Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich bräucht wirklich einen Tut der erklärt, wie das Ding läuft.
    Ich habs mal ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin,auch verstehe ich nicht,wie man die Ressies am besten importiert 8/

Am besten wärs du schaust dich mal auf der Website um
    http://tkool.jp/products/IGMAKER/

Bei funktioniert sie nur grade überhaupt nicht (obwohl alle anderen
    Unterseiten eigentlich gehn), ich weis nicht wieviel die auf der
    englischen erklären.

........... Oder schau dich mal hier um:
    http://rpgcrisis.net/forums/index.php?showforum=73

Aber egal in welcher Sprache, das Programm bleibt scheisse.

Ich hab mir den Action Game Maker (engl. Version heißt IG Maker) mal geladen... und - man mag es nicht glauben - probiert zu benutzen! Was sich als äußerst schwer erwies, man muss sich irgendwie mit dem Ding auskennen. Herumexperimentieren fällt schwer. Aber schon allein die Beispiel Games sehen grafisch echt großartig aus (z. B. die "HD-Games"). Das Gameplay ist wunderbar. Action RPG hab ich noch nicht ausprobiert. Jump'N'run und Sideview Shooter sind jedenfalls schon mal gar nicht schlecht. Alles läuft flüssig, und wies aussieht sogar mal endlich(!) mit Pixelmovement. xD
    Beim Jump'N'run kann man auch doppelsprünge machen, aber das war beim Beispiel nicht dabei (oder ich hab's übersehen ). Mit dem Maker selbst muss man sich aber mehr beschäftigen, sonst hat man keine Ahnung wo links und rechts in dem Teil bei den vielen Einstellungen ist. Auch wenn schon vieles voreingestellt und/oder vereinfacht ist muss man schon wissen was man tut. Zum experimentieren ist da nur wenig Platz finde ich.

Also nach dem ich mich jetzt an den AGM/IGM etwas gewöhnt habe, ist er doch recht komfortabel. Man sollte nur aufpassen, dass man alle Audiodateien in ADPCM Wav hat, mit normalem wav wird das Spiel sonst riesig ^^

Ich finde es toll, dass es keine Scriptsprache gibt. Endlich wieder Eventcoding, wenn auch auf eine etwas andere Art. Toll ist auch, dass man die Genreplugins kombinieren kann. Action RPG + Jump n run = Castlevania like

Mir fällt auch auf, dass der Maker z.B. Visual Novel zur Auswahl hat, obwohl es dafür noch kein Plugin gibt. Ob Enterbrain da noch Plugins nachreicht?

Jetzt hab ich Stunden damit verbracht das Teil zu downloaden und jetzt komm ich damit üpberhaupt nicht klar xD Ich dachte das ist dem Rpg Maker ähnlich, aber so ists leider nicht. Ich hab keine Ahnung wie ich ein Titelscreen mach und wie groß die Tiles und Sprites sein müssen @.@ Die Beispielspiele helfen auch nicht viel...

Dann guck dir am besten mal ein paar Tutorials an. Beispielsweise die von auf RpgCrisis

Ich würde das gerne ausprobieren, leider sind die Anforderungen zu hoch für diesen Computer. Sieht aber sehr interessant und komplex aus.

Ich habe hier auch nur einen Laptop mit Celeron 2.6 Ghz. Bis jetzt hat bei mir noch nichts geruckelt. Ich schätze mal, in die Anforderungen sind die HD-Auflösungen mit einberechnet worden...

Hat jemand ne Ahnung wie man diesen garstigen Weichzeichner deaktivieren kann? Da ich nur niedrige Auflösungen benutze is das echt lästig

Ich hatte mir den IGM mir von download.com heruntergeladen und installiert. Nur kann ich ihn nicht starten, da irgendeine seltsame Fehlermeldung angezeigt wird und meine Testzeit abgelaufen ist, obwohl ich ihn noch gar nicht benutzt hatte. Ich kann nur den Key eingeben. Seltsames Programm...