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Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ehm, sieht auf den ersten Blick ein wenig durch einander aus!
    Dass ganze soll auch Xbox Live fähig werden werden, na da bin ich ja mal gespannt!
    Werde mir das Programm aber auf jedenfall mal rein ziehen, wird es eigentlich auch einen richtigen Vertrieb in Europa bzw Deutschland geben?
    Weil wenn dass nicht der Fall ist, könnt ihr das mit Xbox Live eh vergessen!

    Ausserdem unterstelle ich den, dass die meine Idee geklaut haben mit der 360!

  2. #2
    Die Anforderungen sind ja mal genial:
    Zitat Zitat
    Requirements OS: Microsoft ® Windows ® XP / Vista (64bit version of the security operation outside) CPU: Intel ® Pentium ® 4 2.4GHz or better (core2Duo recommended) Memory: 512 MB (768MB or more recommended) Hard Disk: 300 MB free space or more
    Damit spucken sie auf so ziemlich viele Leute. Man überlege sich, dass der RPG Maker XP schon mehr als 1 Ghz voraussetzt nur um auf einer Minimalmap nicht zu ruckeln und viele ihn schon deswegen links liegen lassen.

    Geändert von Kyuu (11.09.2008 um 15:50 Uhr)

  3. #3
    Naja der rmxp hat schon selber viel lag das liegt nicht am pc >_>...
    Der maker VX dagegen hat 60 FPS. Und ich glaube das sie auch diesmal eine anständige framrate bringen.
    @Kyuu
    Ich glaube das viele Leute heutzutage einen Computer haben der diese anforderungen erfüllt... Mein Pc ist fast 3 jahre alt und der ist gut genug für diesen maker...

  4. #4
    Und es giebt immernoch leute die diese Anforderungen nicht erfüllen..


    Außerdem finde ich die idee irgentwie dumm , jeder der ein wenig ahnung vom scripten hat bekommt auch ein AKS oder ein Shoot´em up hin.

    Dieser Maker vereinfacht jedeglich die Script arbeit , so wie ich es mitbekommen habe.

    Und das mit der XboxLive kompatibilität ist auch nur so ein feature am rande , ich glaube kaum das sich das im Xbox Live Universum durchsetzen wird....

  5. #5
    Die englische fansite sagte das dieser maker Pixelmovement hat was besser ist für ein AKS. Und zudem sind die Jump 'n' runs die mir Rpg Maker gemacht wurden nicht gerade so toll(meiner meinung nach)
    EDIT.
    Zudem habe ich auch kein wirklich gutes AKS gesehen (ausser das von Lachsen)

  6. #6
    Wir leben halt nicht mehr im Mittelalter - ich hab absolut kein Problem mit den Vorraussetzungen. Und wenn er für Hero und NPCs standartmäßig Pixelmovement mitbringt ist das awesomesauce. Endlich vernünftige Jump'n'Runs ohne seitenlange, buganfällige und unpraktische Events <3

  7. #7

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    Sieht cool aus hoffe es wird nicht kostenpflichtig wenn doch kauf ichs einfach
    ^^´

  8. #8
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wir leben halt nicht mehr im Mittelalter - ich hab absolut kein Problem mit den Vorraussetzungen. Und wenn er für Hero und NPCs standartmäßig Pixelmovement mitbringt ist das awesomesauce. Endlich vernünftige Jump'n'Runs ohne seitenlange, buganfällige und unpraktische Events <3
    Du hast es erfasst.
    @Riku
    Es wird kostenpflichtig sein. Sie haben gesagt es wären 10000 Yen. (So teuer wurden auch die anderen maker vorher angekündigt also keine angst)

    Geändert von asdren (12.09.2008 um 11:25 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab ein bisschen Yen um genau zzu sein reicht das bisschen Yen was ich hab...in Japan gerade mal für ein Eis...
    Mein Vater war mal da und hat Yen mitgebracht...
    Wie gesagt wird das nicht reichen kann man das auch in Euro bezahlen?

  10. #10
    Wird sicher ne englische variante geben...

    MfG mandrax

  11. #11
    @ KD
    Viel spass beim stundenlangen event oder scripten mit viel schlechteren resultaten.
    @ Riku
    Es wird wahrscheinlich ne amerikanische version geben da bezahlt man mit dollar
    mfg Asdren

    Geändert von asdren (12.09.2008 um 15:44 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Völlig sinnlos...lässt sich alles auch mit dem Maker umsetzen und allzu organisiert sieht das ganze auch nicht gerade aus...

    KD
    Vergleich mal ein Jump'N'Run, das mit Multimedia Fusion gemacht wurde (z.B. Knytt Stories) mit den Jump'N'Runs die bisher hier released wurden
    Kommt mal aus eurer 2000 Welt raus. Klar, der sieht auf den ersten Blick übersichtlicher aus, das geht aber zulasten der Möglichkeiten. Und nicht alle wollen programmieren lernen oder hunderte Seiten Eventcode schreiben, nur um gescheite Features im Spiel zu haben.

    Geändert von WeTa (12.09.2008 um 16:48 Uhr)

  13. #13
    Ich denke KnightDragon sprach vom RPG Maker XP, denn sonst ergibt seine Aussage keinen Sinn.

    Fakt ist, dass dieser Action Maker für seine Verhältnisse viel zu hohe Systemanforderungen verlangt. Ob die, die ihn nutzen wollen, einen ausreichend schnellen PC besitzen (würde auch sonst keinen Sinn ergeben, wenn ihn jemand mit einem zu schwachen PC nutzen wollte), ist dabei unbedeutend. Für diese Systemanforderungen würde ich mindestens affines Texturemapping erwarten, wie es aussieht setzt der Maker aber eher auf High-Definition, anstatt auf Performance und Funktionalität, was mir persönlich wichtiger ist. Naja, lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kommen ja neue Infos raus.

    Übrigens: Pixelmovement bietet so ziemlich jede Engine außerhalb des RPG Makers, wenn ihr nur mal aus eurer Drag&Drop-Welt rauskommen würdet, wenn ihr schon davon sprecht.

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