Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Hilfe beim Daten retten

  1. #1

    Brauche Hilfe beim Daten retten

    Mein Bruder hats jetzt endlich geschafft seinen PC zum streiken zu bringen. Und wer muss wieder der Held sein? Richtig ich respektive ihr.

    Windows hat es anscheinend zerschossen. Nun möchte ich aber noch Daten sichern gehen. Für den Fall der Fälle hab ich mir eine Notfall CD mit Damn small linux gemacht. Nur ist jetzt die frage, wie greife ich auf die Dateien auf der Festplatte zu und brenne sie?

    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet.

    mfg
    Elb2000

  2. #2
    1. Wie genau Windows zerschossen?
    2. wenn Damn Small Linux ein Brenntool mitliefert, Das Tool starten und die Daten brennen.

    Ich würde sowieso empfehlen, Windows auf ne eigene Partition zu installieren.
    Dann brauch man nun diese Prozedur nicht macht.

  3. #3
    1. nunja er bootet bis zum ladescreen, dann blitzt kurz ein bluescreen auf und er rebootet

    2.Das Brenntool hab ich zumindest mal gefunden. Nur weiß ich nicht wo meine windows daten sind

    3. Windows paritionieren haben wir iwie versäumt.Wird mir eine Lehre sein. Kennt ihr irgendwelche Tools dafür und wenn ja wie funktionieren die?

    4. Ich komm mit dem Damn small linux hier iwie nicht klar. Kennt jemand ein besseres mini betriebssystem das windows ähnelt und das man von CD starten kann?

    Geändert von Elb 2000 (11.09.2008 um 16:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •