Signed. FFVII ist 'n gutes Spiel, was ich persönlich auch sehr gern spielen mag. Mein persönlicher Favourit ist jedoch FFVIII (über das "100000 Billiarden" kann man ja noch streiten ^^).
Der einzige wirkliche Grund, warum FFVII sich bis heute seinen "Rockstar-Status" beibehalten konnte, ist die technische Revolution, die die FF-Reihe im siebten Teil erstmals präsentieren konnte. Dass die Storyline zudem - ich sags jetzt mit Absicht so - "ganz brauchbar" ist (um das Spiel jetzt nicht noch mehr in den Himmel zu loben), ist meiner Meinung nach nur 'n kleiner Nebenfakt.
Wenn man die Storyline mal unabhängig von allen anderen Sichtweisen (Technik, Release-Zeitraum, Erweiterungen, Fan-Hype, unzähligen Erklärungsversuchen für jeden Nanometer des Spiels und und und...) betrachtet, dann ist FFVII auch -nur- oberer Durchschnitt.
Ich persönlich find die Story von FFVIII doch noch 'n Stückchen besser aber naja. Da scheiden sich wohl die Geister, genauso wie es mehr oder weniger Sinn macht, über die Existenz/Nicht-Existenz von Gott blah blubb zu diskutieren.
Naja, ich verdrösel mich mal wieder. ... Ach ja FF VIII ftw. ^^
Cya Unit~