Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Xbox 360 zulegen! aber welche?

Xbox 360 zulegen! aber welche?

hey, ich bin neu im xbox geschäft!

wollte mir demnächst eine xbox360 zulegen, ganz genau!

aber welche? es gibt irgendwie arcade und dann nnoch was anderes, dann neuere modele mit hdmi-schnittstelle , wtf.

wie nennt sich das "neuste"-model in deutschland erhätlich, muss kein pack sein besser, wenns nur die konsole mit nem kontroller.
    wenn ich mir ne externe fest platte zulege, wie viel kapazität soll sie haben und bitte erwähnt die kosten!

Die Frage ist, was du damit anstellen willst:

Willst du viel Content (ganze Xbox Spiele, Arcade Games, Spielerweiterungen usw.), Demos, Video etc. runterladen und hast du einen Fernseher mit HDMI ist eine direkte Anschaffung der Elite (das ist die Schwarze) das beste.

Bist du eher so der Gelegenheitszocker der eventuell auch mal was runterladen wird ist die "normale" 360 mit nunmehr 60GB das richtige für dich.

Die Arcade würde ich nicht empfehlen... die HD ist bei einigen Spielen für einen besseren Spielspaß zuständig und in Zukunft wohl auch für eine leisere 360 dank Installation der Spiele.

Ich selbst habe eine alte Premium ohne HDMI und mit 120GB HD (nachgerüstet). Die 20 GB haben mir echt nicht mehr ausgereicht wegen Content wie Knights of the Nine und Shivering Isles für Oblivion, Xtreme Legends für Samurai Warriors 2 und diversen Leveln für andere Games...

Am meisten Spaß wirst du also so oder so mit der Elite haben, aber wenn du die Konsole nur am Wochenende mal 1-2 Stunden anschaust und 2-3 Spiele dafür holst, dann reicht auch die neue Premium mit 60GB denke ich .

Schau dir dazu auch nochmal das hier an! Da stehen auch die Preise... von gebrauchten 360 würde ich absehen.

Die 120GB HD kostet btw. ca. 130 Euro allein momentan...

Das was du an zusätzlichem Zubehör bei der Elite bekommst ist den Mehrpreis imho wert... solange du wie gesagt einen Fernseher mit HDMI hast ^^!

Kurz zusammengefasst: Elite ist auch Elite. Die "normale" ist für den Durchschnittsgamer und die Arcade hat ihren Namen verdient, weil besonders lange wird man bei Spielen mit Downloadable Content an der keinen Spass haben ...

Geändert von Cifer-Almasy (10.09.2008 um 01:27 Uhr)

Die Frage ist auch was für einen Fernseher / HiFi-Anlage hast du.

Denn jede X-Box 360 seit knapp einem Jahr hat einen HDMI Ausgang, aber nur die Elite liefert das M$-HDMI Kabel mit (kostet einzeln 40€) und damit kann man die Konsole an den Fernseher und mittels Optisch Out an die Anlage anschliessen um den 5.1 Sound zu geniessen.

Die anderen Konsolen werden nur mit einem Normalen AV-Kabel (soweit ich weiß) ausgeliefert und darüber bekommt man den Sound nur in Stereo (genauso wie mit einem normalen HDMI Kabel ohne einen HDMI tauglichen Verstärker).

Vom Preis-/Leistungsverhältniss ist die Elite die beste, große Festplatte, wichtige Hardware Add-Ons, schicke Farbe (ich liebe Schwarz).

Wenn man sich diese sachen alle einzeln Kauft kannst du locker zu einer Premium nochmals 200 € drauflegen.

Die Arcade würde ich auch keinem empfehlen es sei den man spielt recht "simple" spiele hat kein Interesse an Downloads etc. Aber dann kauf ich mir doch eher eine Wii oder eine PS2 oder?

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Die Arcade würde ich auch keinem empfehlen es sei den man spielt recht "simple" spiele hat kein Interesse an Downloads etc. Aber dann kauf ich mir doch eher eine Wii oder eine PS2 oder?
    Die Arcade ist aber praktisch, sollte einem mal die Xbox 360 abschmieren und man hat keine Garantie mehr, so ist die Arcade ein "günstiger" Ersatz. Einfach HD abbauen und auf der neuen draufsetzen - und so selten geht die 360 ja nicht kaputt^^

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch was für einen Fernseher / HiFi-Anlage hast du.

Denn jede X-Box 360 seit knapp einem Jahr hat einen HDMI Ausgang, aber nur die Elite liefert das M$-HDMI Kabel mit (kostet einzeln 40€) und damit kann man die Konsole an den Fernseher und mittels Optisch Out an die Anlage anschliessen um den 5.1 Sound zu geniessen.
    Gibt es einen großen Qualitätsverlust wenn man die Xbox nicht über ein HDM Kabel, sondern über das Reguläre AV kabel an einen HDTV anschließt?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Gibt es einen großen Qualitätsverlust wenn man die Xbox nicht über ein HDM Kabel, sondern über das Reguläre AV kabel an einen HDTV anschließt?
    Gar keinen.
    Bei der "normalen" Box wird ein Komponenten-Kabel mitgeliefert, ist die gleiche Qualität wie HDMI.

danke für die auskunft und für die verlinkung!

hat mir alles sehr viel weitergeholfen, ich wusste noch gar nicht, dass eine elite-version auf dem markt ist, und schwarz sieht nunmal immer sehr edel aus, klasse!

mit dem preis werde ich mich ein andernmal auseinandersetzen.

ich bin weniger der gelegenheitszocker, daher werde ich mir wohl die xbox360 elite besorgen.

habe noch nicht ganz verstanden, wies mit der silber/gold mitgliedschaft läuft.

Silber Mitgliedschaft beschert dir eine zungänglichkeit zum Online Angebot von MS.

Mit Gold kannst du Demos früher runterladen (für Silber sind die meisten Demos erst später zugänglich) und Online spielen. Ob Gold noch andere Vorteile hat, weiss ich nicht.

Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    habe noch nicht ganz verstanden, wies mit der silber/gold mitgliedschaft läuft.
    Silber hast du so oder so.

Damit kannst du dann Inhalte runterladen, aber soweit ich weiß eine Woche (?) später als Goldmitglieder.
    Online spielen geht glaube ich garnicht, früher war es wohl so, dass man zu bestimmten Zeiten spielen durfte (quasi Aktionen).

Gold kostet dich bei Ebay ca. 35 Euro für 13 Monate (Versand des Codes per Mail)... das sollte es wert sein!