Naja, aber ich denke diese bewusst substanzlos gehaltenen Formulierungen überzeugen niemanden und zeigen mir persönlich auch nicht auf, dass die Story nicht so toll wäre wie alle meinen, bloß weil du sie völlig oberflächlich beschrieben hast. Dass du sie nicht so toll findest wie viele andere ist ja in Ordnung, aber das dann auf eine "Storybeleuchtung" zu stützen, die bewusst viele interessante Elemente, die die Story von anderen RPGs abheben (oder abgehoben haben) untergräbt, ist auch nicht so die beste Methode.![]()
Ungerecht finde ich es persönlich gar nicht, dass FFVII so berühmt geworden ist. Es hat einfach damals einen neuen Standard gesetzt, der bis heute aus der Videospielewelt nicht mehr wegzudenken ist. Ich wüsste wie gesagt kein anderes Rollenspiel zu der Zeit, was dem auch nur annähernd gleich kam. Aber das wurde ja eigentlich alles schonmal lang und breit in diesem Thread erklärt.
Naja, in den 8 Jahren zwischen FF7 und seinen Ablegern konnte ich scheinbar genug Distanz aufbauen, dass mir das jetzt nicht als Zerstörung einer abgeschlossenen Geschichte vorgekommen war. (Hm, und ehrlich gesagt fand ich an AC die Idee mit dem Geostigma sogar ziemlich geil ^^).Zitat von Kynero