Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht unmöglich, wie's hier teils angesprochen wird...
Die Tatsache, dass es im gesamten deutschen Raum niemanden gibt, der damit ernsthaften Erfolg gehabt, sollte eigentlich ausreichen.
Marlex gehört wie einige sehr wenige andere zu ein paar Leuten, die ETWAS Geld damit verdienen. Jedenfalls ist es nicht genug um sein eigenes Leben zu finanzieren und so wie ich das bei Marlex im Kopf habe, kommt er imo auch nur knapp über die Runden, weil sein monatliches "Gehalt" nicht fest ist, sondern vom Gewinn seiner Spiele abhängig ist.

Um es auf die Ausgangsfrage zurückzuführen: Man kann damit definitiv nicht genug Geld machen um von seinem Hobby leben zu können.

Wer etwas mehr Talent hat, kann sicherlich auch nebenbei einige Euro mit seinem Spiel verdienen. Aber bitte: wenn man in der Zeit, die man in ein solches Projekt investiert einfach bei McDonald jobben geht, hat man deutlich mehr davon.
Ansonsten kann man den Maker nur als Sprungbrett nutzen um sich danach schwierigeren Themen zuzuwenden, die dann für den Endberuf wichtig sind.