mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Niemals habe ich irgendwo schlecht über FF VII geschrieben. FF VII ist ein gutes Spiel, jedoch finde ich es einfach nur ungerecht und irgendwie auch komisch, dass gerade FF VII so berühmt, beliebt, was auch immer geworden ist.

Klar war es ein gutes Spiel, das bestreiten nur die wenigsten. Ich selber fand FF VII doch auch gut. Ich habe es nirgendwo als "schlecht" bezeichnet oder gar als richtig mies. Ich wollte nur zeigen, dass die ach so große FF VII Story nicht wirklich so toll ist wie viele das immer meinen. Deswegen habe ich es absichtlich so ausgedrückt.

Zum Hype:
    Das ist aber für mich nicht das schlimme an der Sache. Es ist einfach nur völlig falsch ein Hype Spiel derart künstlich mit irgenwelchen Ablegern zu verlängern. Mich würde der Hype ja auch nicht stören, aber das man ständig irgendwelche FF VII Spiele in der Realse Liste sieht - ist schon etwas makaber, wenn nicht sogar ungerecht. Was soll denn das?
    Mich regt es auf, wenn Rollenspiele an Vorstellungsvermögen verlieren.
    Was meine ich damit?
    Naja, ich sehe das Ende eines RPGs immer als kreativen Abschluß an. Eine letzte Szene die zum nachdenken anregt.
    FF VII hatte auch sowas, nur dann ging es natürlich los.
    Der Hype entstand um das Spiel und so dachte man über eine Fortsetzung/Spin Off, was auch immer nach.
    Eigentlich war das Spiel ja schon abgeschloßen, nur dank unseren guten FF VII Fans haben wir natürlich jetzt all die vielen Ableger die ja eh das ganze FF VII erklären werden.
    Soviel zum Abschluß von FF VII.

Mich regt an dem Hype nur auf, dass es dazu führt, dass ein Spiel derart auseinandergenommen wird mit irgendwelchen komischen Ableger Spielen und Charakteren die da eh nichts verloren haben.

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schlimm, aber man kann es auch übertreiben.

Diese Ableger machen mir das wahre FF VII kaputt wegen dem früheren Hype und das finde ich schade.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur zeigen, dass die ach so große FF VII Story nicht wirklich so toll ist wie viele das immer meinen. Deswegen habe ich es absichtlich so ausgedrückt.
    Naja, aber ich denke diese bewusst substanzlos gehaltenen Formulierungen überzeugen niemanden und zeigen mir persönlich auch nicht auf, dass die Story nicht so toll wäre wie alle meinen, bloß weil du sie völlig oberflächlich beschrieben hast. Dass du sie nicht so toll findest wie viele andere ist ja in Ordnung, aber das dann auf eine "Storybeleuchtung" zu stützen, die bewusst viele interessante Elemente, die die Story von anderen RPGs abheben (oder abgehoben haben) untergräbt, ist auch nicht so die beste Methode.

Ungerecht finde ich es persönlich gar nicht, dass FFVII so berühmt geworden ist. Es hat einfach damals einen neuen Standard gesetzt, der bis heute aus der Videospielewelt nicht mehr wegzudenken ist. Ich wüsste wie gesagt kein anderes Rollenspiel zu der Zeit, was dem auch nur annähernd gleich kam. Aber das wurde ja eigentlich alles schonmal lang und breit in diesem Thread erklärt.

Zitat Zitat von Kynero
    Mich regt an dem Hype nur auf, dass es dazu führt, dass ein Spiel derart auseinandergenommen wird mit irgendwelchen komischen Ableger Spielen und Charakteren die da eh nichts verloren haben.
    Naja, in den 8 Jahren zwischen FF7 und seinen Ablegern konnte ich scheinbar genug Distanz aufbauen, dass mir das jetzt nicht als Zerstörung einer abgeschlossenen Geschichte vorgekommen war. (Hm, und ehrlich gesagt fand ich an AC die Idee mit dem Geostigma sogar ziemlich geil ^^).
    Geändert von The Judge (12.09.2008 um 22:04 Uhr)

Auch wenn FFVII in seiner eigenen Geschichte einen Abschluss hat, ist trotzdem nicht auszuschließen, dass es in der Welt von FFVII Dinge gibt die vor FFVII passiert sind (CC, BC) und Dinge die nachher passieren werden (AC, DoC).

Denn das wäre meiner Meinung nach um einiges stumpfsinniger: Sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...

Dementsprechend hätte natürlich jedes Game ein "Recht" auf eine Vergrößerung seiner Welt, aber das ist nunmal wirtschaftlich leider nicht immer drin.
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

Welches war der erste FF-Teil in Europa? Teil 7

Was war mit FF1-6? Nie erschienen!

Ganz einfach, FF7 hat das geschafft, was sich Nintendo und Co. nicht getraut haben, nämlich japanische Rollenspiele erfolgreich ausserhalb Japans zu veröffentlichen.

Das hat nichts mit Story usw. zu tun, die Graphik war geil, der Sound klasse, die FMV taten ihr übriges, für viele Gamer war FF7 was komplett anderes, sowas hatten die meisten noch nie gespielt.

Was gabs denn für Konkurrenz, speziell in Europa gabs GARNICHTS, Breath of Fire war damals schon Schrott, genauso wie Final Fantasy USA, err Mystic Quest, und Suikoden zählt nicht, das war damasl schon potthässlich und nicht massentauglich.

Fakt ist nunmal, ihr alle hier habt FF7 ALLES zu verdanken, ohne FF7 gäbs heute keine J-RPGs ausserhalb Japans, früher kam fast nichts nach Europa, und heute fast alles, ob man FF7 mag oder nicht, es ist nunmal das wichtigste J-RPG das jemals erschienen ist.

FF7-Bashing von Leuten die die ganze Problematik von damals nicht kennen, ist schlichtweg fehl am Platz.

Wers nicht mag, Schnauze halten.

Zitat Zitat
    Was gabs denn für Konkurrenz, speziell in Europa gabs GARNICHTS, Breath of Fire war damals schon Schrott, genauso wie Final Fantasy USA, err Mystic Quest, und Suikoden zählt nicht, das war damasl schon potthässlich und nicht massentauglich.
    Mystic Quest? Secret of Mana? Soul Blazer? Illusion of Time? Terranigma? Lufia?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mystic Quest? Secret of Mana? Soul Blazer? Illusion of Time? Terranigma? Lufia?
    imo alle nicht berauschend, auch wenn sie teils auf abartigste art und weise glorifiziert werden

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    imo alle nicht berauschend, auch wenn sie teils auf abartigste art und weise glorifiziert werden
    Das ist ebenso relativ wie die Einstellung von vielen Leuten zu FFVII.

Der SNES war für viele die allererste Heimkonsole. Diese (A)RPGs haben die Leute im Endeffekt auch so geprägt.
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Fakt ist nunmal, ihr alle hier habt FF7 ALLES zu verdanken, ohne FF7 gäbs heute keine J-RPGs ausserhalb Japans, früher kam fast nichts nach Europa, und heute fast alles, ob man FF7 mag oder nicht, es ist nunmal das wichtigste J-RPG das jemals erschienen ist.
    Das ist nicht Fakt das ist purer Unsinn.

Zitat Zitat von blutmetzger
    Naja, die Enix bzw. Quintet Titel haben so ihr eigenes Flair. Kann damit aber auch relativ wenig anfangen. SD dagegen war noch nie wirklich als Mainstream gedacht (auch wenn es vor allem im Westen sehr populär ist/war) wie Final Fantasy. Wenn ein bisschen Substanz fehlt wie in den letzten SDs merkt man das deutlich. Aber die genannten SDs sind auch von 1991 bzw. 1993, da haben auch die FFs der damaligen Zeit (4 & 5) Schwächen, die vor allem im gegenseitigen Vergleich negativ auffallen.

Und VII hat auf seine Weise Substanz, auch wenn es wenig neues bot.

Zitat Zitat
    Wenn ich mal wieder eine Kaufempfehlung brauche, werde ich dich mal fragen, welce Spiele du noch "nicht berauschend" findest...

Ich zumindest würde jedes der genannten Spiele (außer vielleicht Soul Blazer) einem FF VII jederzeit vorziehen.

Ganz einfach, FF7 hat das geschafft, was sich Nintendo und Co. nicht getraut haben, nämlich japanische Rollenspiele erfolgreich ausserhalb Japans zu veröffentlichen.

Das hat nichts mit Story usw. zu tun, die Graphik war geil, der Sound klasse, die FMV taten ihr übriges, für viele Gamer war FF7 was komplett anderes, sowas hatten die meisten noch nie gespielt.

FF7-Bashing von Leuten die die ganze Problematik von damals nicht kennen, ist schlichtweg fehl am Platz.

Sorry, du bist sicher eines dieser Kiddies, die noch in die Windeln gemacht haben, als wir schon aufm SNES zahlreiche RPGs wie Lufia gedaddelt haben. Das, was du hier von dir gibst, ist totaler Stuss...

Und Terranigma rockt noch heute derb! Genauso wie Suikoden I genial war. Lieber richtige 2D Optik als verkorkstes 3D

Zitat Zitat von Louzifer
    Sorry, du bist sicher eines dieser Kiddies, die noch in die Windeln gemacht haben, als wir schon aufm SNES zahlreiche RPGs wie Lufia gedaddelt haben. Das, was du hier von dir gibst, ist totaler Stuss...
    Aber echt ey, es ist ne Schande, was sich hier alles reintraut.

Spass beiseite, die Ausdrucksweise ist unangemessen, und kommt mindestens genauso altklug und besserwisserisch rüber, wie das (leicht fragwürdige) Statement von Barbatos.
    Auch wenns dich nervt, drücks nicht ganz so drastisch aus.

Endlich mal jemand, der die Problematik erkennt

Soweit ich weiß war FFVII das erste RPG hier mit ner deutschen High Budget Lokalisation. Schlechter gings nicht

Amen.

...Ich wollte nur zeigen, dass die ach so große FF VII Story nicht wirklich so toll ist wie viele das immer meinen. ....
    Die Verknüpfung mit dem Baum des Lebens, Sephiroth, der jüdischen Mythologie ist einfach viel besser als alles andere was ich bis heute bei Spielen gesehen habe. Das wird aber erst hier wirklich klar: http://www.finalfantasy.de/index.php...VII/index.html
    http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
    die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
    Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
    Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.

Zitat Zitat
    Die Verknüpfung mit dem Baum des Lebens, Sephiroth, der jüdischen Mythologie ist einfach viel besser als alles andere was ich bis heute bei Spielen gesehen habe. Das wird aber erst hier wirklich klar: http://www.finalfantasy.de/index.php...VII/index.html
    Hätte eigentlich vorhersehen können, dass irgendjemand wieder diesen Brittenham-Quatsch auspacken würde...