Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genau das ist doch der Punkt, an allen Ecken und Ende werden hier Ressourcen verschwendet. z.B. Ruby ist zwar ganz nett aber die Standard implementierung ist nicht die schnellste. Gerade hier kann man ansetzen und etwas anderes nehmen. z.B. JRuby.

Das war auch schon beim XP und beim VX so. Auch dort waren die Anforderungen viel zu hoch.

Man sollte nur bedenken das die Spiele technisch aus der Zeit des SNES stammen. Sie wurden nur um eine einfache Umgebung + eine Skriptsprache erweitert. Wenn man dann noch die Anforderungen von Windows dazu nimmt, so sind diese doch weit zu hoch.
    Denn gerade in Sachen Komplexität können es die Maker Games weder mit einem 2D Strategiespiel noch mit 2D RPGs wie Baldurs Gate 2 und Diablo aufnehmen.(Nicht vom Spielinhalt, rein technisch)

Also warum sollte man sich nicht über die unverschämt hohen Hardwareanforderungen beschweren dürfen? Denn gerade auf der passenden Technik laufen die Spiele nicht. ==>Netbooks,Nettops
    Gerade die Atom CPUs sind recht schwach. Aber für solche Spiele sollten sie allemal ausreichen.
    Gerade hier könnte ich mir auch eine "komerzielle" Schiene vorstellen. Denn hier würden bestimmt einige 5-10€ für ein nettes RPG/Action Spiel und co ausgeben. Denn das könnte man ja gemütlich im Zug oder während der langweiligen BWL-Vorlesung spielen.

Denn es sind nun mal Low-End Games. Somit sollten sie keine Anforderungen an den PC stellen.

Herrgott!!! Man! Dann gebt doch einfach mal nen paar Euro für den PC aus!!! Man!
    Jeder will alles spielen hier und da, aber kein geld ausgeben wollen wie ich es langsam hasse!

So ist das halt mit Computern und Technik da muss man halt investieren wenn man auf neustem stand bleiben will!

Ne Drecksschleuder am start haben aber die neusten Games zocken wollen Man! Man! Man! Wenn ich sowas schon höre krieg ich nen wutanfall!

MFG Saoru!

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Herrgott!!! Man! Dann gebt doch einfach mal nen paar Euro für den PC aus!!! Man!
    Jeder will alles spielen hier und da, aber kein geld ausgeben wollen wie ich es langsam hasse!

So ist das halt mit Computern und Technik da muss man halt investieren wenn man auf neustem stand bleiben will!

Ne Drecksschleuder am start haben aber die neusten Games zocken wollen Man! Man! Man! Wenn ich sowas schon höre krieg ich nen wutanfall!

MFG Saoru!
    nton:

Wenn du Geld hast dann schenk mir doch welches...

Und wenn nur nen paar € sind die man investiert.

Das was der maker braucht ist ya eigentlich nur RAM und Prozzi.
    und nen AMD Athlon 64 X2 4200+ kriegt man schon ab 50€ mit 2 mal 2200 MHZ.

und DDR ist auch gerade sehr billig geworden.

Du gehst hoffentlich nicht davon aus, dass Bauteile grundsätzlich alle zusammenpassen? Bitte nicht.

Zudem ist es bei älteren PCs nicht mit dem Aufrüsten des Prozessors getan, je nach Alter muss gegebenenfalls die komplette Hauptplatine ersetzt werden, was dann auch weitere Einkäufe nach sich zieht, wie RAM-Riegel, Grafikkarte, Kühler, etc.
    Da ist man schnell bei 200-300 Euro, trotz der niedrigen Preise für Mittelklasse-Bauteile.

Ich habe bis jetzt nur einmal aufgerüstet, vor zwei Jahren, um damalige aktuelle 3D-Spiele zocken zu können (hat mich etwa 300 Euro gekostet). Der Maker dürfte zwar bei mir laufen, ich sehe es dennoch nicht ein, wieso Low-End-Spiele jemanden dazu bringen müssen aufzurüsten, hier schließe ich mich ssj5000 an.

Naja, wurde ja alles schon mehrmals hier im Thread durchgekaut.

MFG Saoru!
    Lern lesen.

Gerade Netbooks kann man nicht so leicht aufrüsten. Und ich zahle da keine 2500-3000€ für ein Subnotebook. Welches hauptsächlich für kleinere Sachen unterwegs gedacht ist.

Außerdem willst du doch das deine Spiele gespielt werden. Ich muss deinen Plunder nicht spielen. Es gibt genügend andere Spiele da ist niemand auf die angewiesen.

Die neuesten Games sind das nun auch nicht, sie sehen Grafisch einfach nur altbacken und im Vergleich zu 10 Jahre alten Spielen hässlich aus. Auch gibt es dabei nichts was solche Anforderungen rechtfertigen würde. Warum soll man also dann aufrüsten, nur für solche uralt Spiele?

@Kyuu
    Und wenn das aufrüsten so schwer ist soll man halt die finger vom Programm lassen.
    Wie gesagt mann muss auch mal aus der sicht der Programmeirer denken, ihr wollt immer bessere Programme dann braucht ihr auch mal langsam bessere PCs.

@ssj5000
    Na und?

Sind Netbooks zum spielen da?
    Denke eher nicht.

Du solltest mal lesen lernen und mal gucken was in google steht, das
    Subnotebooks auch nicht teuerer als normale im 1000er bereich sind.

Zu dem kannst du die neuen Spiele garnicht veruteilen wenn du mal nen bissel nachdenkst weißt du nämlich das es auf den Programmierer an kommt und nicht unbedinkt auf die Engine oder das Alter.

Geändert von Saoru (24.09.2008 um 18:13 Uhr)

@Kyuu
    Und wenn das aufrüsten so schwer ist soll man halt die finger vom Programm lassen.
    Wie gesagt mann muss auch mal aus der sicht der Programmeirer denken, ihr wollt immer bessere Programme dann braucht ihr auch mal langsam bessere PCs.
    Erstens: Es ging nicht darum, dass das Aufrüsten schwer ist. Ich habs nichtmal angedeutet, wie kommst du darauf?

Zweitens: Sprich lieber nicht Themen an, in denen du offensichtlich wenig bis keine Erfahrung hast (bezogen auf den zweiten Satz). Ehrlich, nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Zweitens: Sprich lieber nicht Themen an, in denen du offensichtlich wenig bis keine Erfahrung hast (bezogen auf den zweiten Satz). Ehrlich, nur ein gut gemeinter Ratschlag.
    Keine ahnung? aha.

Ist natürlich klar das die Anforderungen für ein 2D Spiel schon hoch sind aber sie sind noch im Ramen und wenn man ein halbwegs guten Computer hat glaub ich auch nicht das das leggen oder sonst was wird.

Da ich nämlich glaube das sie die Anforderungen etwas hoch gesteckt haben, und schonmal etwas vorraus gedacht haben für die etwas härteren skripte.

Wie auch immer, das werden wie ya dann am 12.12.2008 sehen.

@Anderer Punkt
    Ich finde Enterbrain hätte eine unterstüzung für alle Konsolen einbringen sollen dadurch hätte der Maker auf jeden mer Propaganda.
    Jedoch wäre das dan sicherlich schwer zu proggen.

MFG

Geändert von Saoru (24.09.2008 um 19:24 Uhr)

Du weißt nicht was noch im Rahmen liegt und was nicht, da du dich mit der Thematik offensichtlich nicht auskennst. Das habe ich gemeint.

SCHREIBT MAL ÜBER DEN GAME MAKER UND NICHT ÜBER DIE VERDAMMTEN ODER ÜBER EURE VERSCHISSENEN PC'S ODER ÜBER DIE ANFORDERUNGEN VERDAMMT NOCHMAL
    @Saoru
    Vergiss es mit deinen Kommentaren bewirkst du bei denen GARNICHTS den grund schicke ich dir per PM

Geändert von asdren (25.09.2008 um 06:39 Uhr)

Was soll man denn noch zum AGM schreiben?
    Achso, ja, du erwartest ja Beiträge wie "WOAH GEIL FIND ICH VOLL TOLL DAMIT KANN MAN ALLES MACHEN WAS MAN MIT DEN ANDEREN MAKERN NICHT KONNTE GENIAL SAG ICH NUR!!!!!!!!!! ".
    Also Beiträge ohne Sinn, zumindest objektiv gesehen, denn der Sinn solcher Beiträge für dich als Threadersteller wäre ja Profilierung. Viel Spaß.

Zitat Zitat
    @Anderer Punkt
    Ich finde Enterbrain hätte eine unterstüzung für alle Konsolen einbringen sollen dadurch hätte der Maker auf jeden mer Propaganda.
    Ich finde es auch merkwürdig, dass nur XBox unterstützt wird, da Famitsu ja nicht nur für XBox sondern für alle Konsolen erscheint. Ich finde es jedenfalls auch schade.

@ Kyuu
    Nein, ich erwarte nicht das ihr sagt er wäre toll.

Ach komm schon. Der Threadtitel, dein Eingangspost, deine bisherigen Kommentare, und zum Schluss dein vorletzter Post sprechen doch Bände. Ich will gar nicht wissen, was du Saoru alles in der PN erzählt hast. Wahrscheinlich, dass wir alle blöd, Ignoranten und Heulsusen sind.

Was die Unterstützung für andere Konsolen angeht:

Bedenkt, dass es komplett unterschiedliche Plattformen sind, mit verschiedener Architektur und API. Ohne eine Abstraktionsschicht ist es unmöglich in einem Sourcecode alle Plattformen abzudecken. Selbst wenn, es wäre kaum lohnenswert, da der Code höchstwahrscheinlich nicht mehr zu warten wäre.

Geändert von Kyuu (25.09.2008 um 14:58 Uhr)

Guckst du hier ^^
    aber so nen converter währe warscheinlich auch zu kompliziert.

Ja, ich wundere mich nur dass man gerade die XBox gewählt hat. Ist nicht undbedingt üblich dass da ein nicht-japanisches Unternehmen den japanischen vorgezogen wird. Und dass in Japan die XBox beliebter ist bezweifle ich, als ich zuletzt dort war waren in den Läden die andern Konsolen viel mehr vertreten.
    Und vom Stil des Makers her hätte ich auch eher auf die Nintendo Zielgruppe getippt...

Guckst du hier ^^
    aber so nen converter währe warscheinlich auch zu kompliziert.
    Was soll ich da gucken? Eine pauschalisierte Aussage ohne Basis, nicht mehr.

Btw: Was für ein Converter?

@lucien3:

Wahrscheinlich wurde XBOX gewählt, weil XNA eine profitablere Plattform darstellt. Zumindest fallen mir persönlich keine ähnlichen APIs für PlayStation 3 und Wii ein.

Geändert von Kyuu (25.09.2008 um 16:08 Uhr)

Aufs zitat ^^

Ich meine wenn die einen Converter für die konsolen zu schreiben aber das würde es ya auch nciht brinden geschweigenden funktionieren ^^

Aufs zitat ^^
    Ja, das war schon aufs Zitat bezogen. Leider ist Zitat im Zitat nicht möglich.

Ich meine wenn die einen Converter für die konsolen zu schreiben aber das würde es ya auch nciht brinden geschweigenden funktionieren ^^
    Fangfrage: Wieso nicht?

Und ich weiß immernoch nicht, was ein Converter für Konsolen ist. ^^

Geändert von Kyuu (25.09.2008 um 21:13 Uhr)