mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von cloud2003 Beitrag anzeigen
    FF7 ist im Kern Terranigma, welches einfach in seine Einzelteile gesplittet und neu arrangiert wurde, dabei natürlich komplexer und pompöser gestaltet. Ähnlichkeiten gibt's daher auch unzählige, das beginnt bei winzigen Details wie Minispielchen (Chicken Race - Chocobo Race), Settings (Lhasa - Cosmo Canyon) oder Nebencharakteren (Meilin - Yuffie) und geht weiter bis zum Spielablauf (Starstones - Great Materia) und der Story im Allgemeinen. Die Beispiele hier taugen wenig als Beweis; falls du dich selbst überzeugen willst und Lust auf einen Déjà-vu-Kick hast, kannst du ja mal beide Games hintereinander zocken, da sollte einiges auffallen.
    Gesagt, getan.
    Entstanden ist aber wieder ein großes Fragezeichen. Genau so kann ich auch Star Ocean nehmen uns sagen, es ist Perry Rhodan nur neu arrangiert.
    Im Grunde trifft man vllt auf einige Gemeinsamkeiten, aber Die Story und somit der Kern eines RPG's ist bei Terranigma ein ganz anderer als bei FF7.

In Terranigma gibt es keinen emotionslosen Emo oder ein durch ein Alien kontrollierten wahnsinnigen Sephiroth. Nein. Tut mir Leid. Gemeinsamkeiten, einige ja, aber im Grunde Terranigma? Nein.
    Allein die Religion blieb bei FF7 im Gegensatz zu Terranigma viel zu sehr auf der Strecke.
    Ark hatte auch nicht mit Persöhnlichkeitsstörungen zzu kämpfen wie Cloud. Es gab keine Aeris die schon wusste, das Cloud nicht Cloud ist:

"Ich will dich sehen" - Aeris in der Gondel.

Es gab kein Alien, das der Drahtzieher hinter allem war. In Terranigma gehts um das Leben, Evolution. In FF7 hingegen gehts es um Manipulation und, das sei dir zu gestanden auch ums Leben, aber in einer anderen Art.
    Irgendwo hier auf im Internet gab es mal ein Review, das FF7 gründlich analysiert hatte. das traf zwar nicht immer meine Meinung, kann aber durch beispiele deutlich machen worum es geht. kA wo das war, vllt sogar hier? bei RPG²? *nich mehr sicher is

Edit:
    Also wie gesagt, Zufällig Gemeinsamkeiten führen auch bei vollständiger Analyse zu Fehlinterpretationen, wenn man einmal einen falschen Gedanken hat und sich an ihn klammert, so läuft man da schnell Gefahr.

Ich werde jetzt mal Perry Rhodan zu Ende lesen, danach spiele ich eine Runde Star Ocean und werdie die gemeinsamkeiten in Namen, Charas und Story finden, glaub mir.
    Der Punkt, das man auf Bewährtes sich verlässt is ja schön und gut, aber warum zum Teufel sollte das jetzt ausgerechnet bei Terranigma und FF7 sein?
    Ich meine, die Soulblazer-Reihe ist die Soulblazer-Reihe, es geht um typische religöse Themen. In FF7 aber überhautpt nicht. Wenn wir mal von den cetra absehen, die aber mit dem Kern der Story kaum was an haben, wichtig ist ja Aeris und die glaubt an kein "Heilges Land".

Bitte... Töte meine Zweifel wenn du kansnt, es ist mir ein Rästel wie du auf diese Idee kommen kannst, bis wie gesagt einige Stimmigkeiten.

Zitat:
    Zitat Zitat
    Unser Planet besitzt zwei Seelen.
    Ein äußeres und ein inneres Antlitz.
    Eine Licht- und eine Schattenseite.
    Millionen Jahre nach der Geburt des Planeten
    wurden Wachstum und Verfall zu zwei Seelen.

Auf der Lichtseite entstand neues Leben.
    Die Schattenseite erstarrte im ewigen Eis.
    Die Lichtseite erschuf neues Leben.

Alles entwickelte sich prächtig.
    Bring mir das mit der Welt von FF 7 in Einklang. Schattenseite=Midgar? in Star Ocean also Lucifer.
    Ist Beruga dann Sephi oder Hojo, wohl eher Hojo, wegen Professor und so weiter XD (nicht böse sein^^°)
    Geändert von R.D. (08.04.2009 um 12:20 Uhr)