Users Awaiting Email Confirmation
Ich hab mir den Action Game Maker (engl. Version heißt IG Maker) mal geladen... und - man mag es nicht glauben - probiert zu benutzen! Was sich als äußerst schwer erwies, man muss sich irgendwie mit dem Ding auskennen. Herumexperimentieren fällt schwer. Aber schon allein die Beispiel Games sehen grafisch echt großartig aus (z. B. die "HD-Games"). Das Gameplay ist wunderbar. Action RPG hab ich noch nicht ausprobiert. Jump'N'run und Sideview Shooter sind jedenfalls schon mal gar nicht schlecht. Alles läuft flüssig, und wies aussieht sogar mal endlich(!) mit Pixelmovement. xD
Beim Jump'N'run kann man auch doppelsprünge machen, aber das war beim Beispiel nicht dabei (oder ich hab's übersehen
). Mit dem Maker selbst muss man sich aber mehr beschäftigen, sonst hat man keine Ahnung wo links und rechts in dem Teil bei den vielen Einstellungen ist. Auch wenn schon vieles voreingestellt und/oder vereinfacht ist muss man schon wissen was man tut. Zum experimentieren ist da nur wenig Platz finde ich.