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Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Zweitens: Sprich lieber nicht Themen an, in denen du offensichtlich wenig bis keine Erfahrung hast (bezogen auf den zweiten Satz). Ehrlich, nur ein gut gemeinter Ratschlag.
    Keine ahnung? aha.

    Ist natürlich klar das die Anforderungen für ein 2D Spiel schon hoch sind aber sie sind noch im Ramen und wenn man ein halbwegs guten Computer hat glaub ich auch nicht das das leggen oder sonst was wird.

    Da ich nämlich glaube das sie die Anforderungen etwas hoch gesteckt haben, und schonmal etwas vorraus gedacht haben für die etwas härteren skripte.

    Wie auch immer, das werden wie ya dann am 12.12.2008 sehen.

    @Anderer Punkt
    Ich finde Enterbrain hätte eine unterstüzung für alle Konsolen einbringen sollen dadurch hätte der Maker auf jeden mer Propaganda.
    Jedoch wäre das dan sicherlich schwer zu proggen.

    MFG

    Geändert von Saoru (24.09.2008 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Du weißt nicht was noch im Rahmen liegt und was nicht, da du dich mit der Thematik offensichtlich nicht auskennst. Das habe ich gemeint.

  3. #3
    SCHREIBT MAL ÜBER DEN GAME MAKER UND NICHT ÜBER DIE VERDAMMTEN ODER ÜBER EURE VERSCHISSENEN PC'S ODER ÜBER DIE ANFORDERUNGEN VERDAMMT NOCHMAL
    @Saoru
    Vergiss es mit deinen Kommentaren bewirkst du bei denen GARNICHTS den grund schicke ich dir per PM

    Geändert von asdren (25.09.2008 um 06:39 Uhr)

  4. #4
    Was soll man denn noch zum AGM schreiben?
    Achso, ja, du erwartest ja Beiträge wie "WOAH GEIL FIND ICH VOLL TOLL DAMIT KANN MAN ALLES MACHEN WAS MAN MIT DEN ANDEREN MAKERN NICHT KONNTE GENIAL SAG ICH NUR!!!!!!!!!! ".
    Also Beiträge ohne Sinn, zumindest objektiv gesehen, denn der Sinn solcher Beiträge für dich als Threadersteller wäre ja Profilierung. Viel Spaß.

  5. #5
    Zitat Zitat
    @Anderer Punkt
    Ich finde Enterbrain hätte eine unterstüzung für alle Konsolen einbringen sollen dadurch hätte der Maker auf jeden mer Propaganda.
    Jedoch wäre das dan sicherlich schwer zu proggen.
    Ich finde es auch merkwürdig, dass nur XBox unterstützt wird, da Famitsu ja nicht nur für XBox sondern für alle Konsolen erscheint. Ich finde es jedenfalls auch schade.

  6. #6
    @ Kyuu
    Nein, ich erwarte nicht das ihr sagt er wäre toll.

  7. #7
    Ach komm schon. Der Threadtitel, dein Eingangspost, deine bisherigen Kommentare, und zum Schluss dein vorletzter Post sprechen doch Bände. Ich will gar nicht wissen, was du Saoru alles in der PN erzählt hast. Wahrscheinlich, dass wir alle blöd, Ignoranten und Heulsusen sind.


    Was die Unterstützung für andere Konsolen angeht:

    Bedenkt, dass es komplett unterschiedliche Plattformen sind, mit verschiedener Architektur und API. Ohne eine Abstraktionsschicht ist es unmöglich in einem Sourcecode alle Plattformen abzudecken. Selbst wenn, es wäre kaum lohnenswert, da der Code höchstwahrscheinlich nicht mehr zu warten wäre.

    Geändert von Kyuu (25.09.2008 um 14:58 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Jedoch wäre das dan sicherlich schwer zu proggen.
    Guckst du hier ^^
    aber so nen converter währe warscheinlich auch zu kompliziert.

  9. #9
    Ja, ich wundere mich nur dass man gerade die XBox gewählt hat. Ist nicht undbedingt üblich dass da ein nicht-japanisches Unternehmen den japanischen vorgezogen wird. Und dass in Japan die XBox beliebter ist bezweifle ich, als ich zuletzt dort war waren in den Läden die andern Konsolen viel mehr vertreten.
    Und vom Stil des Makers her hätte ich auch eher auf die Nintendo Zielgruppe getippt...

  10. #10
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Guckst du hier ^^
    aber so nen converter währe warscheinlich auch zu kompliziert.
    Was soll ich da gucken? Eine pauschalisierte Aussage ohne Basis, nicht mehr.

    Btw: Was für ein Converter?

    @lucien3:

    Wahrscheinlich wurde XBOX gewählt, weil XNA eine profitablere Plattform darstellt. Zumindest fallen mir persönlich keine ähnlichen APIs für PlayStation 3 und Wii ein.

    Geändert von Kyuu (25.09.2008 um 16:08 Uhr)

  11. #11
    Aufs zitat ^^

    Ich meine wenn die einen Converter für die konsolen zu schreiben aber das würde es ya auch nciht brinden geschweigenden funktionieren ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Aufs zitat ^^
    Ja, das war schon aufs Zitat bezogen. Leider ist Zitat im Zitat nicht möglich.

    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Ich meine wenn die einen Converter für die konsolen zu schreiben aber das würde es ya auch nciht brinden geschweigenden funktionieren ^^
    Fangfrage: Wieso nicht?

    Und ich weiß immernoch nicht, was ein Converter für Konsolen ist. ^^

    Geändert von Kyuu (25.09.2008 um 21:13 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Und ich weiß immernoch nicht, was ein Converter für Konsolen ist. ^^
    Ich denke er meint Programme, die z.B. ein PS3 Spiel zu einem 360 Spiel machen. Was es nicht gibt und auch nicht geben wird. Bei solchen Geschichten führt dann kein Weg an Emulatoren vorbei und die laufen auch eher schlecht als recht :/

  14. #14
    Du sagst also Ich will von DIR oder anderen einfach nur hören wie geil doch dieser Maker sein wird? ICH habe mich jetzt einfach gefreut da ich action games lieber machen würde als RPG'S darum ist mein Threadtitel auch so geschrieben mit Ausrufezeichen und all dem Zeugs. Was dagegen? Ich habe mich einfach gefreut darauf. Wenn ihr ihn nicht gut findet dann sagt WAS ihr daran nicht gut findet.
    Der beste Kritikpunkt bis jetzt finde ich ist das der Maker durcheinander aussieht das ist mir auch als negativer Punkt aufgefallen.
    Aber Systemanforderungen? Also Bitte... >_>
    Ja ich habe den Maker vertedigt. Willst du mir das verbieten? Willst du mir etwa sagen das ich nicht schreiben soll das ich es klasse finde das wir ein drag and drop Maker bekommen mit pixelmovement und intergriertem AKS usw?
    Willst du mir verbieten meine Meinung zu vertreten?
    Also Kyuu stell dir doch mal vor...dieser Maker würde auf deinem PC flüssig laufen und poste was dazu.

  15. #15
    Zitat Zitat von asdren Beitrag anzeigen
    Du sagst also Ich will von DIR oder anderen einfach nur hören wie geil doch dieser Maker sein wird? ICH habe mich jetzt einfach gefreut da ich action games lieber machen würde als RPG'S darum ist mein Threadtitel auch so geschrieben mit Ausrufezeichen und all dem Zeugs. Was dagegen? Ich habe mich einfach gefreut darauf. Wenn ihr ihn nicht gut findet dann sagt WAS ihr daran nicht gut findet.
    Der beste Kritikpunkt bis jetzt finde ich ist das der Maker durcheinander aussieht das ist mir auch als negativer Punkt aufgefallen.
    Aber Systemanforderungen? Also Bitte... >_>
    Ja ich habe den Maker vertedigt. Willst du mir das verbieten? Willst du mir etwa sagen das ich nicht schreiben soll das ich es klasse finde das wir ein drag and drop Maker bekommen mit pixelmovement und intergriertem AKS usw?
    Willst du mir verbieten meine Meinung zu vertreten?
    Also Kyuu stell dir doch mal vor...dieser Maker würde auf deinem PC flüssig laufen und poste was dazu.
    Jeder soll seine Meinung vertreten dürfen. Nur versuchst du anderen ihre Meinung zu verbieten weil sie dir nicht in den Kram passt.

    Es wurde mehrfach gesagt das die Anforderungen überzogen seien. Es wurde eben auch gesagt das er im Verhältnis zu dem was er bietet mit seinen Anforderungen zu hoch ist.
    Dazu eben noch das durch die hohen Anforderungen eben potentielle Zielplattformen für die Spiele wegfallen. Eben Systeme wie die Nettops und Netbooks.
    Auch ist es so das sich eben nicht jeder immer wieder neue Rechner kaufen kann und will und gerade solche Spiele sollten selbst an alte Systeme keine Anforderungen stellen.(Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute immer noch mit alten 800MHz Möhren und Win98 arbeiten) Gerade solche Leute würden gerne mal ein kleines Action Game/RPG in der Pause oder nach der Arbeit spielen. Also werden hiermit potentielle Nutzer vergrault. Das stört mich in dem Fall als potentieller Entwickler.

    Das ist nun mal ein Kritikpunkt und den wird man wohl anbringen dürfen.

  16. #16
    Ich denke wir können noch nicht sagen, was der AGM so kann. Daher sollte man über die Systemvoraussetzungen noch nicht herziehen, bevor man nicht mehr weiss.

    Es könnte ja sein, dass man tolle 2d Spiele wie auf der wii machen kann. Denn gerade da feiern 2d Spiele ein comeback und ein Screenshot von denen sieht zwar nicht spektakulär aus, aber wenn man die Spiele in Action sieht...

    http://www.nwiizone.com/wp-content/u...-Shake-Wii.jpg
    Vl kann man sowas machen, dann sind die Anforderungen nämlich nicht mehr überzogen.

    Natürlich kann es auch sein, dass mit dem Maker nur graphisch schlechte Spiele auf psx niveau zu machen sind, aber alles sind ja erstmal Spekulationen.

    Geändert von lucien3 (27.09.2008 um 11:01 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir können noch nicht sagen, was der AGM so kann. Daher sollte man über die Systemvoraussetzungen noch nicht herziehen, bevor man nicht mehr weiss.

    Es könnte ja sein, dass man tolle 2d Spiele wie auf der wii machen kann. Denn gerade da feiern 2d Spiele ein comeback und ein Screenshot von denen sieht zwar nicht spektakulär aus, aber wenn man die Spiele in Action sieht...


    Vl kann man sowas machen, dann sind die Anforderungen nämlich nicht mehr überzogen.

    Natürlich kann es auch sein, dass mit dem Maker nur graphisch schlechte Spiele auf psx niveau zu machen sind, aber alles sind ja erstmal Spekulationen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wii#Tec...specifications

    Nein, du wirst wohl keine Spiele für die Wii machen können.
    1. Die Wii besitzt keinen x86 CPU
    2. Sie hat zu wenig Speicher
    3. Der Prozessor liegt unter dem was hier als Minimum angegeben wurde(auch für einen Power PC)


    Aber ich habe eben etwas interessantes entdeckt. Wenn man der Original-Seite glauben kann(Google translate) dann lassen sich die Spiele irgendwie in Flash umwandeln. (für die aktuelle Flash Version würden die Systemanforderungen passen, denn das ist grotten lahm ==> wird sich ja mit Flash10 bessern)
    Das ist immerhin mal ein Feature das neu und recht interessant ist.

    Aber für die "Desktop" Spiele sind die Anforderungen trotzdem noch zu hoch. Denn es sind nun mal poplige 2D Spiele(Siehe Screens) und da gibt es genug Spiele die zeigen das diese Anforderungen weit übertrieben sind.

  18. #18
    Ich meinte nicht Spiele für die Wii, sondern ähnliche Spiele wie dort rauskommen (im Bereich der 2D Spiele). Ich wollte damit nur sagen, dass 2D doch wieder modern wird und sich auch weiterentwickelt hat und darum solche Spiele auch mehr Anforderungen brauchen. Und da wir nicht wissen wie gut die Qualität der Spiele werden kann (in technischer Sichtweise), kann man die Anforderungen (noch) nicht verurteilen.

  19. #19
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht Spiele für die Wii, sondern ähnliche Spiele wie dort rauskommen (im Bereich der 2D Spiele). Ich wollte damit nur sagen, dass 2D doch wieder modern wird und sich auch weiterentwickelt hat und darum solche Spiele auch mehr Anforderungen brauchen. Und da wir nicht wissen wie gut die Qualität der Spiele werden kann (in technischer Sichtweise), kann man die Anforderungen (noch) nicht verurteilen.
    xD, hatte es nach dem Schreiben des Beitrags auch verstanden, nur war es dann zuspät.
    Aber du liegst trotzdem falsch. Denn nur weil man jetzt wieder 2D Spiele entwickelt heißt das nicht das sie mehr voraussetzen. Denn gerade die Wii hat ja sehr moderate Technik. Somit sieht man gerade an der das moderne 2D Spiele trotzdem nicht so viele Ressourcen nötig haben.

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