Niemals habe ich irgendwo schlecht über FF VII geschrieben. FF VII ist ein gutes Spiel, jedoch finde ich es einfach nur ungerecht und irgendwie auch komisch, dass gerade FF VII so berühmt, beliebt, was auch immer geworden ist.

Klar war es ein gutes Spiel, das bestreiten nur die wenigsten. Ich selber fand FF VII doch auch gut. Ich habe es nirgendwo als "schlecht" bezeichnet oder gar als richtig mies. Ich wollte nur zeigen, dass die ach so große FF VII Story nicht wirklich so toll ist wie viele das immer meinen. Deswegen habe ich es absichtlich so ausgedrückt.

Zum Hype:
Das ist aber für mich nicht das schlimme an der Sache. Es ist einfach nur völlig falsch ein Hype Spiel derart künstlich mit irgenwelchen Ablegern zu verlängern. Mich würde der Hype ja auch nicht stören, aber das man ständig irgendwelche FF VII Spiele in der Realse Liste sieht - ist schon etwas makaber, wenn nicht sogar ungerecht. Was soll denn das?
Mich regt es auf, wenn Rollenspiele an Vorstellungsvermögen verlieren.
Was meine ich damit?
Naja, ich sehe das Ende eines RPGs immer als kreativen Abschluß an. Eine letzte Szene die zum nachdenken anregt.
FF VII hatte auch sowas, nur dann ging es natürlich los.
Der Hype entstand um das Spiel und so dachte man über eine Fortsetzung/Spin Off, was auch immer nach.
Eigentlich war das Spiel ja schon abgeschloßen, nur dank unseren guten FF VII Fans haben wir natürlich jetzt all die vielen Ableger die ja eh das ganze FF VII erklären werden.
Soviel zum Abschluß von FF VII.

Mich regt an dem Hype nur auf, dass es dazu führt, dass ein Spiel derart auseinandergenommen wird mit irgendwelchen komischen Ableger Spielen und Charakteren die da eh nichts verloren haben.

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schlimm, aber man kann es auch übertreiben.

Diese Ableger machen mir das wahre FF VII kaputt wegen dem früheren Hype und das finde ich schade.