Soo... da Google zwar viele Hilfestellungen gab, doch nichts half, versuche ich mich nun hier.

Mein iTunes startet schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Da ich mir nun aber einem iPod gekauft habe, dachte ich mir, dass es ganz sinnvoll wäre, das Programm wieder zum Laufen zu bekommen
Die iTunes-Prozesse sind zwar im Taskmanager zu finden (iTunes.exe, iTunesHelper.exe), doch ansonsten passiert nichts.
Auf Ratschlag von Google habe ich bereits folgendes probiert:

- iTunes+Quicktime auf verschiedenste Weise de- und wieder installiert (beides gemeinsam; erst das eine deinstalliert - Neustart - das andere deinstalliert - Neustart - wieder installiert; ...)
- SmartCard unter Start->Ausführen->services.msc auf Autostart gestellt
- iTunes .dlls seperat geladen, kopiert und manuell registriert
- sogar den PC habe ich bereits formatiert

Nichts hat bisher geholfen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ansonsten muss ich halt notgedrungen auf iTunes-Alternativen zum Überspielen der Lieder greifen. =/