-
Held
Das ganze ist wirklich, wie schon sehr oft irgendwo erwähnt, nur wegen der Präsentation und Werbung so gelungen.
In Europa und Usa waren j-Rpg's zu der Zeit noch sehr viel weniger etabliert, als es heute der Fall ist. Durch die super Grafik und viele Werbung wurden somit sicherlich nicht nur ein paar neue "Fans" von Rpg's gewonnen.
Und wir kennen es doch alle: Es gibt sooo viele, die ihr erstes Rpg als bestes der Welt darstellen, bei ff7 ist zumindest die Präsentation akzeptabel und die Story mal etwas "anders", wobei ich einfach mal so sage: ff7 war mit so einer Story sicher nicht das erste... bloß im Zusammenhang mit "tollen" fmv und einem Release in Usa/Europa vielleicht.
Ich persönlich stehe dem ganzen auch eher kritisch gegenüber. Die Rpg's, die ich so spiele, haben bisher alle ihre Stärken und Schwächen gehabt. ff7 hab ich nach ca 15h aufgehört, da es mich einfach nicht mehr packen konnte. (vor zwei Jahren oder so) Habe nun zumindest für mich beschlossen, dass ff7 einfach zu sehr gealtert ist und die Story eh schon komplett im Netz steht. (oder sagen wir gewisse Turningpoints^^) Ich habe eben keine glorreichen Erinnerungen an die frühere Zeit mit dem Spiel, somit hab ichs zugunsten anderer Rpg's mal weg geschoben und warte auf ein Remake, welches ja eh zu 100% irgendwann kommt. 
Mein erstes "Rpg" war damals wohl Terranigma(hollerö), wobei ich mich da noch nicht sonderlich für sowas interessiert hab. Da wars natürlich toll, dass besagtes Spiel eher ein Action-Titel darstellte. *g
Eine psx hatte ich nie, da ich lange Nintendo gefolgt bin. Somit hab ich eben auch ziemlich verspätet mit ff angefangen. (ff x^^) Vielleicht bin ich deshalb schon disqualifiziert als ff7-hyper.
(find ff8 eh am besten
)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln