Zitat Zitat
Nehmen wir uns mal die Story unter die Lupe.

Cloud, ein Typ der einst einer Firma namens Shinra , schließt sich einer Rebellengruppe an um die Shinra das Leben schwer zu machen. Cloud selber war früher SOLDAT erste Klasse und auch ein sehr fähiger Mann innerhalb der Shinra Firma. Aus irgendwelchen Gründen aber verließ er die Shinra und versuchte sich als Söldner. Seit kurzem hilft Cloud also dieser kleinen Rebellengruppe im Kampf gegen die ultrabösen Shinra. Natürlich macht der gute Cloud das nicht einfach so, nur gegen das nötige Geld natürlich.

Nachdem das Abenteuer seinen Lauf nimmt, wird diese kleine Rebellengruppe namens Avalanche ziemlich schnell ausgelöscht und Cloud und seine Freunde (?) stellen sich der Firma Shinra zum Kampf.
Sie erfahren im HQ der Shinra auch etwas von einem mysteriösen Subjekt namens Jenova.

Irgendwann treffen sie dann noch auf Sephiroth, der natürlich die Welt irgendwie unterjochen will wie jeder andere RPG Bösewicht es auch will.
Außerdem hatte er früher etwas mit Cloud zu tun, unserem coolen Obersöldner.

Ab da beginnt dann das Abenteuer.
Das Abenteuer ist "Rennen wir Seppl (der eigentlich gar nicht Seppl ist) durch die ganze Welt hinterher"?

Zitat Zitat
SEPHI AUF PLATZ 1 ALS BESTER BÖSEWICHT?! Sephiroth ist kein Bösewicht! Er ist vielmehr das "Opfer" im Spiel. Er wurde doch ganze Zeit von Jenova kontrolliert. Das alles war nicht der wirkliche Sephi. Es war alles Jenova's Schuld was man meiner Meinung nach auch ganz klar im Spiel erkennen konnte. Alleine schon die Rückblende in Cloud's Vergangenheit hat das bestätigt und dann auch noch der Nordkrater. Es war alles so klar.
Der allerletzte Kampf allerdings war der wirkliche Sephiroth.
Trotzdem ist Sephiroth natürlich der beste Bösewicht überhaubt.
Die Tatsache, dass er von einem Subjekt kontrolliert wurde, wird natürlich von keinem Sephi Fan erwähnt. Wozu auch? Vieleicht will niemand die Wahrheit sehen, denn dann würde Sephi ja an Profil verlieren.
HALT! Er hat ja gar keins oder zumindest konnte man es nie im Spiel sehen.
Und es war auch nur die Hülle Sephiroth's, die Aeris umbrachte.

Wenn man alleine das nicht einsieht, so hat man nicht wirklich viel verstanden von dem Charakter Sephiroth's.
Wieso kontrolliert? Der Kerl hockt das ganze Spiel über im Nordkrater in seiner Seppl-Substanz und wartet darauf, dass irgendwann Cloud auftaucht, und ihm ne schwarze Substanz zusteckt, damit er die Welt zerstören kann, weil er nen gewaltigen Dachschaden hat. Danach gibt er bis zum Endkampf wieder Ruhe. Wieso sollte irgendjemand das kontrollieren?