mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Halte ich für unhaltbar und völlig Banane -_^ Versteh mich nicht falsch, ist nicht das erste Mal, dass ich davon höre. Aber abgesehen von ein paar eher zufälligen und allgemeinen Überschneidungen sind die Storylines der Spiele mitsamt ihrer Thematik völlig verschieden, vom Gameplay und dem Design ganz zu schweigen. Finde dann auch diese Verschwörungstheorien irgendwie albern, als ob da irgendwer aus dem Square-Staff bei einem zwei bzw. vier Jahre älteren Spiel von Quintet abgeschaut hätte. Die haben schon immer ihr eigenes Ding gedreht und so etwas nie nötig gehabt, das ist in kaum einem anderen Teil so deutlich geworden wie in FFVII.
    Nun, Verschwörungstheorien... ich hab' zwar mal vor Jahren diese Überlegungen detaillierter ausgeführt, aber sonst nirgendwo gelesen... und für völlig Banane halte ich mich eigentlich nicht -_^.
    Final Fantasy basiert auf DQ und heißt bekanntlich so, weil es um alles oder nichts ging: Ist man gezwungen einen Hit zu kreieren setzt man lieber auf Bewährtes und bedient sich gerne bei der Konkurrenz; Disney soll es ja nicht anders machen. Mag sein, dass es zB Zufall ist, dass das neuentwickelte Limit-System aus Lufia 2 sich zwei Jahre später auch in FFVII findet. Aber dass sich gerade Square von dieser Branchenregel abheben soll ist, gelinde gesagt, eine Seifenblase.

Nun lässt sich bei ähnlichen Details prima streiten inwiefern sie nicht eigentlich Usus, Klischee und purer Zufall sind; was jedoch so auffällt sind die Unmengen solcher Zufälligkeiten. Daher auch mein Vorschlag FF7 und Terranigma (bzw. IoG) unvoreingenommen hinter-/nebeneinander zu spielen; einige der "paar" Gemeinsamkeiten dürften sich dann von alleine aufdrängen.
    Geändert von cloud2003 (08.04.2009 um 00:51 Uhr)