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Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

  1. #101
    wann kommt denn der maker endlich raus?

  2. #102
    Eine (japanische) Demo gibt's bereits: http://www.rpga.info/Ankuendigungen...._articleid/450

  3. #103
    Da ist mein thread wieder auferstanden O:
    Ich habe auch auf rpgcrisis das english-patch gedownloadet
    und muss sagen dass dieser neue Maker recht gut ist!
    Jedoch finde ich 120 franken sauteuer :x
    Naja ich warte mal 2 oder 3 Monate ab, um zu sehen ob doch no ne
    eglische Version kommt, was ziemlich wahrscheinlich ist, da
    die XBOX 360 in Japan auf keinen grünen Zweig kommt.

  4. #104
    Klingt auf alle Fälle interessant und man kann bestimmt schöne Sachen damit entwerfen.
    Nur wird dieser Maker noch mehr Kiddies dazu bewegen, Schrottspiele ohne Inhalt ins Netz zu stellen, da bei einem Jump 'n' Run das Prinzip und der Aufwand noch niedriger ist, als bei einem RPG, bei dem man ja Texte schreiben muss, eine Story und bla. Sofern die Bedienung des Programms genau so einfach verläuft wie beim RM.

    Ich lad's mir einfach mal.^^

  5. #105
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    wann kommt denn der maker endlich raus?
    Im Mai.

  6. #106
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Im Mai.
    Falsch der Maker ist schon Draußen.
    In Japanisch und Englisch.

    http://www.actiongamemaker.com/trial

    Viel Spaß

    MFG

  7. #107
    Die englische Version ist aber eine Fansite-Übersetzung.
    Nich von eb.

  8. #108
    Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Auf meinem alten PC läuft der Maker sicher nicht, mich würde aber interessieren wie er sich so macht.

  9. #109
    Äußerst schlecht, da ich relativ schlecht japanisch kann und bei mir der
    Englisch Patch nicht funktioniert und die unoffizielle engl. Version nicht richtig funktioniert.
    Sagen wir so: Er scheint wesentlich komplexer zu sein, als es die Maker bisher waren.
    Nur sowas wie ein RGSS habe ich bisher nicht entdecken können~

  10. #110
    Der Action Game Maker wurde jetzt offiziell von Enterbrain übersetzt und heißt auf dem englischen Markt Indie Game Maker.

    Er lässt sich mal wieder bei download.com beziehen >>Klick mich<<
    Neben einigen Bugfixes beträgt die Dateigröße jetzt beachtliche 1,3 Gb

  11. #111
    Cool endlich ^^ aber 1,3 Gb? o.O och nö ich hab kein Dsl ~.~ gibts da auch cd´s?

  12. #112
    Soweit ich weiß leider nein. Ist wie bei RMXP und VX, die gibts auf Englisch auch nur zum Download.

    Du könntest den höchstens auf japanisch kaufen und dann den Englischpatch verwenden. Himeya hat den AGM.

  13. #113
    Also ich bräucht wirklich einen Tut der erklärt, wie das Ding läuft.
    Ich habs mal ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin,auch verstehe ich nicht,wie man die Ressies am besten importiert 8/

  14. #114
    Am besten wärs du schaust dich mal auf der Website um
    http://tkool.jp/products/IGMAKER/

    Bei funktioniert sie nur grade überhaupt nicht (obwohl alle anderen
    Unterseiten eigentlich gehn), ich weis nicht wieviel die auf der
    englischen erklären.

    ........... Oder schau dich mal hier um:
    http://rpgcrisis.net/forums/index.php?showforum=73

    Aber egal in welcher Sprache, das Programm bleibt scheisse.

  15. #115
    Ich hab mir den Action Game Maker (engl. Version heißt IG Maker) mal geladen... und - man mag es nicht glauben - probiert zu benutzen! Was sich als äußerst schwer erwies, man muss sich irgendwie mit dem Ding auskennen. Herumexperimentieren fällt schwer. Aber schon allein die Beispiel Games sehen grafisch echt großartig aus (z. B. die "HD-Games"). Das Gameplay ist wunderbar. Action RPG hab ich noch nicht ausprobiert. Jump'N'run und Sideview Shooter sind jedenfalls schon mal gar nicht schlecht. Alles läuft flüssig, und wies aussieht sogar mal endlich(!) mit Pixelmovement. xD
    Beim Jump'N'run kann man auch doppelsprünge machen, aber das war beim Beispiel nicht dabei (oder ich hab's übersehen ). Mit dem Maker selbst muss man sich aber mehr beschäftigen, sonst hat man keine Ahnung wo links und rechts in dem Teil bei den vielen Einstellungen ist. Auch wenn schon vieles voreingestellt und/oder vereinfacht ist muss man schon wissen was man tut. Zum experimentieren ist da nur wenig Platz finde ich.

  16. #116
    Also nach dem ich mich jetzt an den AGM/IGM etwas gewöhnt habe, ist er doch recht komfortabel. Man sollte nur aufpassen, dass man alle Audiodateien in ADPCM Wav hat, mit normalem wav wird das Spiel sonst riesig ^^

    Ich finde es toll, dass es keine Scriptsprache gibt. Endlich wieder Eventcoding, wenn auch auf eine etwas andere Art. Toll ist auch, dass man die Genreplugins kombinieren kann. Action RPG + Jump n run = Castlevania like

    Mir fällt auch auf, dass der Maker z.B. Visual Novel zur Auswahl hat, obwohl es dafür noch kein Plugin gibt. Ob Enterbrain da noch Plugins nachreicht?

  17. #117
    Jetzt hab ich Stunden damit verbracht das Teil zu downloaden und jetzt komm ich damit üpberhaupt nicht klar xD Ich dachte das ist dem Rpg Maker ähnlich, aber so ists leider nicht. Ich hab keine Ahnung wie ich ein Titelscreen mach und wie groß die Tiles und Sprites sein müssen @.@ Die Beispielspiele helfen auch nicht viel...

  18. #118
    Dann guck dir am besten mal ein paar Tutorials an. Beispielsweise die von auf RpgCrisis

  19. #119
    Ich würde das gerne ausprobieren, leider sind die Anforderungen zu hoch für diesen Computer. Sieht aber sehr interessant und komplex aus.

  20. #120
    Ich habe hier auch nur einen Laptop mit Celeron 2.6 Ghz. Bis jetzt hat bei mir noch nichts geruckelt. Ich schätze mal, in die Anforderungen sind die HD-Auflösungen mit einberechnet worden...

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