Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: Action Game Maker von Enterbrain!!!!!!!!! (ach du heilige scheisse)

  1. #21
    Welcher mit rmxp erstellter shooter soll genial sein?
    Zeig mir mal einen! Sowieso sind für mich platformer am wichtigsten.
    Wie Mario,Megaman,Sonic und Metroid (bräuchte viel modifikation)
    Die anderen sind mir fast egal vorallem shoot em ups (spielen würde ich sie schon nur machen würde ich keine) Aber ja is nur meine meinung...
    EDIT:
    Ich sag ja nicht das die Action RPG'S schlecht sind sondern das KS nicht so gut ist >_>
    Ich habe schon die besten AKS für rmxp gesehen und keines hat mir richtig gut gefallen deshalb freue ich mich so auf diesen Maker.

    Geändert von asdren (13.09.2008 um 09:42 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von asdren Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit den anforderungen einfach nicht... Wir reden hier ja nicht von Crysis XD
    Das ist ja der Punkt. Wenn es sich um eine 3D-Software-Rendering Engine (Software Rendering ist es sowieso, da keine Anforderungen zur Hardwarebeschleunigung vorliegen) handeln würde, könnte ich die hohen Anforderungen nachvollziehen. Der Punkt ist aber, dass es sich, so wie es aussieht, um simples zweidimensionales Rendering handelt und meiner Meinung nach in diesem Fall nur dann so hohe Anforderungen benötigt werden, wenn mit hohen Auflösungen gerechnet wird. (Eventuell werden auch Filter verwendet.)
    Aber wie schon gesagt, mit den momentanen Infos kann man nicht viel sagen, warten wir es ab.

  3. #23
    Die Systemvoraussetzungen sind mal echt überzogen. Sind die Entwickler bei Enterbrain zu blöd ein Spiel zu schreiben?

    Es ist ja nicht so das die Beschleundigung durch die Grafikkarte nicht möglich wäre.
    Die Grafik sieht derzeit mickriger aus als die von Diablo 2 und das hatte eine Auflösung von 800x600 und lief auf nem P2 mit 233MHz flüssig.
    Ansonsten stellt sich mir die frage wo die Performence hingeht. Nutzen die nichts der vorhandenen Technik? Ruby Compiler, 3D Beschleunigung,...
    Es ist ja nicht so das man die vorhandenen Funktionen nicht beschleunigen könnte.

    Alleine der RMXP hatte schon überzogene Anforderungen und der ist jetzt noch schlimmer.


    Naja eigendlich egal. Es ist eben wieder ein weiterer Maker der uninteressant ist.(es fehlt mir eine Linux Version) Da bleib ich doch weiter bei C++ und Code::Blocks.

  4. #24
    Zitat Zitat von asdren Beitrag anzeigen
    Welcher mit rmxp erstellter shooter soll genial sein?
    Zeig mir mal einen! Sowieso sind für mich platformer am wichtigsten.
    Wie Mario,Megaman,Sonic und Metroid (bräuchte viel modifikation)
    Die anderen sind mir fast egal vorallem shoot em ups (spielen würde ich sie schon nur machen würde ich keine) Aber ja is nur meine meinung...
    EDIT:
    Ich sag ja nicht das die Action RPG'S schlecht sind sondern das KS nicht so gut ist >_>
    Ich habe schon die besten AKS für rmxp gesehen und keines hat mir richtig gut gefallen deshalb freue ich mich so auf diesen Maker.
    kein Problem:
    U.S.G.
    ohne Kenntnis der Sachlage...

  5. #25
    @ Hohe System Anforderungen Weiner
    Wir wissen ja gar noch ncht was für games damit gemacht werden können.(grafisch) Sogar für RMVX gibt es eine 3D engine! Aber ja einen Maker wegen den Anforderungen zu kritisierne ohne zu wissen was ALLES möglich damit ist
    ist doch klasse oder?
    @ R.D
    Ist noch am downloaden bin aber sicher das es gut ist da auf rmxp.org dort abgestimmt wurde für einen contest und es den ersten preis gewonnen hat

  6. #26
    Zitat Zitat von asdren Beitrag anzeigen
    Sogar für RMVX gibt es eine 3D engine!
    Naja, diese "3D-Engine" wird mit externen Irrlicht-Bibliotheken realisiert, es ist also definitiv nicht von Enterbrain und demnach "kann" der Maker dies auch nicht.
    Die Frage die sich hier übrigens stellt: Warum soll ich eine ressourcenfressende 2D-Engine benutzen, die eine Schnittstelle auf eine externe 3D-Engine bereitstellt, wenn ich doch direkt die 3D-Engine nutzen kann?


    Ansonsten:

    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Naja, lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kommen ja neue Infos raus.
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Aber wie schon gesagt, mit den momentanen Infos kann man nicht viel sagen, warten wir es ab.

    Geändert von Kyuu (13.09.2008 um 14:03 Uhr)

  7. #27
    Genau wir sollen einfach abwarten und schauen was dabei rauskommt 8)

  8. #28
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Naja, diese "3D-Engine" wird mit externen Irrlicht-Bibliotheken realisiert, es ist also definitiv nicht von Enterbrain und demnach "kann" der Maker dies auch nicht.
    Die Frage die sich hier übrigens stellt: Warum soll ich eine ressourcenfressende 2D-Engine benutzen, die eine Schnittstelle auf eine externe 3D-Engine bereitstellt, wenn ich doch direkt die 3D-Engine nutzen kann?
    underlined.

  9. #29
    Ist schon lustig, dass immer wenn ein neuer Maker angekündigt wird, die meisten eher über ihn herziehen als sich darauf zu freuen.

    Lieber den alten Maker behalten und, möglichst kompliziert versteht sich, damit andere Genres umzusetzen.

    Ist wie bei den älteren Menschen, die Emails ablehnen da es doch den guten alten Brief gibt, mit dem man genausogut jemandem was mitteilen kann.

    Wartet doch erstmal ab, was er kann. Nur weil man bei den Screens nicht gleich erkennt, wie man ihn handhabt, heisst das nicht, dass er scheisse ist. Bei Enterbrain arbeiten bestimmt nicht alles Trottel.

  10. #30
    @Lucien3
    Würden doch mehr Leute wie du denken *seufz*

  11. #31
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Wartet doch erstmal ab, was er kann. Nur weil man bei den Screens nicht gleich erkennt, wie man ihn handhabt, heisst das nicht, dass er scheisse ist. Bei Enterbrain arbeiten bestimmt nicht alles Trottel.
    Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass es nicht um die Screens geht.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass es nicht um die Screens geht.
    Klar geht es auch um die Performance. Aber das wurde ja auch schon angesprochen, dass man noch gar nicht weiss, was man mit dem maker so alles machen kannst.

    Und die Hauptaussage meines Beitrags, dass die meisten erstmal alles neue ablehnen wie Opis stimmt wohl. Damit mein ich aber nicht nur die Beiträge hier. Erlebt(e) man auch in anderen deutschsprachigen Foren beim XP, VX und nun bei dem Maker.
    In anderen Ländern sieht das jedoch wieder anders aus.

  13. #33
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Klar geht es auch um die Performance. Aber das wurde ja auch schon angesprochen, dass man noch gar nicht weiss, was man mit dem maker so alles machen kannst.

    Und die Hauptaussage meines Beitrags, dass die meisten erstmal alles neue ablehnen wie Opis stimmt wohl. Damit mein ich aber nicht nur die Beiträge hier. Erlebt(e) man auch in anderen deutschsprachigen Foren beim XP, VX und nun bei dem Maker.
    In anderen Ländern sieht das jedoch wieder anders aus.
    Das ist mehr oder weniger egal. Die angegebenen Anforderungen sind einfach nur stark überzogen.
    Es ist nun mal so das es keinen Grund für solch übertriebenen Anforderungen gibt. Das war auch bei den Vorgängern so. Selbst beim XP und VX waren sie schon überzogen.

    Da kann das Programm egal wie viele Funktionen bringen, die Anforderungen bleiben für ein simples 2D Action RPG stark überzogen. (was mit dem Maker entsteht)

  14. #34
    Also für ein paar Leute verstehe ich den AGM schon aber RMXP?! also ich persönlich finde es bescheuert den maker wegen anforderungen zu kritisieren. Naja mir ist es sowieso scheissegal da mein computer gut damit klarkommt.
    @ alle die keinen genug guten computer haben
    wird mal zeit nen neuen zu kaufen das hier ist das jahr 2008 >_>

  15. #35
    Zitat Zitat von asdren Beitrag anzeigen
    @ alle die keinen genug guten computer haben
    wird mal zeit nen neuen zu kaufen das hier ist das jahr 2008 >_>
    Cool, finanzierst du ihn mir? Ich als armer Student will auch so gerne "modern" sein und 2D-Spiele spielen, die High-End voraussetzen!

    --------------------------------------------------------

    Nochmal, da du immer wieder schreibst, dass du es nicht verstehst: Ich kann dir mehrere 2D-Engines nennen, die ungefähr das selbe bieten wie der RMXP, jedoch viel bessere Performance haben. Vielleicht verstehst du die Kritik jetzt.
    Die Performance ist wahrscheinlich DER Grund um Produkte von Enterbrain links liegen zu lassen. Das ist ein ernstzunehmendes Argument und kein "Herumgeweine", wie du es gerne nennst, und Aussagen, man solle sich einen besseren Computer anschaffen, sind wirklich lächerlich.
    Ich bin kein Ignorant, ich weiß was Enterbrains Maker-Serie ausmacht und wofür man sie schätzt, ich kann es aber nicht ab, wenn solche Aussagen wie von dir kommen, man solle sich gefälligst einen schnelleren Computer anschaffen, da wir nicht mehr in der Steinzeit leben ... das ist vollkommener Bullshit...

  16. #36
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Cool, finanzierst du ihn mir? Ich als armer Student will auch so gerne "modern" sein und 2D-Spiele spielen, die High-End voraussetzen!
    You made my week!
    Bzw. ich hab auch nicht grade so einen high-end PC. :/
    Ausserdem würd ich für 70 € sicherlich mehr anfangen können als mit dem Programm was ich mir sicherlich in einer gewissen Zeit aus einem japanischem (chinesischen ) Server downloaden kann.

    Ausserdem gibt es doch viel wichtigeres im Leben als Spiele...

    Oder?nö.

  17. #37
    Zitat Zitat von asdren Beitrag anzeigen
    wird mal zeit nen neuen zu kaufen das hier ist das jahr 2008 >_>
    geld?
    Ich geb da mal Kyuu recht, es ist total stumpf zu meinen, das es nich schlimm wäre...
    Zeigt das du keine Ahnung hast.
    Schau mal ich hab zb. kaum geld, allein für meinen heutigen Laptop musste ich 2 Jahre lang sparen... Ist ja schön wenn mami und pai dir das geld geben, das ist aber nicht bei allen so oO
    Übrigends, hat so ein 800€ lapi (ok, der war im Sonderangebot eig waren es glaube ich 1.100), wie ich ihn hab hat zb ne Scheiß grafikkarte mit so 400 mhz kerntaktung...
    Es kommt echt zu rucklernin einen Makergame vom Xp.
    Spiele ich jetzt ein anderes Hobbygame in 2D... wackelt nichts.
    Besser noch, DMC 4 läuft bei mir, manche Xp-Spiele gar nicht.

  18. #38
    Zitat Zitat von asdren Beitrag anzeigen
    Also für ein paar Leute verstehe ich den AGM schon aber RMXP?! also ich persönlich finde es bescheuert den maker wegen anforderungen zu kritisieren. Naja mir ist es sowieso scheissegal da mein computer gut damit klarkommt.
    @ alle die keinen genug guten computer haben
    wird mal zeit nen neuen zu kaufen das hier ist das jahr 2008 >_>
    Nicht jeder kauft sich einen Computer zum Zocken. Man kann auch 1000€ für ein qualitativ hochwertiges Notebook ausgeben und es hat keine Grafikkarte. (z.B. ein Lenovo Thinkpad)

    Aber man wird doch wohl verlangen können das ein 2D Spiel auf einem billigen Notebook läuft das schon 2 Jahre alt ist und ne onboard Grafikkarte hat.

    Sowas sollte selbst auf einem P1 mit 200MHz flüssig laufen. Erst recht auf einem PC mit 1-2 GHz.

  19. #39
    Also ich hab auch kein super Notebook, dh ich kann keine gescheiten (also aktuelle oder halbwegs aktuelle) pc Spiele drauf spielen. Der RMXP läuft allerdings bestens, da kann ich mich nicht beklagen.

  20. #40
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kauft sich einen Computer zum Zocken. Man kann auch 1000€ für ein qualitativ hochwertiges Notebook ausgeben und es hat keine Grafikkarte. (z.B. ein Lenovo Thinkpad)

    Aber man wird doch wohl verlangen können das ein 2D Spiel auf einem billigen Notebook läuft das schon 2 Jahre alt ist und ne onboard Grafikkarte hat.

    Sowas sollte selbst auf einem P1 mit 200MHz flüssig laufen. Erst recht auf einem PC mit 1-2 GHz.
    Ähh ja... ich habe meinen computer zum zocken gekauft >_>
    ich habe ihn sogar "gebraucht" vom bruder bekommen.
    Also wirklich wenn das teil solche anforderungen braucht dann hat es ja EINIGES auf dem Kasten. Aber ja ein Programm wegen Anforderungen zu kritisieren ist sehr klug, aber man merkt ja wie Deutsche Communities über alle neuen Maker von EB herziehen...
    EDIT: Ich habe nicht einen PC der VIEL besser ist mit diesem Maker wird es fast knapp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •