Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS1 NTSC Problem

PS1 NTSC Problem

Ich habe meine PS2 via Component Kabel an meinen LCD TV angeschlossen, die Spiele sehen schonmal wesentlich besser als mit RGB. PS2 Spiele und PS1 PAL Spiele laufen auch einwandfrei, aber bei NTSC PS1 Spielen wird das Bild nicht richtig dargestellt. Es läuft quasi permanent verzert von unten nach oben über den Bildschirm
    Liegt das an meinem TV, der mit der NTSC Auflösung von PS1 Spielen nicht klar kommt? Oder kanns auch daran liegen, das mein altes PS2 Modell das einfach nicht kann?
    Über RGB laufen alle Spiele zwar richtig, aber PS1 Spiele sehen wirklich alles andere als ansehnlich aus

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn ich PS1 Spiele über Component spiele, habe ich auch Probleme. Zwar habe ich keinerlei Bildverzerrungen, aber bei mir setzt das Bild in regelmäßigen Intervallen aus (wird schwarz). Scheint so, dass Component generell Probleme mit PS1 Spielen hat. Ich habe eine Umgebaute Slim und bisher nur NTSC testen können, da ich nichts in PAL besitze.

Konnte jetzt mal eine neue PS2 testen mit folgendem Ergebnis:

Kleine Verbesserung bei PS1 NTSC Spielen über RGB erkennbar, ansonsten nichts...
    Lohnt in dem Fall vielleicht ein besseres RGB Kabel? Warum sehen PS1 PAL Spiele soviel besser aus? Wie macht ihr das denn mit PS1 NTSC Spielen? Muss doch noch ne bessere Möglichkeit als Emulator+PC dafür geben

Users Awaiting Email Confirmation

Soweit ich es verstanden habe, laufen bei dir über RGB sowohl PAL als auch NTSC, aber über Compponent nur PAL, da bei NTSC das Bild verzerrt ist. Und jetzt willst du wissen, ob ein besseres RGB-Kabel ein vergleichbares Bild wie über Component liefern würde?
    Also ich merke bei PS1 Spielen generell keinen Unterschied zwischen Component und RGB. Irgendwie auch logisch, da die PS1 eh nur RGB als Signal rausgibt. Bei der PS2 ist das wieder was anderes, aber bei der PS1 sollte beides gleich scheiße aussehen.
    Zitat Zitat
    Wie macht ihr das denn mit PS1 NTSC Spielen? Muss doch noch ne bessere Möglichkeit als Emulator+PC dafür geben
    Wie gesagt, ich spiele über RGB. Wenn es mir zu übel aussieht, nehme ich mir einfach meine alte Röhre, statt den LCD.