während des spritens...

Das ganze beruht halt auf üben, üben, üben...

Flare du kennst mich ja ich bin der Kindische NamenLos , meine threads haben sozusagen immer keinen Sinn , was mir aber evtl egal is

sowas kan man auch mit rm2k/3 chars machen ?

Geändert von OlleNuss (11.09.2008 um 20:18 Uhr)

Danke an euch allen ihr habt mir sehr geholfen und vor allem du FlareShard
    Ich werde mir das KS Tutorial angucken.... dann gehts los mit üben!

Dann mal viel Erfolg und viel Spass dabei - Motivation ist, wie Supermike schon gesagt hat, das Allerwichtigste, wenn man einen einzigartigen Stil finden will.

Und ignoriere OlleNuss' Posts einfach - der Bursche hat keine Ahnung, wovon er redet. Was wir sagen, ignoriert er ja immerhin auch.

@Namenlos:
    Chank will versuchen, eine Figur zu Pixeln, nicht mit einen Programm "hinzuklicken". Darin liegen völlige Unterschiede, denn wenn du mal eine bestimmte Kleiding brauchst, die dein hochgelobter Charagenerator nicht hat, dann musst du selbst mal die Maus und ein Programm anwerfen, mit den du das dann selbst pixeln kannst^^
    Das ist der Sinn von Pixeln, nämlich selbständig was zu machen, ohne Charagenerator und dieses ganze Gezeugs :P
    So viele Fett-Tags in einen Post... das musste mal sein
    Was das sontige Zeug für OlleNuss angeht.... Fättes Dito @Flareshard^^

@Topic:
    Nun....
    1. wie schon gesagt wurde, es gibt ne Menge an solchen Programmen, für mich ist Gimp am besten zum Pixeln, damit gehts für mich besser als mit Photoshop oder anderes... aber man braucht zeit um sich da einzuüben, aber jeden das seine.... Jeder nimmt anderes Programm, mit den er sich persönlich leichter tut^^
    Photophiltre, paint.net, normales paint, Idraw, ... OMG Google weiß so viel! Ich kann gar nicht alles aufzählen

2. und 3. Dito @ Flareshard, die kennt sich auch aus^^

Geändert von Braska Feuerseele (11.09.2008 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat
    sowas kan man auch mit rm2k/3 chars machen ?
    Ja, und zwar hier:

*klick*

Allerdings geht die Seite grad irgendwie nicht. xD €: jetzt isses wieder oki.

@Topic:
    zum Pixeln machen sich weiterhin Programme ganz gut, in denen man in mehreren Ebenen arbeiten kann. Besonders dann, wenn es darum geht einen Char in eine bestimmte Pose zu pixeln. So können verschiedene Körperteile auch gut und gern mal in einzelnen Ebenen abgespeichert und damit auch individuell verschoben werden, ohne dass ich darunter gleich alles zerstöre. Macht sich übrigens nicht nur beim spriten toll, sondern auch beim Rippen von Chip-, Char-, whateversets.