Zitat Zitat von cloud2003 Beitrag anzeigen
Rasant.
Nicht das ganze Spiel :>


Zitat Zitat
Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Neben den inhaltlichen Gemeinsamkeiten gibt es ja auch von den Rahmenbedingugen her einleuchtende Gründe (ökonomische Motive, selbe Branche, zeitliche Nähe etc.), 'ne Übernahme einiger Ideen wäre also kaum verwunderlich. Aber wenn du einen Zusammenhang erkennst, nur zu
HA..! Die finde ich auch in Perry Rhodan, vorzüglich in dem Band den ich grad lese
Genauso soll eine übergeordnete Macht nach dem Zwiebelschalemodell geben, wie auch in Star Ocean (4D).
Und komm mir nicht mit Sci-Fi ist Sci-Fi. Perry Rhodan und Star Ocean könnten trotzdem der großen Gemeinsamkeiten kaum unterschiedlicher sein.
Leg die mal das Silberband nr. 9 zu und fang von da an zu Lesen, dann kapierst du sicher was ich meine. Rahmenbedingungen...? srsly, ist DMC 3 etwa auch FF7 und somit Terranigma .

Denn, man könnte ja auch sagen, die Beziehung Dante/Vergil steht gleich der von Cloud/sephiroth... wenn man so "schlau" ist das so blöde zu sehen
Die Dreierbeziehung Dante/Trish/Lady passt wunderbar zu dem Gespann Cloud/Aeris/Trish... XO
Du siehst, das is Blödsinn.


Zitat Zitat
Falscher Ansatz; FF7 hat Versatzstücke von Terranigma übernommen, nicht umgekehrt. Es geht nicht um eine 1:1 Kopie, sondern um den Kontext der Elemente und der lässt sich beim Selberspielen am leichtesten nachvollziehen.
Der Kontext von beiden Spielen ist doch aber gar nicht zusammen zubringen o_o°
Hier gilt das gleiche wie oben, nehme ich "Versatzstücke" aus PR, komm ich auch zu Star Ocean.
Ich unterstelle dir einfach mal dreist den falschen Ansatz.

Einige zerstreute Details als Anregung:



Japp Jetzt hast du mich überzeugt, deine Theorie -sorry^^°- stinkt

Kleines Beispiel, Leim ist nicht enttäsucht von seinem Vater. Er ist ne Tuhnichtgut.
Oder das Ding mit Yuffie/Meilin ist aber auch ziemlich wage.
Es klingt alles sehr nach einem WUNSCH deinerseits, das Terranigma=FF7 ist (du stellst es hier nämlich so dar).

Zitat Zitat
FF7: Cloud übergibt Sephiroth im Tiefschlaf schwarze Materia - beschwört Meteor (übrigens ist ein Meteor, der Wesen evolvieren lässt, der Hauptantagonist in IoG) - Suche nach der auf der Welt verstreuten Huge Materia - Tifa kümmert sich um cloud, der entdeckt seine Ichs, die verschmelzen; er gesundet - Abstecher nach Forgotten Capital, Erinnerung an Aeris Tod/ Entdeckung der ultimativen Waffe - Hojo wird gekillt - Reise in den Krater zum Kampf gegen Jenova/Sephiroth
Ein Meteor, ist ein stück Stein. Ein Zauber, der schon in vielen Teilen der FF-Serie aufgetaucht ist, als starker Zauber.
Cloud entdeckt auch nicht sein "Ich". Ihm wird durch Aeris usw. Klar, das er ne Emo war. Das heißt, er ist von einer "Geisteskrankheit" geheilt wurde, aber wahrscheinlich bringst auch das wieder im Zusammenhang
Jenova hat Cloud nicht erschaffen, genauso wenig wie Sephi. Beide wurden Zellen eingeplanzt, und im Mako getränkt. Ark leider nicht, wahrschenlich weil er vom bösen erschaffen wurde oder wie würdest du das jetzt wieder im Zusammenhang bringen?
die suche nach vielen Teilen, ist nichts neues, das war auch schon in FF3 so. Lustigerweise gehts in RPG-like Spielen meißt darum etwas zu finden. Und noch was, Cloud gesundet nicht wirklich. Du setz hier also den Tod Hojo's gleich dem Tod Beruga? Dann setze ich den Tod Aeris gleich den Tod eine Rnd-Menschen.
Du vergisst hier Total den tieferen Sinn von FF7. zum Beispiel das gespann "Hojo-Gast-Lucrecia". DAS was FF7 ausmacht, hast du anscheinend nicht richtig erkannt. Vllt hilft es dir ja Crisis Core zu Spielen oder die mal die Bonusszenen in FF7 anzusehen.

Zitat Zitat
Aufgeschrieben wirkt es nur vage und wirr; die Zusammenhänge sind wesentlich vernetzter, wie gesagt, das sind Hinweise, es geht um den ganzen Kontext.
Dann schreib uns deine gedanken gefälligt ordentlich auf. Ein Versuch mit einfach Vergleichen zu überzeugen -so glaube ich- hilft dir hier im FF-Forum wenig.

Achja, ich hab den Artkiel gefunden, tatsächlich ist er hier auf RPG², auf der Haus eigenen Seite